• So ein interessanter Fall im lokalen Fussball:


    Ein Derby zwischen 2 Mannschaften, steht lange 1:1. In der 92.Minute pfeift der SR einen Strafstoß für Team A. Der Spieler läuft an, mit Verzögerungen und Hin- und Hergehopse schiesst und trifft. Der SR pfeift zurück und gibt den Treffer nicht, im nächsten Augenblick pfeift der SR die Partie ab.


    Liege ich da falsch in der Annahme, dass er diesen 11-Meter wiederholen hätte müssen und die Wirkung dieser Wiederholung auch hätte abwarten müssen?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)

  • Nur wenn der SR es als Unsportlichkeit sieht.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Mit :gelbe_karte: werde ich nicht ziehen, sonst wird er erstmal ermahnt von mir.


    Wiederholung des Strafstoß
    Einfach abpfeifen geht es nicht, erstmals der Strafstoß ausführen, dann kann SR das Spiel abpfeifen

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • So wie es hier geschrieben wurde:


    Zitat von graufi;110927

    Der Spieler läuft an, mit Verzögerungen und Hin- und Hergehopse schiesst und trifft. Der SR pfeift zurück und gibt den Treffer nicht,


    ist das eine :gelbe_karte: wegen unsportlichem Verhalten (täuschen).
    Da gibt uns die Regel eigentlich nicht viel Spielraum

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Kleine Frage zwischenurch


    Hat das bzw. welche Folgen hat das für das Spiel/ den Schiedsrichter?

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Meiner Meinung nach gibt es eine gelbe Karte, da nämlich im Bericht stand, dass er Übersteiger gemacht hat durch die Luft und öfters und stark verzögert hat.


    Ja es hat ein Nachspiel für den SR, denn es ist ein Regelfehler.


    Ob der Verein jedoch Protest einlegt ist unklar das sie nämlich mit einem 1:1 und einem Punkt vielleicht besser bedient sind als mit einem Wdh-Spiel da die anderen klarer Favorit waren.

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)

  • Erstmal würde ich in so einer Situation überhaupt nicht abpfeifen, ich pfeife ja auch nicht vor einer guten Freistoßposition ab, oder?


    Natürlich ist das im Regelwerk klar formuliert, aber auf dem Platz macht man doch vieles anders...


    Aber bei einem Strafstoß, auch nicht, wenn er wiederholt werden muss, muss man erst eine Wirkung abwarten und dann abpfeifen...also vergleiichbar mit dem Elfmeterschießen, wo man ja auch keinen Nachschuss gewährt.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Du musst darf aber nur bei einem Strafstoß die Zeit verlängern! Und nicht bei Freistößen oder Sonstigem.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Dein Posting ist ein Direktzitat und hält evtl. nicht lange.
    Falls du auf den letzten Beitrag in einem Thread antwortest solltest du diesen nicht mehr zitieren, ist dann ein bisschen übersichtlicher. Außerdem wird dein Posting sonst vielleicht gelöscht.


    Aber zum Thema:
    Das stimmt so auch nicht ganz. Du musst ein Spiel zur Strafstoßausführung verlängern. Bei Freistößen, Ecken, aussichtsreichen Angriffen ist das keine Pflicht, du darfst es aber durchaus.

  • Noch mal, die Zeitnahme ist eine Tatsachenentscheidung vom SR. Und wenn ich sage, den Freistoß lass ich noch ausführen, dann mach ich das auch.


    Dafür wird dann einfach die Nachspielzeit verlängert und Schluss!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Zitat von graufi;110978

    Meiner Meinung nach gibt es eine gelbe Karte, da nämlich im Bericht stand, dass er Übersteiger gemacht hat durch die Luft und öfters und stark verzögert hat.


    .


    wo kann man solche berichte lesen??`??```````????????

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Um auch nochmal meinen Senf dazu abzugeben:


    - Das Spiel hätte um die Wiederholung des Elfmeters verlängert werden müssen.
    - Es ist nur die Schusswirkung abzuwarten, Nachschüsse sind unzulässig.
    - Die Verwarnung für das unsportliche Verhalten des Schützen ist zwingend.

  • @ Benni


    Da denke ich wieder anders.Es ist die Wirkung abzuwarten, was Bedeutet auch Nachschüsse. Und sie sind keinesfalls "unzulässig", das ist eine völlig falsche Formulierung. Wenn der Angreifer schiesst und der TW lässt ihn genau auf ihn zurückprallen und ich pfeife dann ab, obwohl er ihn nur noch hätte einschieben müssen, kannst du deine Beine in die Hand nehmen.

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
    Muhammad Ali


    28.10.08 : Bestandene SR-Prüfung


    2009: Erster SRA-Einsatz
    SRA Landesliga u. A-Jugend Verbandsstaffel
    SR bis Kreisliga B
    SRA im Bezirkspokalfinale der A-Junioren


    2010: (Ziele: SR bis Bezirksliga und SRA bis Verbandsliga)

  • Wenn ich tatsächlich so verrückt sein sollte vor einem Strafstoß bekannt zu geben, dass ich für diesen die Spielzeit verlängere, gibt es keinen Nachschuss.