Spiele des Achtelfinale!

  • Im ZDF-Sportstudio wurden folgende Spiele ausgelost. Gespielt wird entweder am 27. oder am 28. Oktober!


    Eintracht Trier - 1.FC Köln


    1860 München – FC Schalke 04


    SpVgg Greuther Fürth – VfB Stuttgart


    VfL Osnabrück – Borussia Dortmund


    Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern


    FC Augsburg – MSV Duisburg


    1899 Hoffenheim – TuS Koblenz


    Eintracht Frankfurt – Bayern München

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Am meisten freue ich mich auf Osnabrück Dortmund. Das ist von mir keine 20 km entfernt. :D

  • Es war die späteste Pokalauslosung in der Geschichte des DFB-Pokal, da es erst ca. 0:30 Uhr losging. :flop:
    So gesehen war es eigentlich auch die früheste...:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich wollte die Auslosung sehen, aber der "Aktuelle Sportstudio" langsam angefangen hat.
    Dann ging ich schlafen, denn ich nicht lange warten kann!


    Das Programm "Aktuelle Sportstudio" fing um 23:30 Uhr an.
    Da brauchte Aktuelle Sportstudio für 1 Stunde. :flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Udo;112199

    Am meisten freue ich mich auf Osnabrück Dortmund. Das ist von mir keine 20 km entfernt. :D


    Ich freue mich am meisten auf Trier vs. Köln, weil Trier mein Verein ist (Fan und SR) und es nur 10km entfernt ist. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Na dann werden wir uns ja dort sehen ... ;) --> :trink:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ich steh wahrscheinlich in der Ostkurve, kannst ja mal vorbeischauen. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Der DFB ist sauer auf Aktuelle Sportstudio, denn die Auslosung um 0:55 Uhr begann!
    DFB sagte : Es wird nicht wieder vorkommen und sprach mit ZDF!!


    Ich finde es ungemöglich, wenn die Auslosung zu spät beginnen wird.:flop:


    Manchmal möchten die Kinder die Auslosung sehen, aber zu spät können sie nicht sehen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;112422

    Der DFB ist sauer auf Aktuelle Sportstudio, denn die Auslosung um 0:55 Uhr begann!
    DFB sagte : Es wird nicht wieder vorkommen und sprach mit ZDF!!


    Ich finde es ungemöglich, wenn die Auslosung zu spät beginnen wird.:flop:


    Manchmal möchten die Kinder die Auslosung sehen, aber zu spät können sie nicht sehen!


    Ich weiß warum ? Wegen 20:15 "Willkommen bei Carmen Nebel!" wird spätesten bis 22:30 Uhr und dann Nachrichten ! Ich habe auch so lange gewartet auf die Auslosung nur angucken und bin nur einfach ins Bett gegangen . Ich finde nicht gut dass , der ZDF keine richtige Programm zu ändern !:flop::flop::flop: . Also , diese s****ß Show um 20:15 Uhr zu zeigen soll net zu spätesten bis 22:30 Uhr sondern besser um 22:15 Uhr !

  • Ich glaube wir sind das falsche Forum das ihr euch hier beschwert!
    Wendet euch an das ZDF oder den DFB!
    Ansonsten konnte jemand der hier Meckernden im Urlaub solange aufbleiben um alle Geburtstagsglückwünsche zu schreiben die in die Zeit fielen!
    Also mal wieder runter kommen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Super, Ingo!!:top::top::top:
    Um mal eine bekannte Werbekampagne zu zitieren.:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Eintracht Frankfurt-Bayern München wird am 28.10.09 um 20:30 Uhr angepfiffen und live in der ARD übertragen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wo spielt denn Hannover 96:ironie::D:o:mad:?


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Naja, immerhin hat Trier die nächste Runde erreicht, sonst wäre es noch peinlicher...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Wenigstens könnt ihr dann am Ende der Saison sagen, dass ihr nur gegen den Pokalsieger verloren habt!! :p :D

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich freu mich am meisten auf Fürth - Stuttgart! Warum?
    Eigentlich bin ich ja Fan des 1.FC Nürnberg, aber Fürth ist immer noch meine Heimatstadt und ich freue mich, wenn Fürth auch mal gegen Erstligisten ran darf (:p). Außerdem wohne ich nur cirka 1 Kilometer Luftlinie vom Stadion weg.

  • Da ich beruflich in München am 28.10. bin, wollte ich mal die Forumsfreunde fragen, ob jemand Ahnung hat, wie es mit SR-Karten bei Spielen von 1860 ausschaut?
    Gibt es Erfahrungen?

  • Moderatorenhinweis


    Hier werden keine Tipps abgegeben zu den Pokalspielen wir habe ein Tippspiel wenn auch ohne DFB Pokal! Trotzdem kein Grund hier zu tippen!
    Entsprechender Beitrag wurde verschoben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Dienstag, den 27.10.09 um 19 Uhr auf SKY


    SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart :


    Babak Rafati, Holger Henschel, Patrick Ittrich, Christian Schößling


    Eintracht Trier - 1. FC Köln :


    Marco Fritz, Tobias Stieler, Walter Hofmann, Mike Pickel


    Dienstag, den 27.10.09 um 20:30 Uhr auf SKY


    VfL Osnabrück - Borussia Dortmund :


    Guido Winkmann, Christian Bandurski, Dirk Margenberg, Matthias Anklam


    FC Augsburg - MSV Duisburg :


    Knut Kircher, Robert Kempter, Stefan Lupp, Tobias Welz



    Mittwoch, den 28.10.09 um 19 Uhr auf SKY


    SV Werder Bremen - 1. FC K'lautern :


    Deniz Aytekin, Christian Leicher, Thorsten Schiffner, Norbert Grudzinski


    TSV 1860 München - FC Schalke 04 :


    Markus Schmidt, Wolfgang Walz, Kai Voss, Tobias Christ



    Mittwoch, den 28.10.09 um 20:30 Uhr auf SKY und ARD zeigt FRA - FCB


    Eintracht Frankfurt - FC Bayern München :


    Thorsten Kinhöfer, Christian Fischer, Florian Steuer, Sönke Glindemann


    TSG 1899 Hoffenheim - TuS Koblenz :


    Günter Perl, Georg Schalk, Josef Maier, Christian Dingert

  • Auslosung der nächsten Pokalrunde erfolgt am Sonntag 01.11. ab 18:08 Uhr in der ARD-Sportschau.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)