Indirekter / direkter Freistoß

  • Hallo!
    Hab folgende zwei Fragen...bin mir da nicht mehr so ganz sicher


    MUSS ein direkter Freistoß direkt verwandelt werden?
    Was ist zb. wenn ein Spieler denn ball berührt usw. :confused:...?


    Nächste Frage: Zählt das Tor, wenn ein indirekter Freistoß in das Tor gelangt aber vorher vom Keeper berührt wird???

  • Bin ja auch ein "Schirifrischling", aber ich versuch mal die Frage zu beantworten:


    Ein direkter Freistoß KANN direkt verwandelt werden. Wird der Ball zum Beispiel von der Mauer oder vom Keeper abgefälscht und geht dennoch ins Tor, zählt das Topr natürlich. Mit "direkt" ist IMO nur gemeint, dass kein anderer Spieler den Ball berühren muss...


    Ein ind. Freistoß der ins Tor trifft, zählt dann als Tor, wenn er von einem anderen Spieler vor dem Übertreten der Torlinie berührt wurde. Sprich auch, wenn lediglich der Keeper den Ball berührt..


    Is das soweit korrekt, liebe alteingesessene Kameraden? ;)

  • Ein direkter Freitstoss KANN direkt verwandelt werden, aber auch indirekt.


    Ein indirekter Freistoss KANN nur indirekt verwandelt werden; wenn direkt, gibt es eben Abstoß.

  • Alles korrekt, was meine Vorredner angebracht haben.


    Bei dem indirekten Freistoß ist deine Wahrnehmung sehr wichtig.


    Denn: Wenn du meinst, ein Spieler hat den Ball nicht mehr berüht und geht trotzdem ins Tor, setzt Du das Spiel je nach Situation fort (Abstoß, Eckball) (Wie kuhartm schon schrieb). Wie gesagt, wichtig ist deine Wahrnehmung.


    Wenn Du unglücklich angeschossen werden solltest, so zählt das nicht als Berührung für einen Torerfolg, da der SR ja wie "Luft" zu behandeln ist.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Zitat von kuhartm;112987

    Ein indirekter Freistoss KANN nur indirekt verwandelt werden;


    Häh ? Ganz was neues!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wieso, stimmt doch.
    Wenn ein idF direkt ins gegnerische Tor geschossen wird, ohne das der Ball vom eigenen bzw. gegnerischen Spieler berührt wird, gibt es Abstoß.


    Wird bei einem idF der Ball direkt ins eigene Tor geschossen, dann gibt es Eckball für die gegnerische Mannschaft..

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Guck dir nochmal den Satzbau an!
    Ich kann nichts indirekt verwandelnd!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;113060

    Häh ? Ganz was neues!:D


    Lies einfach den Halbsatz nach dem Semikolon weiter ... Dann wird alles klar ... Dann macht der erste Halbsatz auch Sinn.


    Ohne den zweiten Halbsatz natürlich nicht.