Fahne an der Hand, Handy am Ohr[..]

  • Und zurück zum Thema:


    Es stand ausdrücklich da, dass der Assi mehrfach während des Spieles mit dem Handy telefonierte - bei schwangeren Frauen gibt es meist nur einen Anruf, nach dem hat man es dann sehr eilig ... ;) Im übrigen hat Schiri-FT recht, in einer solchen Situation nehme ich kein Spiel an.


    Von daher wiederhole ich meine Aussage: Ein absolutes Unding - wie das zu ahnden ist, dazu schreibe ich ganz bewusst nichts, denn erstens wird man ergründen müssen, warum telefoniert wurde und zweitens sollten wir hier der Entscheidung nicht vorgreifen.

  • Der Assis mußte wahrscheinlich noch eine 10€-Wette (Grün bekommt den nächsten Eckball) in Hongkong plazieren .... :p


    Aber sowas ist natürlich ein absoluter Hammer. Und insbesondere saudumm, wenn dann ein Zuschauer mit einem Fotohandy hinten dran steht :o

  • Ich werde darüber informieren, wenn ich davon höre, ich gehöre ja zu den "Handyoveranern" :D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Muss den Beitrag irgendwie verstehen?:confused:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Er meinte:


    Jungs, das war doch nur ein Beispiel von Lars.
    Vielleicht hatte der SRA ja wirklich etwas wichtiges zu klären (wichtiger als Fußball) :D:D:D

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Um hier im Nachinein noch mal was klarzustellen. Ich kenne die Geschichte zufällig, der SRA hatte sein Handy mit auf den Platz genommen um die Zeit mitzustoppen, Uhr vergessen. Dann bekam er mitten im Spiel einen Anruf und ging, wahrscheinlich aus Reflex :p ran. Das Gespräch dauerte insgesamt vllt 30 sec. und nicht länger. Was da veröffentlicht wurde sind zum großteil Lügen und Skandalmacherei.
    Bitte nicht alles glauben was irgenwo geschrieben steht.
    Ach ja, nicht das ihr denkt ich bins gewehsen. Habs über unseren Sr Obmann gehört, der dem Gerücht ebenfalls entgegen wirken wollte.

  • Da muss ich Oscar zu stimmen so war es , es stand bei uns in der Schiedsrichter-Info. (das ist ein Heft über unserm Sr-Kreis ,was so neues gibt und passiert usw.) Auf jeden fall der zuständige SR-Obmann hat diesen Kollegen schon die meinnung gegeigt.

  • Hier wäre mal eine Saftige Strafe von nöten, es ist doch mal möglich 1 Spiel lang ohne Handy auszukommen?!


    Soche SRA kann und sollte man nicht einsetzten!!:rote_karte:

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;119614

    Ein absolutes NoGo !
    Hat jemand von euch bei seinen Spielen ein Handy in der Tasche ??



    In der Tat haben bei uns im Kreis Schiedsrichter Ihre Handys in der Tasche, weil Sie angst haben das es geklaut wird.... Da der Kabinenschlüssel normalerweise bei den Vereinsangehörigen hinterlegt wird.... Man weiß ja nie was passiert! *Gg* So gesehn müsste man auch die tasche usw. mit am spielfeld rand haben :ironie:


    ABER zur Klärung, die jenigen haben Ihr Handy wenigstens ausgeschaltet.....

  • Also ich lasse den Schlüssel immer nur wenn es nötig ist beim Vereinsheim oder so. Ansonsten geb ich den Schlüssel an irgendwen den ich kenne der beim Spiel zuguckt.


    Aber wenn man als SR dem Verein den Schlüssel gibt, weil der sagt, dass noch ein anderer SR für das nächste Spiel kommt, wer haftet denn dann?
    Der Verein?

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Der Verein muss dir eine Möglichkeit geben deine Sachen wegzuschließen.
    Sollte die Möglichkeit nicht gegeben sein, z.B. weil die Kabine nicht abschließbar ist oder sie den Schlüssel brauchen, haftet nach meinem Kenntnisstand der Verein. Ich müsste dann nur mal irgendwo den Textbeleg dafür suchen, aber vllt hat ja jemand Quellenmäßig was auf Lager.

  • Das ist nicht mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten. In Westfalen und Niedersachsen (dort: § 22 Abs. 1 SpO/NFV) schreibt die Spielordnung den Vereinen vor, dass sie für eine angemessene Verschließbarkeit der Umkleideräume von Gastmannschaft und Schiedsrichtern zu sorgen habe. Da es sich hierbei aber um eine interne Ordungsvorschrift (innerhalb des Verbandes gültig) handelt, kann man daraus nicht ohne weiteres einen Schadensersatzanspruch begründen, wenn etwas wegkommt. Man müsste dann dem Verein schon nachweisen, dass er vorsätzlich oder grob fahrlässig seine Sorgfaltspflicht verletzt hat.


    Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man die Wertsachen auf ein absolutes Minimum beschränken und das Wenige einer Vertrauensperson zur Aufbewahrung geben.


    In dem Zusammenhang eine Warnung aus der Praxis: Das Auto ist kein Safe. Ich habe mehrfach erlebt, dass Autos von Sportlern und Schiedsrichtern auf den Vereinsparkplätzen aufgebrochen wurden!

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ein Tipp für den Schlüssel: Einfach den Schlüssel am Band der Hose festmachen und man hat ihn das ganze Spiel ohne beeinträchtigung dabei, da stört ein Handy mehr ;)

  • Sry, wenn ich jetzt deine Ausage etwas verdrehe, aber:
    Manche empfinden es vllt eher als Entspannung, wenn sie sich anstatt den Schlüssel das Handy ans Hosenband binden, vorallem wenn dann jmd anruft :ironie:


    Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen; ich nehme den Schlüssel auch immer mit, wenn der Verein nicht einen riesigen Schlüsselanhänger (z.B. Holzbrettchen/-Klotz) am Schlüssel hat. Aber wenn der Schlüssel schon nicht in die Trikottasche passt, werde/würde ich ihn mir auch nicht an oder in die Hose binden XD

  • ich selber war mal SRA bei unserem Ansetzer.. (ca. 2 Wochen nach bestehen der Prüfung; Frischling) der hatte mir sein Handy gegeben und meinte wenn einer anruft sollte ich mit der Fahne winken.. es könne sein das Schiedsrichter nicht kommen oder kurzfristig ersetzt werden müssen..


    hat zum Glück nicht geklingelt..

    "Ey Schiri.. FOUL!"
    "Haben Sie einen Pfiff gehört?"
    "Nein.."
    "Dann war es auch kein Foul!" :p

  • Da haste ja nochmal Glück gehabt;)
    Also ich schätze mal, dass das genauso schnell bei der Bild gelandet wär wenn das Handy geklingelt hätte.
    Aber für solche Fälle, also wenn der Ansetzer verhindert ist bzw. selbst pfeift, gibt es doch Ersatz Ansetzer oder nicht?
    Denn wenn ein Ansetzer im Krankenhaus ist oder dergleichen, kann er ja schwer die Ansetzungen fürs Wochenende managen.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Diese Vorgehensweise finde ich auch merkwürdig, wird aber wohl ihre Gründe gehabt haben. Solange der SR das den Vereinen vorher mitteilt spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen, so in einer Notsituation zu handeln.