Auslosung Zwischenrunde Europa League

  • Morgen wird die Europa League ausgelost.


    Und da gibt es einen weiteren Modus:


    So sind bei den besten 32 Teams die beiden erstplatzierten Fußball-Mannschaften der 12 Gruppen qualifiziert. Das heißt 24 Clubs aus der Europa League sind weiter, 8 weitere Klubs kommen nun aus der Champions League, wo jeder 3. von den 8 Gruppen ist.


    Nun zu den Regeln:



    • Vereine aus dem gleichen Landesverband können noch nicht zugelost werden.
    • Die zwölf Gruppensieger aus der Europa League und die vier besten Drittplatzierten aus der Gruppenphase der Champions League werden den zwölf Gruppenzweiten aus der Europa League und den übrigen Drittplatzierten aus der Champions League zugelost.
    • Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe können einander nicht zugelost werden.
    • Die Gruppensieger und die besten Drittplatzierten aus der Champions League bestreiten das Rückspiel zu Hause.


    Morgen um 13:15 wird ausgelost. Sky ist live dabei.

  • Es gibt 2 Töpfe :


    In Topf 1 :
    - Anderlecht, Valencia, H. Tel-Aviv, Sporting Lissabon, AS Rom , Galatasaray, Salzburg, Fenerbahce, Benfica, Shakhtar, PSV Einhoven, Werder Bremen, Unirea Urziceni, Juventus, Wolfsburg, Marseille,


    In Topf 2:
    - Ajax, Lille, Hamburg, Hertha, Fulham, Panathinaikos, Villareal, Twente, Everton, Brugge, Kogenhagen, Athlectic, Liverpool, Rubin, Standard, Atletico Madrid


    Unsere 20-Nationaltrainier ist der Glücksfee

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • HSV gegen PSV Eindhoven. Das wird zwar nicht allzu einfach, aber trotzdem halte ich das für machbar. Mal wieder ein schönes Duell zwischen Deutschland und den Niederlanden. Wenigstens wurde es mal ein attraktiver Gegner, und nicht sowas wie Urziceni oder Rubin Kasan.


    Die Bauern aus Vechta-Nord dürfen zum nächsten deutsch-niederländischen Duell reisen, Gegner wird der FC Twente aus Enschede. Das ist insoweit praktisch, weil beide Vereine quasi Nachbarn sind. Getrennt nur durch die Grenze und ein paar Misthaufen in der niedersächsischen Provinz.:D


    Hertha hat mit Benfica sicherlich ein deutlich schwereres Los erwischt. Viel Hoffnung habe ich da nicht (es sei denn Wichniarek fängt mal das Toreschiessen an:D), aber mal sehen was das gibt.


    Das schwerste Los dürften die Autschlosser vom Mittellandkanal erwischt haben. Gegner ist der spanische Verein CF Villareal. Die "Submarinos" haben sich nach schwachem Start in der Primera Division mittlerweile gefangen, international haben sie in den letzten Jahren immer für Überraschungen gesorgt. Ich glaube nicht das die Autoschlosser momentan in der Verfassung sind, um Villareal zu schlagen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Im Viertelfinale trifft Hertha dann auf Kopenhagen oder Marsseile...


    Ganz ehrlich: Benfica war schon letztes Jahr bei Hertha zu Gast (Zwischenrunde), da hat Hertha auf jeden Fall besser gespielt ;)


    Ich halte Benfica in der Tat für machbar, wenn Hertha aus den vergangenen Spielen (Leverkusen, zT Sporting) etwas mitnimmt und FF Wichniarek draußen lässt ;)

  • HSV hat ein leichte Gegner erwischt und denke, dass HSV ins Viertelfinale kommen wird.
    Ein Nachbarduell ;)


    Der Werder können sehr froh, dass sie nicht ein starke Gegner wie Liverpool erwischt hat.
    Ein Nachbarduell ;)



    Hertha BSC hat leider ein schweres Los erwischt.
    Viele Hoffnung habe ich da nicht, weil Hertha in Liga 18.Platz ist.
    Ein Überarschung können kommen, es wäre :top:


    Mit CF Villareal gegen Wolfsburg ist ein interessante Duell.
    Wie Falko gesagt hat mit :

    Zitat

    Die "Submarinos" haben sich nach schwachem Start in der Primera Division mittlerweile gefangen,.


    Es ist richtig, aber ich traue Wolfsburg mit 2 Siege zu.;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von schiri-h03;121118

    Ganz ehrlich: Benfica war schon letztes Jahr bei Hertha zu Gast (Zwischenrunde), da hat Hertha auf jeden Fall besser gespielt ;)


    Hertha war letztes Jahr auch einen Tick besser. :D

  • Die Achtelfinalisten stehen fest.


    Der Hamburger SV trägt sein Heimspiel gegen den RSC Anderlecht aus. Muss dann in der Rückrunde auswärts spielen.


    Der VfL Wolfsburg muss die Hinrunde auswärts gegen Rubin Kasan bestreiten, hat aber in der Rückrunde Heimrecht.


    Auch Werder Bremen muss auswärts die Hinrunde austragen, Gegner ist der FC Valencia.


    Außerdem spielen im Achtelfinale:


    Atletico Madrid - Sporting Lissabon
    Benfica Lissabon - Olympique Marseille
    Panathinaikos Athen - Standard Lüttich
    OSC Lille - FC Liverpool
    Juventus Turin - FC Fulham


    Und dann habe ich noch den aktuellen Zwischenstand der UEFA-5-Jahreswertung:
    1. England 77.713
    2. Spanien 76.043
    3. Italien 61.910
    4. Deutschland 60.207
    5. Frankreich 51.573


    Ab Platz 3 gibt es ja den 3. Startplatz für die Champions League. Wir haben auf Italien etwas aufgeholt.