Bänder für die Schienbeinschoner?

  • Hallo Schiris,


    wie verhält es sich bei euch auf den Plätzen mit der Regel nur Bänder mit 2cm Durchmesser zuzulassen.
    Gestern U20 WM mehrere Spieler mit diesen Bandagen gespielt?
    Würde mich mal interresieren was ihr so meint.

  • Wenn der Farbunterschied zu den Stutzen nicht gar zu groß ist, muss ich ja nicht alles sehen ;). in meinem letzten Spiel mussten aber gleich mehrere Spieler die Dinger ausziehen - und siehe da, der Trainer gab mir sogar recht, er hatte schon von der neuen Regelung gehört.


    Allerdings hatte und habe ich kein Problem damit, auf die Regeländerung der FIFA zu verweisen, die ich eben durchzusetzen haben, gleichgültig, was ich davon halte.

  • Das ist formal ein nicht zulässiger Ausrüstungsgegenstand - da reicht eine reine Meldung im SB nicht.

  • Da hab ich noch gar nichts von gehört - ich konnte aber auch auf den letzten beiden Lehrabenden nicht. Hat jemand einen Link, wo ich das nachlesen kann?

  • Eine sehr realität- und praxissnahe Auslegung, die ich nur begrüßen kann.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Bei uns gibt es keine konkrete Anweisung dazu, jedoch sind wir dazu angehalten darauf zu achten das die Tapes, die zur Fixierung auch von Namenhaften Firmen vertrieben werden getragen werden dürfen, aber dann auch nur die Tapes. Wie es in England oft zu sehen ist, das ganze bandagen oder Socken über die Stutzen gezogen werden, soll hier doch nach Möglichkeit unterbunden werden und erst recht wenn Mannschaft 1 Rote Stutzen hat, Mannschaft 2 weiße und bei Mannschaft 1 werden die weißen Socken bis gut 30-40% über die Stutzen gezogen.


    Hoffe das ich das jetzt verständlich geschrieben hab. :o

    Die Größte Annerkennung der SR Leistung wird gar nicht erwähnt, sie verschwindet im nichts...aber genau dann weißt du als SR, du warst gut und hast nichts falsch gemacht!

  • Wenn die Farbe der Stutzen klar zu erkennen sind, übersehe ich das auch. Es sei denn, das das Fernsehen da ist. :totlach:

  • Wir in Hessen sind angewiesen worden, drauf zu achten, wobei natürlich einige Dinge klar sind:


    Ausziehen nur, wenn die Farbe sich erheblich von den Stutzen unterscheidet und sie wirklich nen Stück über die 2 cm gehen. Wenn es 2,5cm sind, kräht kein Hahn nach.



    Ich habe es bisher 1x durchgesetzt und da war die Mannschaft sehr einsichtig. Torwart wollte so nen 4-5cm weißes Dingen drum machen und die gegnerische Mannschaft hat mit weißen Stutzen gespielt. hab ihm die Empfehlung gegeben, sich so nen Halter in seiner Stutzenfarbe zu besorgen, da war alles ok.