Lästert über der SR

  • Wie reagiert Ihr? 2

    1. Verwarnung (0) 0%
    2. gar nichts (0) 0%
    3. Platzverweis (2) 100%

    Erstmals guten Morgen,


    ich möchte gern wissen, wie Ihr der Situation verhält.


    Situation:
    Du pfeifst wegen Foul auf Strafstoß!
    Der Torwart lästert mit der Zuschauer über Dich und sagt an der Zuschauer: "Schiri-Betrügerei"
    Du hast gesehen, was der Torwart an Zuschauer gesagt hat.
    Wie reagiert Ihr?


    Vielen Dank im Voraus, wenn Ihr antwortet!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da brauch man nicht lange zu überlegen:


    :rote_karte:, auf Wiedersehen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So ganz allmälich nerven mich überall diese Threads, in denen man jede spezielle Situation durchsprechen muss. Dieser Thread ist doch analog wieviele andere, der Wortlaut ist doch eigentlich Banane... Es kommt auf den Ton an und wie du es auslegst. Ich würds, wenn er es nicht grade über den Platz brüllt, überhören, andere Kollegen ziehen Rot, auch ok. So ist das eben, wenn Menschen entscheiden.
    Also bitte hört auf, jeden Wortlaut vorzuplanen....

  • Zitat von Ricardo;113512

    Du hast gesehen, was der Torwart an Zuschauer gesagt hat.


    Also wenn du Lippen lesen kannst dann ist das ja toll. Aber wie willst du sehen was wer gesprochen hat?:ironie:
    Ja ne ich würde dahin :rote_karte: und tschüß!

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Diese Situation habe ich schon gesehen.
    Ich war ein Zuschauer und dort spielten ein Gehörlosen-Spiel!
    Der gehörloser Schiri pfiff das Spiel und sah, was das Torwart gebärdet hat : "Schiri-Betrügerei" und der SR zog :rote_karte: an Torwart!
    Wenn er mich direkt sagt, dann kann ich die Lippen lesen.



    Zitat

    Aber wie willst du sehen was wer gesprochen hat?


    Da habe ich nicht verstanden.
    Könntest du genauer erklären??

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ja sorry wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache:D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Ich schätze, man kann es nicht allgemein sagen. Wenn der Spieler noch nicht in anderen Situationen negativ aufgefallen ist, würde ich es bei einer Ermahnung sein lassen.
    Wenn er vorher auch shcon unfair war, oder deine entscheidungen immer wieder kritisiert hat, dann muss eine Karte hin. Sowas darf man nicht tolerieren. Man hat auf den Schiedsrichter zu hören.
    Natürlich solltest du jenach Wortlaut reagieren.


    :gelbe_karte: oder gar nichts bei... : "Was hat denn der Schiri dah gesehen? Ich hab ihn ja gar nicht berührt" oder etwas ähnlichem.


    :rote_karte: bei...: "dieser scheiss Wixxer soll doch besser hinschauen".


    Wenn du aber zu viel durchgehen lässt, gerät die Bande noch ausser Kontrolle. Einfach einen guten Ausgleich finden. Du musst ja nicht alle 5 Minuten eine :gelbe_karte: verteilen. Aber wenn du alles durchgehen lässt, werden siedenken, du pfeifst nichts.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Mfg C

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Ja würde die :rote_karte: geebn und tschüss


    ich sag nur Schiribeleidigung



    ________________________



    FC BAYERN FOREVER

  • Mein Gott, weghören und Strafstoß solange wiederholen lassen, bis der Ball im Tor ist;) :ironie:


    Wenn man wegen jederm Scheiß eine rote Karte zeigt, dann macht man sich auch zum Affen, lass ihn zu den Zuschauern sagen was er will...

  • Wenn man einem Spieler wegen so einer kleinigkeit gleich eine Karte gibt, die Aktion wird sowieso niemand mitbekommen haben, verlieren die Karten sehr schnell an Wirkung.
    Also einfach mal drüber weghören, schadet deiner Spielleitung weniger.

  • Also ich würde persönlich :gelbe_karte: ziehen.
    Es ist zwar eine Beleidigung bzw. schmähung aber wie Lars sagte:
    Zuviele :rote_karte: bringen auch nichts.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Ich weiß nicht was das hier für ein Thread ist. Überaus sinnlos...:flop:
    Hier wird vor allem von unterschiedlichen Standpunkten ausgegangen: Die meisten gehen von einem normalen Spiel aus,
    andere von einem Gehörlosen Spiel. Damit lässt sich ja auch erklären wie einige Beleidgungen sehen können und andere nicht:ironie:

  • Zitat von Starschiri;113528

    So ganz allmälich nerven mich überall diese Threads, in denen man jede spezielle Situation durchsprechen muss. Dieser Thread ist doch analog wieviele andere, der Wortlaut ist doch eigentlich Banane... Es kommt auf den Ton an und wie du es auslegst. Ich würds, wenn er es nicht grade über den Platz brüllt, überhören, andere Kollegen ziehen Rot, auch ok. So ist das eben, wenn Menschen entscheiden.
    Also bitte hört auf, jeden Wortlaut vorzuplanen....



    Du brauchst deine Meinung hier ja nicht preisgeben. Wenn jemand eine sinnvolle Frage hat, dann wird die immer beantwortet! Ich finde es gut, wenn man solche Dinge durchspricht, denn man weiss dann, wie man reagieren muss / sollte.

  • Zitat von Schiriassi;147063

    Wenn jemand eine sinnvolle Frage hat, dann wird die immer beantwortet!



    Eben, und da das Thema seit einem Jahr auf dem Friedhof lag und es niemanden mehr gejuckt hat verstehe ich nicht, warum es jetzt wieder für so einen Kommentar hochgeholt wird.


    Das Thema war hinlänglich besprochen und aus meiner Sicht dürften sich da in den nächsten 20 Jahren in 15 von 16 Bundesländern keine neuen Sachverhalte oder Meinungen ergeben.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ehrlich gesagt habe ich nur den Monat Oktober gesehen und sofort gedacht es handelt sich um 2010. Aber in echt ist es ja 2009. Habe ich aber erst 15 danach bemerkt und deswegen konnte ich es nicht mehr löschen. Sorry!


    => genauer lesen!

  • Kommt drauf an. Wenn er mich persönlich so ansprechen würde, :rote_karte: Aber wenn er es nur leise zu einen sagt, würde ich es als Unsportlichkeit und somit bei :gelbe_karte: belassen.