Ich will Schiedsrichter werden

  • Hallo,
    ich bin 14 Jahre alt und überlege auch ob ich schiedsrichter werden soll.
    Fussball macht mir auchs ehr spaß spiele auch in einem verein.
    Ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht und meine Entscheidung ist ich wills !
    Kann mir jetzt einer helfen?
    Ich bin im fvn kreis und spiel selber in der cjugend.
    Wie ich gehört habe kann ich nur d und e jugende pfeifen.
    Wie oft muss ich den im Jahr pfeifen 10mal oder wie?
    Und könnt ihr mir vllt auch tipps und alles zeigen/schreiben?

  • Hey :)


    Naja ich denke, dass du einfach nachdenken solltest, warum du Schiedsrichter werden möchtest. Wenn du selber der Meinung bist, dass du das machen möchtest, und das Zeug dazu hast, dann machs doch einfach. ;)


    Also das mit dem nur E und D Jugend pfeifen hat ein anderer auch gedacht und dann hat er im ersten Spiel auch ein C-Jugend pfeifen müssen. Aber das sollte nicht dein Problem sein. ;)


    Und naja wenn du Schiri werden willst, geh zum Verantwortlichen deines Vereins und lass dich zu einem Lehrgang anmelden, wenn du den erfolgreich absolviert hast, kannst du an Weiteres denken. ;)

  • Ok danke :)
    Ich habe mich auch schon zu meinen Verein in Kontakt gesetzt aber ich würde gern auch wissen wie oft man in einem jahr pfeifen muss damit man nicht wieder rausgeschmissen wird?

  • Das ist unterschiedlich. Aber ich denke mal, dass man 2x im Monat schon pfeifen sollte.

  • Zu aller erst bist Schiedsrichteanwärter und dann musst du erstmal 5 Spiel absolvieren bis du Schiedsrichter bist. ;)


    Dieses 5 Spiele reichen in deinem ersten Jahr aus.


    Dann jede Saison mind. 15 Spiele :)

  • Glaub mir, diese 2x im Monat (oder halt 10x/Jahr, oder, oder, oder...) schaffst du locker... außerdem wirst du (hoffentlich) Spaß am Pfeifen finden und dann auch auf mehr Ansetzungen "bestehen";)


    Edit: Max: Vorsicht! Das gilt vielleicht bei dir im Verband, aber nicht überall. In Berlin bist du zB schon direkt nach dem Besetehen der theor. Prüfung SR und kannst dann halt auch "alle" Spiele pfeifen.

  • Ehrlich? Naja gut dann relativiert sich natürlich meine Aussage. ;)
    Entschuldigung.


    Ich konnte mich nur auf die Aussagen meines Lehrgangsleiters beziehen :P

  • Jaa weil bei mir wird das knapp ich habe selber ein spiel um 15 :30 und die d und e um 14:15 bis es mit halbzeit und alles fertig ist ist schon halb 4 vorbei also was soll ich dan machen also so ist es bei uns im verband fvn?

  • sag das deinem Schiedsrichteransetzer!


    Der weiß was zu tun ist :)

  • Das besprichst du dann mit der Person die dir deine Spiele zuteilt, dem Ansetzer. Das ist eigtl. kein Problem, da du ja auch mal spielfrei hast, Spiel verschoben werden usw.

  • Richtig. Ich dachte zuerst auch, dass es bei mir garnicht hinhauen würde, da ich sehr oft Samstag nicht konnte... habe mich aber nie über eine zu geringe Anzahl von Spielen beschweren können ( uli: Danke ;))


    Die D/E-Jugend spielt auch nicht immer Samstag um 14:45, oder halt die Uhrzeit die dir vorschwebte, sie spielen zT auch Sonntags, etc... ;)


    Außerdem wird dann auch vielleicht bald der Aufstieg in die C-Jugend, etc... kommen, die spielen meist Sonntags ;)

  • Naja in Sachsen finden die ganzen Spiele immer vormittags statt.


    Die Jugendmannschaften meist so 9:15 und die Älteren so 10:30 :)


    Ich trenne meine Schiedsrichter und eigenen Spiele grundsätzlich und pfeife an unterschiedlichen Tagen. :)

  • Das weiß ich nicht. ;)


    Aber ich denke, dass es anders sein würd :P :P :P