UEFA will Schwalbenkönige bestrafen!

  • Wegen dem Beispiel Eduardo, will die UEFA in Zukunft Schwalbenkönige bestrafen! http://www.youtube.com/watch?v=1rgjqgt-4wQ



    Da gibt es noch anscheinend einen Artikel 10 in den UEFA Bestimmungen, der das im nachhinein zulassen soll.


    Ich denke aber, dass sich dies im geiste der Fußballregeln nich ganz stimmig mit den FIFA Spielregeln ergeben könnte. Eine Schwalbe ist eine Unsportlichkeit, weswegen alleine wegen dieser doch eher eine Verwarnung, aber kein Ausschluss und auch keine längere Strafe gegeben werden könnte?


    Ich denke, wenn Arsenal hier einen Einspruch mit Instanzenweg bis zur FIFA machen würde, hätte Plattini keine Chance mit seinem Ansinnen.


    Ich kann den Ärger ja verstehen, aber der UEFA Artikel steht meines erachtens im Widerspruch zum Regelbuch. Seid ihr da anderer Meinung?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Vollkommen meine Meinung, denn damit würde aus einer Unsportlichkeit nachträglich etwas schlimmeres - und damit womöglich demnächst dem Schiri unterstellt, dass er die Schwalbe absichtlich nicht geahndet habe.


    Die Grundidee ist lobenswert, aber ab und an müssen sich auch die hohen Herren mit dem Faktor Tatsachenentscheidung incl. dessen Unzulänglichkeiten abfinden.

  • Dann sollen sie die rote Karte für eine extrem unsportliche Schwalbe einführen und dann kann es auch bestraft werden. Aus, fertig. Aber bitte nicht auf einem anderen Weg.

  • Ich glaube nur, dass eine Diskussion hier nichts bringt, denn das Thema gibt es schon dort ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina