Rote Karte für der Spieler?

  • Guten Morgen, Kollegen.


    Ich war gestern auf der Sportplatz und sah ein Spiel!
    Ein Szene möchte ich schreiben!


    Das passierte:
    Ein Spieler foulte der Gegenspieler und der Schiedsrichter zeigt der Spieler :gelbe_karte:, dann wollte der SR in Notizkarte schreiben, dann hat der Spieler ( schon :gelbe_karte: erhalten) geklatscht.
    Sofort zog der SR an der Spieler :rote_karte:.


    Meinungen?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Der Spieler hat seinem Klatschen wahrscheinlich noch einen kleinen Beisatz angehängt, was einer Beleidigung gleichkam?


    Das Klatschen alleine wäre natürlich nur gelb-rot gewesen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Der so geschilderte Sachverhalt wäre in dieser Wahrnehmung für mich auch Gelb-Rot gewesen. Ansonsten würde ich mich redrefer anschließen: wahrscheinlich hat sich der Spieler noch entsprechend dem SR gegenüber geäußert und daher die rote Karte gesehen.
    Ricardo:
    Bist Du eigentlich auch mal daheim oder nur auf den Sportplätzen und Laufstrecken unterwegs? :)
    Ach ja, dein PC steht ja wahrscheinlich daheim. ;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Mein PC liegt daheim und habe keine Internet bei Handy (Ogo).
    Es ist Quatsch, wenn ich die Handy unterwegs schreibe.
    Am bestens schreibe ich daheim.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ricardo, ich glaube, Hallenser hat seinen Beitrag mit einem Schuss Ironie geschrieben, weil du sehr oft von Geschehnissen auf Sportplätzen, die du selber gesehen hast, schreibst. ;)

  • Ach so!
    Ich erzähle gern und will alles wissen, weil ich sehr neugierig bin!
    Ich breite mich schon für die Winter-Lehrgang vor, deswegen bin ich sehr motiviert und neugierig. ;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;113007

    Das passierte:
    Ein Spieler foulte der Gegenspieler und der Schiedsrichter zeigt der Spieler :gelbe_karte:, dann wollte der SR in Notizkarte schreiben, dann hat der Spieler ( schon :gelbe_karte: erhalten) geklatscht.
    Sofort zog der SR an der Spieler :rote_karte:.


    Meinungen?


    Vllt. habe ich es falsch verstanden ( und wenn ja ,dann korrigier mich Ricardo), aber es könnte sein ,dass der SR dem Spieler doch :gelbe_karte::rote_karte: gegeben hat. Er zeigte die 2. :gelbe_karte: und merkte das u nd zeigte die :rote_karte: gleich hinter. Das Klatschen wäre ihm egal gewesen.

  • Bitte macht jetzt keine Spekulatius-Runde auf.
    Wir haben diese Situation nicht gesehen und sollten uns deshalb von Erzählungen / Märchenstunden bzw. Pseudo-Spielbeobachtungen vielleicht etwas distanzieren.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hii,


    Also ich hatte auch schon einma so eine Situation. Ich wollte einem Spieler :gelbe_karte::rote_karte: zeigen und in dem moment kam er schrie mich an und knallte mir noch irgen einen Spruch an den Kopf. Ich hatte eigendlich meine Hand in der Tasche der gelben Karte, hab mich dann aber kurzfristig doch noch für GLATT:rote_karte: endschieden.
    Auch mein damaliger Lehrwart bzw Obmann meinte ich habe völlig richtig gehandelt.



    Gruß Kenth09