Hertha trennt sich von Favre!

  • Aus, Schluss, vorbei!
    Hertha BSC trennt sich von Trainer Lucien Favre (51).
    Nach der Blamage 1:5-Pleite gegen Hoffenheim zogen die Bosse von Hertha jetzt nach einer mehrstündigen Krisensitzung und trennten sich von dem einstigen Schweizer Erfolgs-Coach.
    Hertha ist Letzter für Bundesliga!
    Der sechsten Liga-Pleite in Folge für Hertha BSC!
    Vor dem Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (am Donnerstag, ab 21.05 Uhr) und der Bundesliga-Partie gegen Tabellenführer HSV am Sonntag. Übergangs-Nachfolger wird U 23-Coach Karsten Heine.


    Schade, denn Favre ein klasse Trainier war!:top:


    4 Favoriten für Hertha BSC Trainier:
    • Eyjolfur Sverrisson (41):
    • Hans Meyer (66):
    • Kjetil Rekdal (40):
    • Falko Götz (47)


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…-vor-dem-rausschmiss.html

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Schade... ich fand Favre klasse!!


    Danke Lucien Favre für das geile letzte Jahr!


    Von deinen Vier Favouriten schließe ich Götz, Meyer und Sverrisson aus (von meinem Gefühl)... Den letzten kenn ich nicht, ich glaube auch, dass es ein ganz anderer wird, die Zeit bringt die Lösung ;)


    :bsc:

  • Du schliesst einen ehemaligen Spieler von Hertha BSC aus!
    Du scheinst ja ein toller Fan zu sein!
    Hier mal bischen Info für dich!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kjetil_Rekdal



    Zu Favre tja Hoeness nicht mehr da schon keinen Rückhalt mehr, schade eigentlich ich fand ihn als Trainer nicht schlecht! Hoffentlich sehen wir ihn bald wieder!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In der Presse geistert ja auch der Name "Matthäus" rum. Aber bei welcher Trainerentlassung in der Bundesliga ist das nicht so. Zumindest würde ich es jeodch der Vereinsführung von Hertha BSC mehr als anderen zutrauen ihn zu verpflichtet.


    Favre war sicherlich ein guter Trainer. Aber die Transferpolitik zu dieser Saison fand ich absolut sinnfrei. Das ist wohl jetzt das Resultat. Die Entlassung von Favre war jetzt aber ein absolut notwendiger Schritt. So wie die Mannschaft in den letzten Spielen gespielt hat, hat sie eindeutig gezeigt, dass sie unter diesem Trainer nicht mehr spielen möchte. Da bleibt kaum eine andere Wahl.

  • Zitat von tillongi;112317

    Du schliesst einen ehemaligen Spieler von Hertha BSC aus!
    Du scheinst ja ein toller Fan zu sein!


    Also was das mit dem Fandasein zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.


    Es ist wie gesagt mein Bauchgefuehl. Ich würd mich wahnsinnig über Götz oder Meyer freuen (fand ich beide total sympathisch), was mir an Götz nur auffaellt ist, dass er eine ähnliche Karriere bei Hertha hatte (1 Jahr Top, fast CL und danach gefeuert). Hertha braucht mal wieder einen Trainer von langer Dauer (5 Jahre +), der in Berlin etwas großes, langandauerndes aufbaut (wie es Favre ja fast getan hat/noch geschafft haette).


    Bei Meyer liegt das Problem mMn an dem wofür er steht (Klassenerhalt). Ich finde es noch etwas zu früh, jetzt schon mit dem Wort Abstieg zu handeln, man denke an den HSV, der vor ein paar Jahren auch bis ca. zur Hälfte der Hinrunde da rumduempelte, alle vom BuLiDinoAbsteiger sprachen und sich locker rettete.
    Und selbst, wenn "Hans" später kommt, wird er unter immensem Druck stehen, das wiederholen zu müssen, was ihm 2004 gelang, nämlich (damals) etwas fast unmögliches.


    Zu Sverrisson/Rekdal (an erstgenannten erinner ich mich sogar noch ziemlich gut): Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass einer, den ich früher spielen sah, jetzt Trainer ist. Mit Rekdal habe ich allerdings garkein Problem, den hab ich nämlich nie als Herthaner wahrgenommen. Hier ist es also nur dieses ungewohnte, aber eig. auch unbegründetes Gefühl (immerhin war zB Götz auch aktiver, ich habe ihn halt nur nie bemerkt, er war ja vor meiner Zeit), was "gegen" Sverrisson spricht. wahrscheinlich gewohnungssache, immerhin seh ich Fiedler jetzt auch schon als Trainer, was mir lange schwer gefallen ist, vllt versteht einer, was ich meine ;) Evtl kann mich Sverrisson ja auch bald vom Gegenteil überzeugen:)

  • Zitat von schiri-h03;112333


    Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass einer, den ich früher spielen sah, jetzt Trainer ist.)


