Streitbarer Schiedsrichterassistent schützt Tormann!

  • In Brasilien gehts heiss her!


    Auf diesem Video sieht man einen Assi, der sich schützend zwischen einem herbeilaufenden Zuschauer und den Tormann stellt, den dieser offensichtlich attakieren wollte.


    Dabei gibt ihm der Assi nach einer Handgreiflichkeit gleich eine mit der Fahne, worauf sich der Zuschauer in Boxstellung aufstellt. Der Assi kontert gleich mit einem Fußfeger nach Karate Mentalität.


    Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=hJI3zIN4tDM&feature=player_embedded#

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich glaube nicht dass der "Fan" zum Torwart wollte, ich glaub der wollte den Elfer schießen.


    Aber ansonsten würde ich mich als SRA nicht dazwischen stellen, denn dann wid das Spiel ja abgebrochen wenn mich der Typ schlägt.
    Wenn er ihn einfach nur den Ball hätte schießen lassen, wären die Ordner ja da gewesen um ihm danach in eine der bestausgestattensten Zellen Brasiliens zu sperren:D:ironie:

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Sehe das ähnlich wie David96 der wollte verhindern das er den Strafstoss schiesst! Vielleicht hat er auch gedacht das er den SR angreift und wollte ihn schützen aber der "Fan" hat wohl andere Ideen!
    Völlig falsches Verhalten des SRA so löst man das nicht insbesondere wenn es Ordner gibt! Bei uns wäre der SRA gesperrt worden! Insbesondere weil er zuerst geschlagen hat! Der Fussfeger war auch noch richtig schlecht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber ich glaube, der Zuschauer hat Glück gehabt, dass die Ordner ihn weggeholt haben. Der Assistent hatte die Fahne schon weggeworfen. Ich glaube, er hätte ihn verprügelt. :totlach:


    Das Verhalten des Assistenten ist allerdings völlig falsch.

  • Das Verhalten des Assistenten ist völlig falsch.
    Der Schiedsrichterassistent 1 hat gelaufen, sowie Schiedsrichterassistent 2.
    Ich frage mich, was der SRA 2 dort suchen hat.
    Wollte er auch der Zuschauer schlagen? :flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Udo;120772

    Der Assistent hatte die Fahne schon weggeworfen.


    Vollkommen dumm, einen so guten Knuppel aus der Hand zu geben. ;)


    Leerfahrt: Das dachte ich mir auch. Und nicht nur der Assistent, auch Spieler, TW anderer SRA. Keiner von ihnen berührt den Ball: Genial!

  • Hier liegt ganz einfach eine Tätlichkeit des SRA vor. Ein Spieler der einen Zuschauer schlägt bekommt völlig zurecht Rot.
    Diese Form des Angriffs ist besonders stark, Selbstverteidigung ist auch nicht zu erkennen, und der Schutz des TW ist in dieser Form nicht Aufgabe des SRA, selbst wenn wäre er unangemessen.
    Hier muss dringend eine ordentliche Sperre her, das selbe würde bei einem Spieler passieren. Seiner Karriere wird dieser Aussetzer sicherlich nicht gut tun.

  • Das schlimme dabei ist, das es sich hierbei um einen FIFA-SRA handelt. Einfach unglaublich.

  • Ich wäre mit dem brechen des Stabes mal etwas zurückhaltender, schließlich wissen wir alle nicht, warum der Assi so agiert hat und was im Umfeld - vor allem mit Worten - passiert ist. Ohne jeden Zweifel bedarf die Situation einer gründlichen Aufklärung und ggf. auch angemessener Konsequenzen, denn die Bilder sprechen gegen den Assi, aber vor einer Vorverurteilung sollten wir uns hüten.

  • Zugleich habe ich kein Verständnis dafür, dass hier häufig genug für Tätlichkeiten drakonische Strafen bis hin zum Rauswurf oder einer langen Sperre gefordert werden, auch das gibt es oft nicht mehr Informaionen, sobald aber ein Kollege der Täter ist wird darüber gleacht, oder es verharmlost.

  • Wäre ich der "Fan", der das Spielfeld stürmt, hätt ich den Assi auch noch schön wegen versuchter Körperverletzung angezeigt.... Solche SR gibts bei der FIFA?


    Da kann man auch mich nehmen, ich schlage wenigstens keinen :S:ironie:

  • @ Linus


    Ich habe nichts beschönigt oder verharmlost, andererseits gehöre ich aber auch nicht zu denen, die Strafen fordern, sofern der Sachverhalt nicht eine gewisse Fundierung hat. Das hat nichts mit der Verteidigung von Kollegen sondern schlicht mit rechtsstaatlichem Denken zu tun. Im übrigen spreche ich mich sehr wohl für angemessene Konsequenzen aus - aber eben erst nach einer gründlichen Klärung der Vorfälle.

  • Vielleicht waren das mal Kumpels und der "FAn" schuldet dem SRA noch Geld :ironie:


    -> Nein, aber wie kann ich als SRA dahin stürmen und versuchen dem Fan niederzustrecken? ... Da gibt es doch wahrhaft genug andere Sicherheitskräfte in den Stadien...es ist eben immer wieder unglaublich ^^

    Die Größte Annerkennung der SR Leistung wird gar nicht erwähnt, sie verschwindet im nichts...aber genau dann weißt du als SR, du warst gut und hast nichts falsch gemacht!

  • Zitat von Fimpel;120869

    Wir Schiris halten zusammen.:p


    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. ;)