Kempter wird FIFA-SR

  • Auf der anderen Seite: Schau dir mal an, wie ein Wolfgang Stark schon Spieler zusammengeschissen hat, wenn es nur um den Mauerabstand ging. Ich finde es gut und wünschenswert, viele verschiedene Typen zu haben und nicht den Einheitsschiedsrichter.
    Die Spieler und Vereine verlangen das zwar immer und vor allem gleiches Verhalten und Regelauslegung in jeder Situation, aber genauso könnte man auch verlangen, jeder Spieler soll so wie der andere meckern und alle Fouls dieselbe Härte haben. Daher ist es nicht schlecht (meiner Meinung nach), wenn jeder Schiedsrichter seinen Stil hat: Der eine eher freundlicher und kommunikativ, der andere eher hart und unnahbar etc.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von KidRonnie;116441

    Nochmal zum Eingangslink:


    Carsten Kaddach fehlt auf der Liste der Assistenten... Hat er die Altersgrenze erreicht?


    Ja , er hat wegen Altersgrenze von 45 Jahren alt erreicht ! Und macht er am 2010 als DFB-Schiedsrichterassistent weiter fungieren !


    Neue FIFA-SRA ist Markus Häcker (längjährige Assistent von Manuel Gräfe) ersetzt an Carsten Kadach .

  • Zitat von KidRonnie;116441

    Nochmal zum Eingangslink:


    Carsten Kaddach fehlt auf der Liste der Assistenten... Hat er die Altersgrenze erreicht?


    Ja, Carsten Kadach hat die Altersgrenze erreicht.
    Er ist 45 Jahre alt, am Januar wird er 46 Jahre alt.


    Edit :
    schiri17 war schneller!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Tja tolle Wahl und wie redrefer auch schreibt, wer im Haifischbecken Bundesliga schwimmt der kann es auch International!
    Wobei ich auch schirih03 und Linus Recht gebe, jedenfalls zum Teil.
    Seine Leistung als BL-SR kann ich schwer beurteilen da ich ihn zu selten 90 Minuten sehe, nur so kann ich einen SR beurteilen. Nur die Weise wie er Karten zeigt ist ein bischen albern!
    Allerdings halte ich ihn einfach zu jung, da hat wohl Vitamin B ganz stark geholfen das auf diese Liste kommt und nicht nur seine Leistung!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von benny_lu;116424

    Thomas: Tja, dann musst du ja zum Glück nicht entscheiden, wer FIFA-SR wird und wer nicht. Ich finde es im übrigen mal wieder ziemlich anmaßend, einen Schiedsrichter der obersten deutschen Liga als schlecht zu bezeichnen...


    Ich denke man darf auch eine Meinung zu einem Bundesligaschiri haben. Zu Bundesligaspielern kann man schließlich auch sagen, ob man sie gut findet oder nicht. Aber wenn das "schlecht" dich stört, sag ich eben,dass ich nicht verstehe warum Weiner Fifa Schiri is, weil es, meiner Meinung nach, bessere Schiedsrichter gibt als ihn.

  • Zitat von tillongi;116470

    Allerdings halte ich ihn einfach zu jung, da hat wohl Vitamin B ganz stark geholfen das auf diese Liste kommt und nicht nur seine Leistung!


    Weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. Der Platz von Herbert Fandel musste halt wieder besetzt werden, und wer wäre denn sonst in Frage gekommen?


    Ich möchte an den englischen Schiedsrichter Stuart Attwell erinnern, der in ähnlichem Alter ist und Anfang 2009 auf der FIFA-Liste kam, obwohl es seine ersten Saison in der Premier-League war und er dort nur wenige Spiele gepfiffen hatte. (...und in einen "Phantom-Tor"-Zwischenfall verwickelt war. http://www.youtube.com/watch?v=O0YiuSbBdaQ)

  • Toll, das zeigt doch und das soll mit Sicherheit auch ein Zeichen sein, wie schnell es gehen kann, wenn man sich bemüht!:top:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Nunja, das trifft wohl nur bei wenigen "Stars" zu, bei Kempter glaube ich auch nicht. Wer mit 14 Landesliga pfeift (ungefähr so etwas sollte wohl stimmen) braucht schon sehr viel Glück und/oder Vitamin B, ich glaube kaum dass da Fleiß und Können reicht (auch wenn ich das Kempter in keinster Weise absprechen möchte).

  • Laut bild.de waren dies im jeweiligen Alter die Karrierestationen von M. Kempter:
    15 Landesliga
    16 Verbandsliga
    17 Oberliga
    18 Regionalliga
    21 2. Liga

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Beeindruckend keine Frage. Mich würde wirklich mal interessieren, wie er damals so im Vergleich zu anderen, gleichaltrigen und "Klassenkollegen" war. Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass sich ein 15-Jähriger in der Landesliga gegen die anderen, erfahrenen SR durchsetzen kann. Beeindruckend ist diese Karriere wirklich zweifelsfrei.

  • Uuuhh, kommt jetzt ein gewisser Neid bei unseren "Greenhörnern" auf ? :p
    Ausnahmetalente gab es bereits ( Dr.Markus Merk ) und wird es immer wieder geben.
    Maßgebend ist die Leistung, und wer diese kontinuierlich bringt, die Spitzenspiele ohne Probleme vor 60-70 Tsd Zuschauern leitet,
    hat m.M.n. das Zeug auf die FIFA-Liste zu kommen !

    Hierzu meine Gratulation :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von schiri17;116456

    Neue FIFA-SRA ist Markus Häcker (längjährige Assistent von Manuel Gräfe) ersetzt an Carsten Kadach .

    Auch Holger Henschel ist nun FIFA-SRA geworden. Denn Kai Voss ist auch altersbedingt ausgeschieden.

  • Ich hatte mir die Altersdaten von Kempter in den einzelnen Ligen versucht auszurechnen (so ungefähr) - hab aber fast nicht geglaubt, dass es sein kann.
    Allerdings ist auch BILD die Quelle :D


    Aber trotzdem - wahnsinniger Aufstieg - dafür schon Respekt.


    Dass er nun FIFA-SR wird/ist freut mich sehr - der kommende Deutsche Top-SR nach Stark - wer wettet gegen mich? ;)

  • Ich denke, dass hier gemunkelt und kritisiert wird, haben sich die deutschen Schiedsrichter, die Verbände und die gesamte Organisation selbst zuzurechnen. Wer sich auskennt, der weiß nun einmal, dass viel Vitamin B auch viel hilft. Das sei jetzt nicht hier auf diesen Fall bezogen (schließlich kenn ich Kempter und seine Geschichte nicht), aber auf meine persönlichen Erfahrungswerte.


    Dass Kempter FIFA-SR wird, war allerdings abzusehen. Ich hoffe er macht seinen Weg, bessert die Fehler, die er wie jeder andere auch hat, noch weiter aus und wird zu einem Stück Aushängeschild für die deutschen Schiedsrichter.

  • Das glaube ich nicht ganz!


    Dazu müstest du mir erst die Altersstruktur aller DFB FIFA`s bringen.


    Solange jedenfalls Wolfgang Stark noch nicht 45 ist, wird dieser alle Spitzenturniere leiten, wenn er gesund bleibt.


    Damit geht sich also die WM in Brasilien 2014 noch aus.


    Danach könnte Felix Brych in seine Fußstapfen treten, würde ich entscheiden. :ironie:


    Erst danach wird man weiteres sehen, aber bis dahin rinnt noch viel Wasser den Rhein hinunter und muss der Junge Schritt für Schritt nach vorne setzen. Dabei wird er sicher auch hin und wieder daneben treten.


    Wie schon gesagt, in der FIFA wird er wieder von ganz vorne anfangen müssen und sich nach oben arbeiten. Auch Vitamin B wird ihm hier wenig bis kaum helfen und hat er gar nicht notwendig. Der Mann hat Talent den notwendigen Ehrgeiz und nur wenn er den Einsatz so weiterbehält wie bisher wird im ein ähnlicher Weg offen sein.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von Daniel;116572

    Auch Holger Henschel ist nun FIFA-SRA geworden. Denn Kai Voss ist auch altersbedingt ausgeschieden.


    Ich war 1996 mit Kai auf dem A2-Turnier in Duisburg, ich bin 42, er ist jünger als ich ...


    Manchmal erwischt es den ein- oder anderen auch aufgrund seiner Leistung :rolleyes:

  • In Österreich wird es übrigens 2010 zu einem ordentlichen Wechsel kommen.


    Neue FIFA Schiris sind: Eisner, Lechner, Drachta, anstelle Plautz, Messner, Stuchlik
    Neue FIFA Assis: Braunschmidt, Brandtner anstelle Mayer, Zauner

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille