Alles zu Russland-Deutschland

  • Also , gestern hat Massimo Busacca eine gute Leistung gezeigt und aber bei Arshavin hat gegen Ballack ins Gesicht gehaut hätte er die :rote_karte: geben müssen wegen Busacca sagt keine Elfmeter . Für mich war nix Elfmeter . Bei der 2.Szene hätte Busacca Elfmeter für Russe geben müssen . Trösten ist alles in Ordnung . Er braucht gar nicht mehr:gelbe_karte::rote_karte: zu entschuldigen . :flop:
    Rene Adler ist beste Torwart für Deutschland und er sollte an der Pfosten stehen bei der WM 2010 und deshalb ist er Nummer 1 ! :top::top:



    Deutschland ist bei der WM dabei ! Juhu! :) :top::top::top::top:

  • Zitat von schiri17;113474

    Also , gestern hat Massimo Busacca eine gute Leistung gezeigt und aber bei Arshavin hat gegen Ballack ins Gesicht gehaut hätte er die :rote_karte: geben müssen wegen Busacca sagt keine Elfmeter . Für mich war nix Elfmeter . Bei der 2.Szene hätte Busacca Elfmeter für Russe geben müssen .



    Kurze Frage: Lest ihr Eure Beiträge eigentlich selbst mal?


    Du sagst im ersten Satz, die Leistung des SR war GUT.


    Dann schreibst du, er hat einen notwendigen Platzverweis nicht ausgesprochen und einen klaren Elfmeter verweigert.


    Für einen Profi-SR kann das dann kein gutes Spiel mehr sein, da beide Situationen durchaus spielentscheidend sein könnten.


    Ich glaube, wir sehen vieles durch die rosarote SR-Brille.

  • Lars, die Frage stelle ich mir auch sehr oft.:D


    Ich war und bin kein Fan von Herrn Bussaca und fand ihn gestern nicht berauschend.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich habe das Spiel gesehen und fand der Leistung von Busacca :top:.


    Busacca hat Jerome Boateng der Gesicht angefasst!
    Warum hat er getan?
    Er hat Boateng getröstet und angefasst, weil Boateng neue Spieler bei DFB-Kader ist!


    Ich freue mich, dass Deutschland WM 2010 direkt qualifiziert sind.
    Ich finde, dass Adler im Tor stehen soll, weil er gestern :top: Leistung abgeliefert hat!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Ich meinte dass , gute Leistung hat er viel laufen , Richtungsanzeige , alles geguckt wie er entschieden hat !

  • Nein, ich habe nicht so gemeint.
    Natürlich darf der SR nicht der Spielers Gesicht anfassen.
    Wenn Boateng die Hand wegschlägt, dann ist nicht Boatengs Problem, sonst Busacca, weil er ihm Gesicht angefasst hat.
    Es geht nicht, wenn er alle Spielers Gesicht anfassen.
    Andere Körperteile z.B Schulter ist okay!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Natürlich darf ein Schiedsrichter einen Spieler nicht anfassen- eigentlich. Auf den ersten Blick fragt man sich, wie kann das sein? Da ist eine hochbrisante Situation, ein Platzverweis gegen einen Spieler und eben dieser Spieler wird auch noch vom SR im Gesicht "gestreichelt". Ein absolutes No-Go wie viele finden.
    Ich sehe es allerdings in diesem Fall differenziert. Boateng stand da wie vom Donner gerührt, wie ein kleines Kind, dass grade einen riesigen Ärger von seiner Mutter bekommen hat und genau weiß, dass es völlig in Ordnung geht. Er wirkte aber in keinem Fall aggressiv noch ging vpn ihm irgendein Gefährdungspotential aus, so dass ich denke, dass Bussacca aus einer menschlichen Regung heraus gehandelt hat. Ich finde es in diesem Fall super.
    Mir als SR tut es auch manchmal leid, wenn ich einen Spieler ausschließen muss und das kann man auch mal kundtun, sei es verbal oder eben, wie hier geschehen, mit einer Geste. Es ändert ja nichts an einer Entscheidung, aber es zeigt allen, dass auch der SR sich in die Lage der Spieler hineinverzetzen kann, nicht unbedingt das Schlechteste, was die Spieler vom SR denken können.
    Nochmal: Der ganze Sachverhalt ist natürlich völlig anders, wenn der Spieler anders reagiert, ich sehe in dem Fall aber kein Problem.

