4 Spieltage hat der Frieden in Hamburg gehalten

  • Unfassbar, was der Spieler gemacht hat.:flop:


    Was hat er dabei gedacht, da zu SR einfach anspucken.?:flop::flop:
    Der Schiedsrichter hat richtig mit die Spielabruch gehandelt, weil der Spieler ihm angespuckt hat.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Gott sei Dank sind die Hamburger Sportgerichte da unbarmherzig.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Man, da stand auchnoch, dass das wohl ein Jung-SR war, sowas sind Aktionen, die jungen Leuten die Lust am Pfeifen verderben....:flop:

    Manche Legenden erzählen erfundene Geschichten, die trotzdem wahr sind. Andere wiederum lügen nur, wen jene die sie hören, die Ohren vor der wahrheit verschließen. Und manche Geschichten- mögen sie auch noch so unwahrscheinlich klingen- malen ein bild von der Wirklichkeit, das diese an Schärfe und Wahrhaftigkeit um ein vielfaches übertrifft.

  • Das traurige an der ganzen Sache ist, dass das von den Vereinen keinen juckt! Wenn der junge SR deswegen aufhören sollte, müßte der schuldige Verein 2 Jahre nur SR im Austausch bekommen, wo keiner billiger als 100.- Euronen ist! Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, bei uns in der Nachbargruppe war mal ein ähnlicher Fall. Da hat das Sportgericht drakonisch geurteilt und der Einteiler hat alle Spiele der 1 und 2 Mannschaft, sowie die A- Jugend in den Austausch gegeben, 1 Jahr lang! Da bin ich mal zu einem Vorbereitungsspiel hin, vor der stattlichen Kulisse von 7 Zuschauern und habe locker 60.-€ kassiert. Das tat dann doch weh!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ja, solche Maßnahmen können auch wirksam sein. Wurde selbst als "Bestrafer" eingesetzt, ich durfte für zwei D-Jugend-Spiele an zwei verschiedenen Tagen jeweils 25 km (hin und zurück also 50) fahren, das hat den Verein doch ein wenig geschlaucht.


    Ich bin aber trotzdem eher ein Freund von härteren Strafen, die nicht auf diese unterschwellige Weise kommen, sondern jedem bekannt sind und zeigen, dass gewisse Dinge einfach nicht mehr geduldet werden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von kanarien3;109175

    und habe locker 60.-€ kassiert. Das tat dann doch weh!


    Immerhin nicht dir :D
    Die Vorgehensweise finde ich aber recht interessant und gut.


    Natürlich absolut blöde Situation, grade bei einem jungen SR :(. Klasse finde ich aber die Stellungsnahme beider Vereine/Trainer :top:

  • Zitat von benny_lu;109195

    Ja, solche Maßnahmen können auch wirksam sein. Wurde selbst als "Bestrafer" eingesetzt, ich durfte für zwei D-Jugend-Spiele an zwei verschiedenen Tagen jeweils 25 km (hin und zurück also 50) fahren, das hat den Verein doch ein wenig geschlaucht.


    Bei uns werden D-Junioren-Spiele erst ab Landesliga mit offiziellen SR besetzt und dann sind in unserem Kreis (fast so groß wie das Saarland) 25 km einfache Entfernung normaler Durchschnitt und keine Bestrafung.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • War klar, dass das passierte... Habe die Mannschaft beim letzten Spiel gegen Holle 2 beobachtet und sie fiel nur durch sehr aggressives Verhalten auf.

  • Ich denke zum Geschehen brauch nicht viel weiter dazu gesagt werden.


    Die Aussage der betroffenen Trainers muss ich dagegen würdigen. Wenn solche Sachen passieren, dann sind eigentlich immer aus Vereinsseite die SR Schuld und die die betreffenden Spieler.

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr ändern. :ironie:
    (Zitat Andy Brehme)

  • Na ja, so ganz astrein finde ich die Trainer-Aussage nicht. Zuerst betont der Trainer, dass der SR sehr jung sei - was soll das? Hat das mit dem Vorfall etwas zu tun? Oder soll es suggerieren, dass der SR unerfahren und unsicher war? Ein zumindest merkwürdiger Zwischenton.


    Dennoch ist es sehr erfreulich, dass der Trainer anschließend unumwunden und vollumfänglich einräumt, was vorgefallen ist und sogar die Regelkenntnis besitzt, dass dies eben zum Abbruch führt.

  • Die, in dem Zusammenhang, irrelevante Information, dass der SR sehr jung war, kam aber von dem Trainer, des Gegners und nicht von dem Trainer, der betroffenen Mannschaft. Von daher finde ich die Aussage des betroffenen Trainers auch sehr gut, davon braucht man mehr!!!