Kinder spielen - Väter prügeln

  • Ich frage mich, ob ein Lösung für Prügelei ist.


    Wenn beiden streiten, dann sollten beiden lieber ruhig verhalten und diskutieren über die SR-Entscheidung, dann passiert es nicht.
    Aber beiden haben nicht getan und stritten, bis beiden wütend waren, dann prügelte einfach. :flop:


    Die Väter sind :flop:, wenn sie vor seine Kinder prügeln!
    Ein schlechter Vorbild.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wieso den für beid? Da fällst du ein Urteil ohne alle Hintergründe zu kennen!
    Der eine Vater hat vielleicht die SR Entscheidung verteidigt und der andere war nicht ein verstanden und macht den Kopfstoss! Also nicht gleich alles in einen Topf werfen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wir hatten in Hannover auch so einen ähnlichen Fall...


    In dem Alter kann ich deine Überschrift nur bestätigen, es sind nicht die Spieleer, sondern die Väter...:flop:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ein solches Verhalten ist natürlich absolut unmöglich, darüber brauchen wir wohl kein Wort zu verlieren.


    Zum Hintergrund aber eine Info: In Wiesbaden werden bei der E-Jugend keine Schiedsrichter angesetzt, d.h. es hat sich mit aller Wahrscheinlichkeit um irgendeinen Trainer/Betreuer/Elternteil gehandelt, deren Regelkenntnisse leider nicht immer die besten sind.

  • Das rechtfertigt aber keineswegs ein solches Verhalten auf dem Fußballplatz. Besonders VOR den KINDERN!


    Ich hatte letztens den Fall, dass der Trainer den Kindern während des Spiels von der Torauslinie gezeigt hat, wie man sich beim Schiri beschwert!!!:oDa denkt man doch :confused:! Er hatte nach einer klaren Ecke den Verteidigern gesagt, dass sie sich den Ball nehmen sollen und "Abstoß" incl. Arm oben rufen sollten...


    Das zeigt doch, wo dieses Verhalten beginnt, und bei uns werden die Schiedsrichter bis zur F-Jugend Kreisliga angesetzt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von MTK;112910

    Das rechtfertigt aber keineswegs ein solches Verhalten auf dem Fußballplatz. Besonders VOR den KINDERN!


    Hatte ich ausdrücklich auch nicht gesagt! :mad:


    Mir ging es nur um die Hintergrundinfo allgemeiner Art, nicht einmal konkret zu diesem Fall. Und leider ist es Tatsache, dass manche dieser Gelegenheits-"Schiris" unter alle Kanone pfeifen und es schaffen, Vereinsbrille, Regelunkenntnis und Unfähigkeit in einer Person zu vereinen.

  • Gut, dann verstehe ich, was du meinst...


    Aber, was mir immer mehr auffällt, dass das Fußballspiel nicht mehr als Spiel angesehen wird von vielen Menschen (es gibt natürlich auch andere Fälle).
    Das sehe ich auch als Grund für diese "Ausraster", wenn jeder dieser Personen sich beim Beschweren beim Schiedsrichter "Fußball ist nur ein Spiel" oder "Der Schiedsrichter ist auch nur ein Mensch" sagen würde, wäre es für alle von Vorteil, weil dann das Spiel als Spiel wahrgenommen werden kann, was ich als notwendig betrachte!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • So etwas ähnliches habe ich letztes Jahr bei meinem Sohn erlebt.


    Er hatte in der F-Jugend (!!) ein Auswärtsspiel bei einem im Kreis als "Problemverein" berüchtigten Club, und seine Mannschaft gewann das hart umkämpfte Spiel mit 2:1.
    Schon während des Spiels wurde die Mannschaft meines Sohnes von den Eltern und Betreuern des Gegners verbal attackiert, mit Begriffen wie "Nieten", "Idioten", "Wohlstandskinder", und so weiter....
    Nach dem Spiel verweigerte der Gegner auf Veranlassung der Betreuer den Sportgruß und rief etwas wie "verpisst euch von unserer Sportanlage". Mein Sohn wurde vom Gegner auf dem Weg zur Kabine verbal attackiert, immerhin war er Torwart und hat den Sieg mehrfach festgehalten. Ein Vater wurde wohl beinahe handgreiflich.


    Leider kam ich etwas zu spät weil ich noch arbeiten war und kam erst als die Jungs total fertig in der Kabine saßen.


    Diese Fälle sind leider immer wieder drin, es war nur erschreckend das es bereits in der F-Jugend passieren kann.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hahahaha!
    Was eine Scheiße!


    Das kenne ich aber!
    Bei uns im Kreis Köln gab es zuletzt ein !!!! F - Jugend !!!! Turnier. Nach einem hart umkämpften Finale kam der Trainer des einen Vereins auf den Schiedsrichter zugelaufen und gab ihm einen Kopfstoß. Unvorstellbar, aber wahr!
    Hoffentlich passiert mir sowas nicht!!