  • Ich möchte den Faden mal weiterspinnen! Was macht der SR, wenn der Spieler ihn auch ins Gesicht fassen würde...??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • @kanarien: Genau so einen Fall hatte ich mal selber: Spieler sah :rote_karte: kam auf mich zu und tätschelte liebevoll mein Gesicht. Es war nicht aggressiv. Ich war so perplex, dass ich an einen Spielabbruch nicht dachte.
    So ein Verhalten darf weder auf der einen noch auf der anderen Seite vorkommen.

  • Sprich mich auf Rene Adler nicht an!:mad::D


    Ich leide mit Robert Enke! Ich glaube, ich kenne keinen Spieler, der jemals soviel Pech hatte, immerhin war er für beide Russlandspiele gesetzt und da muss der Herr Löw kräftig nachdenken, ob er nicht den Torwart, den er über 2 Jahre hinweg immer favoriesiert hatte einfach so rauswirft. Adler spielt lange nicht so konstant wie Enke!


    und ich frage jeden: Hat Enke in seiner Karriere seitdem er in Deutschland ist irgendeinen Patzer in der Nationalelf oder im Verein gemacht?


    Ich, als 96-Fan, verfolge natürlich alle Spiele von 96 und erinnere mich an keinen einzigen!


    Robert Enke ist seit Jahren auf einem Superniveau, was man von Adler nicht behaupten kann, siehe Ende der letzten Hinrunde bzw. Anfang der letzten Rückrunde!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich will jetzt hier keine Torhüterdiskussion vom Zaun brechen, aber:


    Nimm die Vereinsbrille ab!


    Rene Adler ist ein überragender Torhüter und steht noch längst nicht auf dem Zenit seines Könnes. Trotz seines jugendlichen Alters strahlt er eine Ruhe und Sicherheit aus, die an einen Peter Schmeichel in seinen besten Zeiten erinnert.
    Er verfügt außerdem über Erfahrungen im Europapokal, den kennt der Herr Enke als Torwart von 96 ja bekanntlich nur aus dem Fernsehen.
    Klar, Adler hatte auch Schwächephasen, aber er ist gestärkt aus diesen Krisen herausgekommen und zurecht der momentan beste deutsche Torhüter.


    Sicherlich wird auch Robert Enke schwache Tage gehabt haben, ich erinnere mich da an das Finnland-Spiel, ich glaube es war das erste Tor der Finnen. Denn Ball kann man auch abwehren.
    Und wenn jemand in einer Saison so viele Gegentore wie Enke in der letzten Spielzeit kassiert, kann man dafür nicht ausschließlich die schlechte Abwehr verantwortlich machen. Das hat auch etwas mit der Ausstrahlung eines Torhüters (Sicherheit) zu tun.


    Wäre ich Bundestrainer, wäre Robert Enke höchstens meine Nummer 3, hinter Rene Adler und Manuel Neuer.
    Enke sehe ich eher auf einem Niveau mit Tim Wiese und Roman Weidenfeller: Sehr gut, aber nicht überragend.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Willst du damit sagen, dass Enke keine Sicherheit ausstrahlt!?


    Ich habe da vllt eine Vereinsbrille auf, aber, so denke ich, Enke ist deutlich besser.


    Und das mit der internationalen Erfahrung: Enke spielte schon in der Türkei, bei Benfica Lissabon oder bei "dem" FCBarcelona! Auch, wenn er in Barcelona häufig auf der BAnk saß, aber Erfahrungen wird er gesammelt haben und in Benfica Lissabon war er Käptn.


    Und aus einer Krise ist Enke vor 4 Jahren auch wiedererstanden und zu neuer Klasse erwacht, die er seit 4 Jahren hält!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von MTK;113520

    Willst du damit sagen, dass Enke keine Sicherheit ausstrahlt!?


    Das hast du fast richtig erkannt, mein Kompliment!


    Ich will darauf hinaus, dass Robert Enke nicht SOVIEL Sicherheit ausstrahlt wie Rene Adler.
    Sich nach einem Gegentor hinstellen und wie ein Berserker auf die Abwehrspieler zu schimpfen, dass kann er gut. Er hat ja in Hannover auch genug Gelegenheiten zum üben. Aber um einer Abwehr Sicherheit zu verleihen muss man schon mehr können.


    Klar, Enke war bei Benfica Lissabon Kapitän, aber in einer Zeit als Benfica nur Mittelmaß war (vergleichbar mit Hannover 96). Seine "Erfahrungen" im übrigen Ausland waren 1 Spiel für den FC Barcelona, und 1 Spiel für Fenerbahce Istanbul.
    In Istanbul waren die Fans so begeistert von ihm, das er nach seinem Spiel mit Gegenständen beworfen wurde und er seinen Vertrag sofort aufgelöst hat.


    Du siehst also: Für einen mittelmäßigen Verein scheint es bei ihm zu reichen, aber für mehr offensichtlich nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das witzige ist ja, dass Falkao-völlig zurecht- fordert die Vereinsbrille abzunehmen und selbst im Grunde nichts anderes bei Adler aufhat (ok vllt. die Adlerbrille).


    Leute, wir haben vier Torhüter, die man problemlos ins Tor stellen kann, für jeden findet man seine Argumente. Das ist eine absolut tolle Situation und die Entscheidung liegt bei Löw. Es ist auch eine Philosophie-Frage, ob man mit Adler einen jungen Torhüter ins Tor stellt, der sich dann im Spiel entwickeln kann, oder gibt man dem erfahrenen Enke eine WM, bei der Adler dann auf der Bank platznimmt und so seine ersten Erfahrungen sammelt.
    Beides ist möglich und ich maße mir nicht an zu sagen, wer im deutschen Tor besser aufgehoben ist. Dafür haben wir ein exzellentes Trainerteam, nur Gründe finde ichfür jeden Torwart.

  • Nehmt mal die Deutschlandbrille ab!


    Über das nach :gelbe_karte::rote_karte: Boateng ins Gesicht tätscheln wurde ja alles gesagt, einfach ein No-Go. :flop:


    Dazu war die zweite Strafraumszene ein klarer Strafstoß für Rußland. hier muss man von einer spielentscheidenen Fehlentscheidung sprechen, die natürlich jedem schonmal passiert ist und passieren kann.


    Auch wenn wir uns freuen: Wir hatten Glück und wie würdet ihr schreiben, wens genau umgekehrt verlaufen wäre? :confused:


    Dann würde das Nachschlagen im deutschen Strafraum und der fehlenden :rote_karte: gegen den Russsen doch erheblich mehr diskutiert, denke ich....


    Es hat dies wohl wirklich nicht gesehen. Hätte er es aber sehen müsen (Stellungsspiel, Blickwinkel)?


    Bussacca kann es besser!

  • Ich glaube Herr Busacca kann als erfahrener SR schon einschätzen, wann er wie mit einem Spieler umgehen kann.
    Sicherlich sieht sowas für den neutralen Beobachter nicht besonders gut aus, dennoch sehe ich das nicht tragisch. Man müsste mal Boateng fragen, wie er die Situation empfunden hat.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von refereebremen;113549

    Es hat dies wohl wirklich nicht gesehen. Hätte er es aber sehen müsen (Stellungsspiel, Blickwinkel)?


    Bussacca kann es besser!


    Also ich hääte es wahrscheinlich auch nicht gesehen .Der Ball ist schon lange weg und auf den soll sich Bussacca doch konzentrieren. Und ich will ehrlich sein, ich glaub dass du es auch nicht gesehen hättest.
    Meiner Meinung nach hatte der Herr Bussacca ganz gut gepfiffen , Ausnahme war der Strafstoß für Russland.Zur Aktion von Arshavin: Wie schon gesagt ,er selbst konnte es wirklich nicht sehen.(Vllt hätte es sein SRA sehen können.)
    Die Aktion bei Boateng war nicht wirklich besonders ,aber ich finde dass man nicht zu viel reininterpretieren soll. Vllt hätte er besser sein können , aber er hätte auch viel schlechter sein können.