Am 15.11.mein erstes Spiel

  • Hallo Freunde,


    Ich habe ma 15.11.09 mein erstes Spiel unzwar gleich in der C-Jugend und ich spiele ja selber C-junionren also alle mein alter. ich bin riesig aufgeregt,aber ganz besonders,weil ich gleich C-Junioren pfeifen muss...Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie man die Aufregung legen kann? Danke erstmal:top:

    Seit Fair zum 23. Mann...Denn ohne Schiedsrichter geht es nicht!:top:

  • Ja, oh, gleich C-Jugend, von mir folgende Tipps:


    denke von Anfang an ans Abseits,
    pfeife erst einmal kleinlich, großzügig pfeifen könnte im ersten Spiel ein Nackenschlag sein,
    gehe locker an das Spiel ran,
    tritt selbstbewusst auf(Brust raus;)),
    lass dir von den Trainern nichts sagen
    und sonst hab Spaß daran!


    Vielleicht klingt das ernüchternd, aber so wirst du höchstwahrscheinlich mit deiner ersten Spielleitung nicht ganz zufrieden sein, das legt sich aber nach dem nächsten Spiel wieder, wenn du Erfahrung gesammelt hast(war bei mir genauso;))


    Gut Pfiff und berichte uns von dem Spiel!:top:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Such mal hier im Forum, da gibt es schon viele Themen mit vielen Tipps.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg im ersten Spiel!

  • Über sein erstes Spiel ist selten ein Schiedsrichter zufrieden ;)
    Mach dir da nichts draus, sollte es so sein.


    Mach es ganz gelassen. Nicht zu hastig, und lass dir auch manchmal paar Sekunden Zeit bis du pfeifst, die Zeit hast du ;)


    Mein Lehrwart sagte mir: "Beim ersten Spiel ist es meistens so, dass man in den ersten Minuten kaum mal in die Pfeife hauen muss."
    Recht hatte er bei mir.


    Abseits ist wichtig. Wenn du das drauf hast, biste auch irgendwann multitaskingfähig im Schiedsrichtersein.

  • Und wegen "schon C-Jugend" und so: Das Alter ist sekundär, du darfst dich schon garnicht davon beeindrucken lassen.


    Bei uns ist C-Jugend die unterste angesetzte Jugend. Da bleibt einem garnix anderes übrig als da anzufangen. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zitat von Julian;116555

    Bei uns ist C-Jugend die unterste angesetzte Jugend. Da bleibt einem garnix anderes übrig als da anzufangen. ;)


    Ist bei uns auch die unterste angesetzte Jugend, u.a. auch die A-Kreisliga der D-Junioren.


    Soll aber auch nichts heißen. Jedes Spiel kann eine Herausforderung sein.

  • Soll aber nichts heißen?


    Wir pfeifen in der Halle sogar die G-Jugend!
    Draußen übrigens auch F!


    Für mich ist das etwas übertrieben und ich komme mir auf dem Feld immer etwas komisch vor, naja, schnell aufsteigen ;)!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Manni;116584

    Jedes Spiel kann eine Herausforderung sein.


    Das sehe ich ganz genauso, ich wollte das mit meiner Aussage nicht in Frage stellen!


    Und MTK, wenn ich ehrlich bin: Ich hab mal meinen kleinen Bruder mit seiner E-Jugend gepfiffen, ich fand das schwerer als das C-Jugend-Spiel am Wochenende zuvor. Wahrscheinlich wegen der "Klümpchenbildung" bei den "Kleinen".

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Bei den Jüngeren muss man so viel erklären ^^ das liegt mir nicht. Ich schwinge lieber meine Arme in die eine oder andere Richtung.


    Aber mal im Ernst: C- und G-Jugend ist ein enormer Unterschied.

  • Zitat von Ricky;116190

    Hallo Freunde,


    Ich habe ma 15.11.09 mein erstes Spiel unzwar gleich in der C-Jugend und ich spiele ja selber C-junionren also alle mein alter.


    So, dann berichte mal von deinem ersten Spiel.


    Mein glaube ich, zweites Spiel, war auch direkt C-Jugend und ich habe mich sehr unwohl bei dem Spiel gefühlt.. Wie wars denn so ? :)