    Gut wir haben ja ein paar Arbeitslose, die sich sicherlich als externe Kräfte anbieten. Ob die dann das FAchwissen haben, weiß man nicht, aber du hast sie sicherlich nicht spielen sehen...


    Versteh deine Argumentation nichtmal im Ansatz

  • Bei diesem Fall sieht man, wie schnelllebig der Fußball ist! Vor 4-5 Monaten hatten sie ihn noch in den Himmel gehoben und nun bekommt er einen Tritt in den A.....!! Aber er wird es verschmerzen können!:rolleyes:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Starschiri;112340

    Gut wir haben ja ein paar Arbeitslose, die sich sicherlich als externe Kräfte anbieten. Ob die dann das FAchwissen haben, weiß man nicht, aber du hast sie sicherlich nicht spielen sehen...


    Versteh deine Argumentation nichtmal im Ansatz


    Merkt man.


    Ich hab ja gesagt, dass es sich hier bei mir nur um ein komisches Bauchgefuehl handelt und ich es immer gewoehnungsbeduerftig finde, wenn ein Spieler Trainer ist, weil ich ihn bislang immer als Spieler gesehen habe. Verstehst du jetzt, dass es garnicht direkt um Qualität etc. geht, sondern um das Gefühl, das Gefühl also "nicht zawhlen kann"?!

  • Die Argumentation ist auch nicht zu verstehen ;) 99% der Trainer waren auch Spieler, wenn nicht gar 100%. Bei den einen ist es länger her, bei den anderen nicht.


    Das tillongi dich als "tollen Fan" bezeichnet kann ich auch verstehen, denn selbst wenn Rekdal vor Deiner Zeit bei der Hertha war, war er nicht irgendwer und man sollte sich, wenn man schon immer auf Tradition pocht, auch mal mit dem "vorher" beschäftigen. Ist nicht böse gemeint, aber den Gedankengang hatte tillongi sicherlich auch, ohne dass ich ihn kenne.


    Nach 7 Spieltagen hat Hertha 3 Punkte und steht ganz unten. Und der HSV hat sich gerettet, weil die Mannschaft Potential hatte und irgendwann erkannte, dass man auch mal beißen muss. Wer außer Ebert und Friedrich soll denn das von den Schönspielern da machen? Die Saison wird hart für Hertha, die 3 wichtigen Abgänge wird man auch in der Winterpause nur schwer ersetzen können.

  • Ich denke, es kommt darauf an, wie man Spieler definiert. ;)


    Viele meinen mit "er war auch mal Spieler", dass er höherklassig gespielt haben muss, d.h. min. 2 BuLi.


    Ein Trainer war aber auch Spieler, wenn er zB. "nur" in der Oberliga gespielt hat. Er war dann auch Spieler, aber keiner weiß es. ;)

  • Fest steht jetzt, dass Lothar Matthäus das Amt bei Hertha nicht übernehmen wird.
    Mit Absage stand in Videotext!


    Bis jetzt wird der Interimstrainer Karsten Heine übernommen!
    Ich hoffe, dass Falko Götz zurückt kommt, weil er auch gut gearbeitet bei Hertha BSC hat!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Die Herthas Kandidat Nummer 1 ist Trainer Friedhelm Funkel.
    Der Friedhelm Funkel war der Trainier von Frankfurt!


    Mal sehen, wie weiter geht.


    Der Hertha treten morgen gegen Sporting Lissabon auf und Preetz fliegt nicht in Lissabon mit und ist auf der Suche eine Trainier!


    Quelle : Videotext

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Favre fristlos entlassen


    Hertha BSC hat seinen bislang beurlaubten Trainer Lucien Favre am Montag fristlos entlassen.


    Grund ist die Kritik an der Vereinsspitze. Nun droht eine Verhandlung vor Gericht


    Quelle

  • Das monatelange Hin und Her zwischen Hertha BSC und Lucien Favre hat nun ein Ende. Beim gestrigen Schiedsgerichtsverfahren einigten sich Hertha BSC und Favre auf die einvernehmliche Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Über Inhalt der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. (dpa)