Lästert über der SR

  • Das hieße im weiteren Verlauf auch, dass bei einer Tätlichkeit/einem rot-würdigen Angriff deiner Ansicht nach das Spiel auch wiederholt werden müsste. Ich verweise nur auf die Attacke des Torhüters des FC Barcelonas neulich in der Championsleague. Da sich alle einig waren, dass die Situation eine klare rote Karte ist, müsste dieses Spiel dann auch wiederholt werden, oder?


    Ich verweise dich zudem auf die Definition von Beleidigung im strafrecht. Die sportgerichtsbarkeit orientiert sich ebenfalls daran. Wie du dort lesen kannst, muss eine Beleidigung "ehrverletzend" sein, damit sie bestraft werden kann. Da jede Person eine andere Schwelle von ehrverletzung hat, kannst du keine pauschale Linie fahren. Für den einen ist "Du Pfeife" ehrverletzend, der andere lacht nur drüber.


    Mich würde nach wie vor der Präzedenzfall interessieren.