Freundschaftspiele oder Turnier, bekomme ich Geld verdienen

  • Hallo alle,


    Ich möchte nur wissen, ob es Recht ist.
    Wenn ich Freundschaftsspiele oder Turnier auf der Fußballfeld pfeife, aber ohne offizieller Schiedsrichter.
    Bekomme ich auf jeden Fall Geld verdienen?

  • In der Regel wirst Du dafür kein Geld bekommen, das zählt zu den ganz klassischen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Im Zweifelsfall solltest Du das rechtzeitig vor dem Spiel/Turnier klären, allerdings auch darauf gefasst sein, dass der Verein wahrscheinlich auf Deine Mitwirkung verzichten wird.

  • Dann musst du erstmals mit der Ansprechpartner klären, ob der Verein für Dich der Finanzierung übernimmt.
    Bei mir ist meistens ohne Geld, sondern pfeife ich ehrenamtlich, bis ich der SR-Lehrgang bestanden habe.
    Manchmal spendiert er mir was zu essen.
    Ich wünsche, dass ich viele Erfahrung auf dem Spielfeld sammeln kann!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Manfred;114862

    In der Regel wirst Du dafür kein Geld bekommen, das zählt zu den ganz klassischen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Im Zweifelsfall solltest Du das rechtzeitig vor dem Spiel/Turnier klären, allerdings auch darauf gefasst sein, dass der Verein wahrscheinlich auf Deine Mitwirkung verzichten wird.


    Hallo Manfred


    Verstehe,
    aber ich möchte nicht nur unbedingt Geld verdienen.
    Ich wünsche mir, dass ich sehr sehr viele Erfahrungen sammeln kann und noch viel lernen!
    Dafür möchte ich verstärken werden.


    Zitat von Ricardo;114885

    Dann musst du erstmals mit der Ansprechpartner klären, ob der Verein für Dich der Finanzierung übernimmt.
    Bei mir ist meistens ohne Geld, sondern pfeife ich ehrenamtlich, bis ich der SR-Lehrgang bestanden habe.
    Manchmal spendiert er mir was zu essen.
    Ich wünsche, dass ich viele Erfahrung auf dem Spielfeld sammeln kann!


    Hallo Ricardo,


    Ahso verstehe ich, aber ich möchte nicht nur unbedingt Geld verdienen.
    Ich wünsche mir, dass ich sehr sehr viele Erfahrungen sammeln kann und noch viel lernen!
    Dafür möchte ich verstärken werden.

  • Ich bin nach wie vor etwas irritiert, wieso ein ungeprüfter SR reguläre Freundschaftsspiele leiten darf. Die in diesen Spielen ausgesprochenen persönlichen Strafen, insbesondere Feldverweise, und daran scheint es ja bspw. bei Ricardo nicht zu mangeln, müssen ja irgend auch von den zuständigen Gremien bewertet werden. Ich habe damit irgendwie Probleme.:confused:
    Aber wahrscheinlich ist das, wie so oft, "Landesverbands-typisch".

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Der Trainier wissen, dass ich ungeprüfter SR bin und lassen mir pfeifen.
    Ich verdiene nichts, sondern arbeite ich ehrenamtlich.
    Der Trainier weiß, dass ich später SR-Lehrgang werden machen.
    Der Trainier unterstutzen mich und gibt mir immer nach dem Spiel Tipps, was ich mich verbessern muss!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Nur keine geprüfter SR werden für Spesen in der Turnier oder das Freundschaftsspiele nicht verdienen . Aber wenn du als Prüfung bestanden hast . Da kannst du mal viel Geld verdienen immer pro Spiel zu haben . Ganz wichtig braucht man auch Quittungsblock mit Spesen und bei der Fahrtkosten ist bei uns unsere Verband ab C-Junioren wird mit Kilometer gerechnet werden und nach dem Spiel musst du das Quittungsblock zu der Spielleiter abgeben und dann gibt der Spielleiter zu dir das Geld immer pro Spiel zu verdienen !

  • Hallo schiri17,


    Ich möchte nur 5-8 mal Freundschaftsspiele pfeifen, dass ich viel Erfahrungen sammeln kann.
    Ich möchte nicht unbedingt Geld, weil ich richtig pfeifen will.
    Erst muss ich ruhige Schritten arbeiten.


    Es wäre schön ehrenamtlich als das Geld:)

  • Zitat von Hallenser;114993

    Ich bin nach wie vor etwas irritiert, wieso ein ungeprüfter SR reguläre Freundschaftsspiele leiten darf.


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Vielleicht kann Uli mal etwas dazu sagen, der ist doch Ansetzer in Berlin.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Nein, der Uli ist nicht mein Ansetzer!
    Da habe ich gehört, dass er nicht mehr der Ansetzer ist.
    Ich weiß nicht, ob stimmt oder nicht!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.