Rot, rot und noch ein paar mal rot

  • Anscheinend haben sich einige nicht im Griff und brauchen sich dann halt nicht zu wundern, wenn sie dann dafür runter müssen. Aber warum nun die Spieler runter müssen, ist nicht bekannt. Und wenn man nicht da war, ist so ein Zeitungsartikel sowieso dramatischer, als es sein kann.

  • Na wenigstens hat der Vereinsvorstand einen A.... in der Hose und sucht die Fehler und die Schuld nicht beim SR.

  • Unabhängig von den Vorkommnissen finde ich es trotzdem grenzwertig in einem A-Klasse Spiel einen Zwölfjährigen an der Linie einzusetzen, der sonst in der D-Jugen pfeift.

  • Ich denke nicht, dass es ein Gespann war, sondern der Junge die Funktion des Vereins-Assistenten übernommen hat.

  • Aber er war der Sohn des SR. Ich denke schon, dass er als neutraler SRA fungierte.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Der wird sicher die Funktion des Vereinsassistenten übernommen haben, und somit zeigt er an wenn der Ball im Aus ist, und mehr nicht. Aber es ist wie immer, der Schiri hat Schuld, und wenn dann der Sohn auch noch an der Linie steht, können die beiden ja nur schuld haben.


    Ich glaube, dass sehr viele Spieler am Eingang ihren Kopf aufklappen, und dann das Gehirn dem Kassierer geben. Normaldenkende verhalten sich doch nicht so.


    Mir tut nur der Schiedsrichter leid, der jetzt sehr viel Schreibkram hat. :D

  • Laut bfv.de war der SR als Allein-SR ohne SRA angesetzt:
    http://ergebnisse.bfv.de/ligaPublicErgebnisse.do?reqCode=edit&showErgebnisse=1&liga_id=35471&filterType=vereine&geschlecht_id=1&altersklasse_id=10&spielklasse_id=10&bezirk_id=0&kreis_id=0&spieltyp_id=1&vereinsname=Hemhofen&reset=1


    Ansonsten weiß ich nicht, warum hier schon wieder auf dem Alter des SRA herumgeritten wird. Wo soll er denn Erfahrungen im Herren-Fußball sammeln, wenn nicht als SRA? Bei uns im Kreis haben wir z.Z. einen Nachwuchs-SR, der bereits nach wenigen Einsätzen mit 14 in der Landesliga (zweithöchste Spielklasse auf Landesebene) als SRA eingesetzt wurde.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)