Abbruch in Wiesbaden

  • Nachdem der SR in der Partie VfR Wiesbaden II gegen SV Bosna Wiesbaden (Kreisliga C) bereits zwei Spieler wegen groben Foulspiels des Feldes verwiesen hatte, meinte ein Spieler kurz vor Ende der Begegnung, den SR gegen die Brust stoßen zu müssen. Der SR zeigte auch hier "Rot" und wurde daraufhin von 4 Mitspielern umringt, gestoßen und getreten. Der (dieses Mal anscheinend funktionierende) Ordnungsdienst verhinderte schlimmeres.


    zum Bericht

  • Irgendwie merkwürdig - fussball.de meldet ein Ergebnis und keinen Abbruch. Leider gibt der Bericht auch keinen Aufschluss darüber, welche Mannschaft denn diejenige war, die sich daneben benommen hat; eine der beteiligten Mannschaften hatte ich selber erst vor ein paar Wochen, die machten eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck.

  • Die Ergebnisse bei fussball.de werden ja i.d.R. zunächst am Spieltag vom Platzverein gemeldet und nicht von offzieller Stelle. Auch in unserem Kreis wurden schon mehrfach bei Spielabbrüchen die Spielstände bei Abbruch wie ein normales Endergebnis bei fussball.de gemeldet.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich war es dieses mal aber nicht :p

  • Immer wieder das selbe. Ich warte noch auf das erste Spiel bei dem die es auf mich abgesehen haben. Da kann man ja noch froh sein, wenn man nur beleidigt wird. Immerhin wird man ja nicht körperlich angegriffen.... Das kann es doch nicht sein.

  • Ich habe über 2000 Spiele geleitet und bin nur einmal richtig in Probleme geraten. Ansonsten hat sich alles in einem gewissen Rahmen bewegt.
    Ich denke wir sollte die Sache nicht überdramatisieren. Sicherlich ist jeder Vorfall einer zuviel, aber es ist ja nicht so, dass wir in jedem Spiel hochgradig gefährdet sind.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das Verfahren ist mittlerweile vor dem Sportgericht anhängig, auch andere rechtliche Dinge sind noch laufend. Schiedsrichter war jemand aus dem Forum, dessen Identität mir bekannt ist, den ich hier aber nicht nennen werde. Und zu laufenden Verfahren sollte es ohnehin kein Statement geben.

  • Und? Gab es schon ein Urteil?


    Da kriegt man es doch immer wieder mit der Angst zu tun!:mad:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)