Der berühmte Mittelfinger

  • Zitat von Ricardo;111729

    Wie ich der Zeitung gelesen habe, dass Busacca nicht erstmals gemacht hat, sondern er auch im EM 2008 das Spiel : Deutschland : Türkei die Stinkefinger an Tribüne gezeigt hat.
    Ist es wahr, dass er 2 mal mit Stinkefinger gemacht hat?
    Da bin ich unsicher, ob wahr ist mit Stinkefinger ist?


    Ich habe heute nochmal in Internet recherchiert, ob Busacca EM 2008 die Stinkefinger gezeigt hat.
    Es lag keine Bestätigung vor, dass er schon gemacht hat.
    Hiermit möchte ich mich entschuldigen, weil ich missverstanden habe.
    Nochmals Sorry!
    Er hat nur einmal die Stinkefinger an Fan in 2009 gezeigt.
    Mit 3-Spiele Sperre finde ich ganz ok!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Matze;111741

    Also ich finde die 3 Spiele Sperre ok .Denn sowas würde auch ein Spieler bekommen.


    Bei uns bekommen SR, die als Spieler gesperrt werden, als SR gleich doppelt dafür gesperrt. Beispiel: Ich würde in unserer 1. Mannschaft eine Woche Sperre wegen Notbremse bekommen. Als SR dürfte ich dann gleich 2 Wochen nicht unterwegs sein => Vorbildfunktion.

  • Doppelbestrafung ist nicht gestattet, man kann für eine Sache nicht zweifach bestraft werden!Totaler Blödsinn!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Satzungen des FSA besagen, dass ein als Spieler gesperrter Sportkamerad für die Dauer der Sperre nicht als SR(A) tätig sein kann. Das halte ich für richtig und ist auch m.E. keine Doppelbestrafung.
    Die Sperrdauer gegenüber der Sperre als Spieler generell zu verlängern, halte ich allerdings für falsch. In begründeten Einzelfällen mag das angebracht sein, sollte aber dann vom zuständigen SR-Ausschuss und nach Anhörung des Betroffenen individuell entschieden werden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ein interessanter Kommentar von Sportredakteur Stephan Roth findet sich heute in der BZ: Link zum Artikel


    Insbesondere seine Forderung zur Solidarität der Spieler und Funktionäre mit den SR ist m.E. nach der Schlüssel zu einem vernünftigen Umgang miteinander.

  • Ein ausgesprochen erfreulich ausgewogener Kommentar - da könnte sich manch deutsche Publikation mehr als eine Scheibe abschneiden. Und unhaltlich hat der Redakteur einfach nur recht. :top:

  • Guter Artikel, aber was den "Fall" Busacca angeht, so gehört m.E. zu den wichtigsten Qualitäten eines SR überhaupt, ein extrem hohes Maß an Selbstbeherrschung zu besitzen. Die ist ihm hier leider völlig abhanden gekommen. Meine Sicht der Dinge finde ich am treffendsten in folgendem Leserkommentar zu o.g. Artikel wieder:

    Zitat

    sorry, aber als schiri muss er einfach über solchen provokationen stehen, das gehört ganz klar dazu. oder wollen wir jetzt auch alle polizisten rechtfertigen, denen an demos ob all der provokationen mal die faust "ausrutscht? die müssen auch drüber stehen, ist einfach so, fakt, punkt, schluss.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Jetzt gehen die Vorwürfe weiter


    Quelle+Video


    Angeblich soll Busacca am 12. September in Katar auf den "platz gemacht haben"


    Als ich das gelesen habe, musste ich erst einmal :totlach:


    Aber solche Vorwürfe sind m.M.n. einfach nur :flop:

  • Allmählich wird es peinlich!
    Okay eine menschliche Reaktion der als Stinkefinger endet. Ich habe gegrinst und die 3 Spiele Strafe naja!
    Aber jetzt so ein Mist und dann natürlich von der Zeitung mit den 4 Buchstaben!
    Danke reicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das ist eine sehr bedenkliche Geschichte meines Erachtens.


    Busacca ist nicht irgendwer im Schiriwesen und er ist einer der ersten Kandidaten für die WM nächstes Jahr. Er hat hier unglaubliche Vorbildwirkung, jeder schaut auf ihn und das ist auch eine enorme Verantwortung. Wir würden solche Dinge nicht einmal bei einem Nachwuchsspiel dulden und kann man so eine Entgleisung eigentlich gar nicht fassen.


    Hoffentlich ist sich der Kollege nicht so sicher, dass er glaubt über alle Grenzen hinweggehen zu können. Es gibt aber immer wieder Leute im Leben, die einem vom hohen Roß runter stoßen können, wenn es sein muss.


    Natürlich ist jeder nur ein Mensch und kann Fehler machen. Auf seinem Level wird man aber speziell laufend psychologisch geschult und muss alles was aus dem Publikum kommt ausgeblendet sein. Das ist ja lächerlich, wenn er sich Beschimpfungen irritieren lässt. Nicht auf seinem Level!


    Hoffentlich ist ihm die Sache eine Lehre und es hat sich mit der Sperre getan.
    Wir brauchen bei unserem Job Vorbilder, nur müssen sich diese dann auch entsprechend Verhalten. :flop:


    Er wird mit Sicherheit auch eine sehr unangenehme Stellungnahme an andere Stellen schreiben müssen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Die Story mit Qatar glaube ich absolut nicht und halte ich für eine Ente.


    Ich war selber schon mal dort im Einsatz. Dort gibt es TV Übertragungen mit 25 Stück HDTV Kameras. Sollte er was gemacht haben, würde das denen nicht verborgen geblieben sein und würde der Verband den totalen Terror machen. Absoluter Schwachsinn!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Busacca wird das wichtige Qualifikationsspiel Russland-Deutschland leiten.


    Quelle: =19991&tx_dfbnews_pi4[cat]=163"]DFB

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;112056

    Busacca wird das wichtige Qualifikationsspiel Russland-Deutschland leiten.


    Quelle: =19991&tx_dfbnews_pi4[cat]=163"]DFB


    Die deutschen Fans kennen sich ja mit dem Finger seit der WM in der USA aus!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich hoffe dass , Busacca soll nicht mit der Stinkefinger gegen den deutsche Fans zu zeigen !!! ;) . Also , nur normale zu entscheiden und nicht gucken zu der Zuschauer in Moskau ! :top::top: .


    Also , ich möchte im fussball-sr.de informieren über TV-Übertragung sowie SR-Ansetzung :


    Russland - Deutschland 17:00 Uhr live im ZDF


    Schiedsrichter : Massimo Busacca (Schweiz)
    SRA 1/2 : Matthias Arnet und Francesco Buragina (Schweiz)
    Vierter Offizieller : Sascha Kever (Schweiz)