Geldstrafe für Borussia Dortmund

  • Borussia Dortmund wurde von das Sportgericht des DFB mit 5000 € wegen unsportlichen Verhaltens bestraft.


    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt.
    Die Urteil ist rechtskräftig.


    Während des Spiel am 1.08.2009 zwischen SpVgg. Weiden : Borussia Dortmund.
    Da wurde von dem Dortmunder Fanblock Plastikbecher auf das Spielfeld beworfen!


    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da ist eine Laufbahn ums Spielfeld nicht schlecht, weil dann schaffen es die meisten Plastikbecher nicht bis auf das Spielfeld :D

  • Ich bin der Meinung, dass sie den Platzverein auch hätten bestrafen müssen. Der Ordungsdienst hat doch wohl versagt.

  • Ich glaube schon, dass die 5000€ jemanden beim BVB jucken wird. Schließlich kann man diese 5000€ auch in die Jugendabteilung stecken und alle hätten sicherlich mehr davon.


    Plastikbecher werden überall geworfen, Bengalos sind eine andere Kategorie und da sollten die Geldstrafen ruhig höher liegen.

  • Allerdings frage ich mich, wie hat derjenige das in das Stadion bekommen. Für die Kontrollen war der BVB doch nicht zuständig.

  • Du schlüpfst doch auch unten durch!:D:ironie::flieh:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin tatsächlich größer als 30 cm, und kann daher nicht unten durchschlüpfen. Nochmal für alle, für mein Alter bin ich normal groß.


    Trotzdem verstehe ich nicht, dass der Verein dessen Fan den Blödsinn gemacht hat, bestraft wird, und der Verein der eigentlich verhindern müsste, dass so etwas in das Stadion gelangt nicht.

  • Ich finde das so korrekt. Sonst können ja die Gästefans gleich immer "Wilde Sau" spielen, weil dann nur der Heimverein bestraft wird.

  • Die Strafe finde ich auch nicht falsch, falsch finde ich nur, dass der Gastgeber nicht bestraft wurde.

  • Du meinst, auch nicht bestraft wurde. ;) Ja, dass ist komisch. Normalerweise darf der Heimverein auch noch zahlen, da der Ordnungsdienst nicht ausreichend war.

  • Wie soll denn der Heimverein verhindern, dass ein Zuschauer einen Plastikbecher auf das Feld wirft. Die werden ja wohl dort ganz normal verkauft werden.

  • Zitat von DerDamian;109395

    Der BVB hat heute übrigens nochmal eine Strafe in Höhe von 5000€ aufgelegt bekommen.
    Grund war das Zünden eines Bengalos beim Gastspiel der Borussia in Hamburg im Gästeblock.


    Ich glaube es ging den anderen eher um diese Strafe.

  • Ich weiß, das sollte auch nur eine Zusatzinformation sein.



    Der Heimverein hat dafür zu sorgen, dass entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um so etwas möglichst zu verhindern.


    Dazu gehören aber auch nicht zu strenge Kontrollen, wie dies in Frankfurt der Fall ist. Da wird sogar im Intimbereich gründlichst kontrolliert.

  • Das selbe Schicksal hat übrigens nun auch Eintracht Trier getroffen. In Saarbrücken haben Fans im Trier Block Rauchbomben gezündet, was denn Verein Eintracht Trier nun 2000 Euro kostet. (DFB)

  • Jaja, schon schlimm die Trierer. :D

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D