Kempter wird FIFA-SR

  • Davon war ja auszugehen, wenn auch die offizielle Nominierung bisher nicht bis zu mir durchgedrungen ist, obwohl die Sitzung bereits am 16.10. stattfand. Falls es noch anderen so geht, findet ihr hier alle Nominierungen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Davon war auszugehen und Glückwunsch dazu, er hat dafür sicherlich hart gearbeitet.


    Trotzdem stehe ich diesem Schritt kritisch gegenüber. Sein Verhalten usw. finde ich in vielen Punkten noch nicht FIFA-reif. Er ist ein Top-SR, keine Frage, hat aber auch noch einiges an Verbesserungsbedarf. Ich hoffe, dass ihm das Abstellen von einigen, aus meiner Sicht nicht unerheblichen, Fehlern als FIFA-SR gelingen wird.

  • Auf der einen Seite freuts mich natürlich für ihn... auf der anderen Seite muss ich schon etwas nachdenken, wenn ich mir so seine "Biografie" anschaue...


    Mit 14 (so schrieb es hier jemand) in die Herren(!)-Landesliga (da waren dann welche, die sind 3mal so alt wie er...) aufgestiegen, mit 20/21 in die 2.Bundesliga, dann 06 (also 23) in die BuLi...


    Jetzt Fifa-SR... mit 26... wahrscheinlich dann mit um die 30 EM/WM-Finale wenn es so weiter geht...


    Das heißt, er könnte dann mit 35 "alles" erreicht haben...


    Sicher, er ist sehr talentiert... aber ich fände es schade, wenn er dann mit 37, oder so, aufhört, weil er keine Motivationen mehr hat (keine Ziele, hat schon alles erreicht) und aufhört (meinte Herbert Fandel ja auch... es ist komisch, wenn man alles erreicht hat... zT lässt die Motivation nach).


    Das ist meine Meinung zu dem Thema... der DFB wird sich aber wohl auch seinen Teil gedacht haben, hoffen wir für (beide) Kempters, er hat(te) Recht:top:

  • Wenn jetzt noch Robert Kempter FIFA-SRA wird, haben wir nun 2 FIFA-Geschwister bei der UEFA.


    Zur Erklärung: Laurent Duhamel ist FIFA-SR, sein Bruder Stephane ist FIFA-SRA.

  • Herzliche Glückwunsch an Michael Kempter ! :top::top::top:. Ich freue mich darauf dass , der Michael ist schon jüngster FIFA-SR wird! . Also , viel Erlolg am nächstes Jahr im internationalen Wettbewerb ! :top::top::top:

  • Es ist die logische Konsequenz seiner bisherigen Laufbahn. Ich gratuliere ihm sehr herzlich zur Nominierung und bin sicher, er wird sie rechtfertigen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Stefan;116311

    Davon war ja auszugehen, wenn auch die offizielle Nominierung bisher nicht bis zu mir durchgedrungen ist, obwohl die Sitzung bereits am 16.10. stattfand. Falls es noch anderen so geht, findet ihr hier alle Nominierungen.


    Die haben Dich vermutlich im Verteiler glatt vergessen!;););)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Du solltest vlt. mal schauen, welche Liga er pfeift, und dann Deine Aussage überdenken.

  • Meinst du mich?!


    Vielleicht ist es falsch rübergekommen, es ist klar dass er ein sehr guter SR ist. "Nicht unerhebliche Fehler" ist falsch formuliert.
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige Schritt ist einen 26-Jährigen (zumindest Kempter) zum FIFA-SR zu machen.

  • Wenn jemand in der deutschen Bundesliga pfeifft, dort regelmäßig gut besteht hat er sicher das Zeug diesen Job auch auf dem internationalen Parket zu meistern.


    Er wird als internationaler ohnehin wieder von unten beim Nachwuchs beginnen und hier vergehen auch wieder Jahre, bei denen er massiv wertvolle Erfahrungen sammeln wird können.


    Ich finde es auch taktisch eine gute Wahl des DFV:top:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Gut, hier stecke ich nicht drin, und habe auch nicht die Erfahrung ;)


    Ich finde die Art und Weise von Kempter eben häufig zu hektisch, nicht gelassen genug. Diese Ausstrahlung erwarte ich eigentlich von einem Weltklasse-SR.
    Beim Nachwuchs, den jungen FIFA-SR darf es anders sein. Danke für den Hinweis auf diesen Aspekt.

  • Ich denke man tut dem Kempter etwas unrecht, ich habe ihn einiga male gesehen und finde nicht, dass er hektisch agiert. Wenn er eine :gelbe_karte: ausspricht, dreht er sich um und ist weg! Da gibt es gar keine Möglichkeit zu reklamieren. Wie er :gelbe_karte: ausspricht ist auch klar ersichtlich, er zeigt den Spielern auf, dass er deren Spielweise nicht dulden wird. Ich kann daran keine Hektik erkennen.
    Nachwuchs brauchen wir bei der Fifa, denn Stark, Weiner, Kircher und Meyer sind auch schon 40+ und ist es absehbar, bis die aufhören dürfen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Kepmter ist mit einer meiner Lieblingsreferees neben Wolfgang Stark, Florian Meyer, Knut Kircher und Dr. Felix Brych. Für sein Alter hat Kempter eine unheimliche souveränität und wenn er das weiterentwickelt, wird er bei der WM in Brasilien eine nicht unerhebliche Rolle spielen können!
    Was mich aber wundert ist, dass der Weiner auf der Fifa Liste steht...für mich mit Lutz Wagner im Grunde der schlechteste Ref der Liga. Aber man muss nicht alles verstehen ;)

  • Zitat von redrefer;116372


    Ich finde es auch taktisch eine gute Wahl des DFV:top:


    Der DFV ging mit der DDR unter. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Thomas: Tja, dann musst du ja zum Glück nicht entscheiden, wer FIFA-SR wird und wer nicht. Ich finde es im übrigen mal wieder ziemlich anmaßend, einen Schiedsrichter der obersten deutschen Liga als schlecht zu bezeichnen...



    Zu Kempter: Wie alle sagten, war das ein logischer Schritt. Ob sinnvoll oder nicht, lässt sich jetzt nur orakeln, aber ich würde sagen, dass wir seine ersten internationalen Spiele abwarten. Mal sollte ihn nicht schlecht reden, aber auch nicht zu viel erwarten, grade im Bezug auf die nächsten WMen: Im Moment stehen Stark und Brych noch deutlich vor ihm, die WM 2014 sollte daher noch kein Thema sein. Auch bitte dran denken: Man muss sich zuerst im eigenen Kontinentalverband (also UEFA) durchsetzen, bevor man an die höchsten Trauben geht ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Man, ich freue mich für ihn:) Endlich mal ein ganz junger ganz oben:)


    Das haben wir uns doch alle gewünscht? Es hat schon ein Grund, dass immer gesagt wird: Wer ganz nach oben will, muss auch mit spätestens 14 anfangen zu pfeifen und kontinuierlich dabei bleiben.


    Wobei mit 14 Herren-Landesliga sehr seltsam ist. Aber naja, wenn die Leistung stimmt.

  • Zitat von almiko;116421

    Der DFV ging mit der DDR unter. ;)


    Wollte ich auch gerade zum Besten geben ;)


    Ich denke, dass Kempter die richtige Wahl ist und das man ihn auch international vorsichtig aufbauen wird. Wenn es ganz nach vorne gehen soll (WM- bzw. EM Endunde, Championsleague, ...) kann er nicht früh genug damit anfangen, internationale Erfahrungen zu sammeln.


    Wir haben ja in der BL auch Kandidaten, die zwar das FIFA-Wappen tragen, aber international 'nur' U-21 und Intertoto-Cup Spiele leiten. Die haben ihren Zenit bereits erreicht.


    Schade, dass unsere beiden SWFV-Mädels von der FIFA Frauen Assi-Liste geflogen sind ....

  • Ich will ehrlich sagen: Ich halte den Micheal Kempter für einen guten SR und regeltechnisch und läuferig ist er :top: .Aber ich muss auch Linus Recht geben.
    Wenn ich manchmal ansehe ,wie er eine Verwarnung ausspricht ,würde ich
    Angst kriegen. Und ich glaub ,dass sich dass manche Spieler in der CL nicht gefallen lassen. Deshalb wünsch ich mir ,dass er diese Verbissenheit ablegen sollte. Ich will ihn jetzt nicht kritisieren ,mir steht das Recht nicht zu , aber trotzdem bin ich mit dieser Ernennung etwas vorsichtig.