Spielabbruch nach Morddrohung im Kreis Stade

  • Am letzten Sonntag hat es nun auch einen SR aus meinem Bezirk erwischt: Bei einem Spiel der 5.Kreisklasse hat er das Spiel nach einer Morddrohung abgebrochen.


    Leider kann ich die Pressemeldungen nicht hochladen, da pdf-Datei etwas zu groß... Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die eingescannten Presseberichte (die mir sonst nicht vorliegen) kleiner gespeichert kriege?

  • Morddrohung? Den Verein, zu dem der Spieler gehört, sollte man ermor..., nein, natürlich vom Spielbetrieb ausschließen.



    Das laden von Spielberichten aus Zeitungen ist urheberrechtlich immer kritisch. Am besten wäre es, wenn Du die/den Artikel online finden und den Link hier einstellen könntest (in der Hoffnung, dass der Rechteinhaber das nicht auch untersagt hat).

  • Ja, Morddrohungen gibt es leider immer öfter...


    Klingt vielleicht doof, aber muss man deswegen das Spiel abbrechen? Also, bei einem meiner Einsätze als SRA, bekam unser Gespann u.a. auch Morddrohungen, man "wollte unsere ganze Familie auslöschen". Das kam aber in erster Linie von Zuschauern... Wir haben nicht abgebrochen.



    Wäre ich der SR gewesen, hätte ich abgebrochen und eine Meldung verfasst, sodass der Verein nie wieder vor Zuschauern hätte spielen dürfen....


    Mein SR war ein alter Hase und pfeift nur solche Spiele... Von daher nichts ungewöhnliches für ihn. Und unsere Familien leben immer noch..

  • Bisher wissen wir doch gar nicht wer, was gesagt hat. Eine Morddrohung kann ein "ich bring dich um" von einem hitzköpfigem Spieler sein, genauso natürlich massive Bedrohungen von mehreren Beteiligten. Ohne nähere Informationen macht es wohl kaum Sinn hier schon Strafen zu benennen.

  • Diese Truppe :mad: ist sogar ungeschlagener Tabellenführer:
    http://ergebnisdienst.fussball…n/M01S0910W010306Atabelle

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Irrtum almiko - sie war bis jetzt ungeschlagen, denn dieses Spiel werden sie wohl am "grünen Tisch" verlieren.


    Dennoch ist es für mich absolut inakzeptabel und jeder, der einen solchen Satz ausspricht, hat auf und um den Platz nichts verloren - hier gilt eindeutig ein "Wehret den Anfängen", denn wer so denkt, wird es möglicherweise irgendwann auch tun.

  • Unglaublich!


    Hoffentlich greift die zuständige Instanz richtig durch. Das sind so Fälle bei denen ich mir wünsche, den Vorsitz der Spruchkammer zu haben.....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und nicht nur beim Sportgericht, sondern so nette Herren würde ich auch vor ein Zivilgericht schleppen, denn heutzutage muss man leider davon ausgehen, dass das keine vollkommen leeren Drohungen mehr sind.


    @ Lars:
    Dein Post ist zwar etwas widersprüchlich, aber um auf deine rhetorische Frage zu antworten: Ja, ich denke, dass hier die Grenze der Zumutbarkeit erreicht und ein Abbruch nicht nur gerechtfertigt, sondern im Zuge der eigenen Sicherheit (und Moral) fast schon notwendig ist.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;115419


    @ Lars:
    Dein Post ist zwar etwas widersprüchlich...


    Ich erkenn keinen Widerspruch....


    Als SR würde ich abbrechen, da ich auch die Verantwortung trage. Als SRA kann ich meinem SR meine Meinung sagen, aber er hat die Verantwortung und entscheidet sowas. Und ich meinte, wenn er damit leben kann, dann kann ich das auch.


    Das ist wie beim Bund... Der Vorgesetzte möchte etwas und dann möchte der Untergebene das natürlich auch. ;)