Patrick Ochs für vier Spiele gesperrt

  • Ochs war im Meisterschaftsspiel der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt in Köln in der 54. Spielminute von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) des Feldes verwiesen worden.


    Patrick Ochs von Eintracht Frankfurt wurde am 24.08.2009 vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren ausgeführt!


    So wird Patrick Ochs für die Meisterschaftsspiele 4 Spiele gesperrt!
    Der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.
    Damit ist die Urteil rechtskräftig.


    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Finde ich im Vergleich zu mancher Tätlichkeit sehr viel, wenn es dort teils nur 3 Spiele oder auch 4 Spiele gibt. Das ist für mich nicht stimmig.

  • Hast du das Foul gesehen?
    Also 4 Spiele finde ich fast noch zu wenig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es wären auch nur 3 Spiele. Aber Ochs ist vorbestraft, deshalb sind es 4 Spiele.

  • Eine Notbremse halte ich nicht für die einschlägige Vorstrafe. Aber sei es drum, so ist das Urteil eben. Da bin ich gespannt was dann Lehmann und vor allem Subotic im Vergleich bekommen.

  • Der gefoulte Spieler musste verletzt ausgewechselt werden - das hat beim Strafmaß sicher auch eine Rolle gespielt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wer seinen Gegner Richtung Krankenhaus tritt, hat doch garnichts anderes verdient. Im Grunde war das auch nichzts anderes als eine Tätlichkeit, denn den Ball wollte er wohl kaum spielen....

  • Naja, mit 4 Spielen kann ich als Köln-Fan leben. Wobei ich für dieses Hammer-Foul, was direkt vor meiner Nase im Stadion passierte, gerne noch mehr Spiele Sperre gesehen hätte.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Also Strafe setzt sich laut Sportgericht wie folgt zusammen:
    2 Spiele Grundfall für grobes Foulspiel
    + 1 Spiel für die Verletzung des Gegenspielers
    + 1 Spiel für FaD nach Notbremse aus der Vorsaison

  • Ich finde es gut bewertet so hätte ich es auch entschieden....:top:



    Seit Fair zum 23. Mann...Denn ohne Schiedsrichter geht es nicht:ironie:

    Seit Fair zum 23. Mann...Denn ohne Schiedsrichter geht es nicht!:top:

  • Aber ehrlich gesagt ,kann man das so auch nicht machen .Man kann nicht einfach sagen , das Verletztung ein Spiel Sperre mehr gibt. Man sollte jeden Fall einzeln abwägen. Ich meine ab und zu gibt es auch mildernde Umstände für den Täter .

  • Wenn ein Spieler so reingeht, hat das ein gewisses Strafmaß zur Folge. Wenn der Gegenspieler dadurch verletzt wird, zeigt das doch nur, dass die Aktion tatsächlich grob war und die Verletzung billigend in Kauf genommen wurde. Strafmildernd könnte, wenn überhaupt, nur wirken, wenn der Gegner nicht richtig getroffen und daher nicht verletzt wurde. Ich kann aber bei so einem Foul nichts erkennen, was man dem Spieler zugute halten könnte.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich bezieh das jetzt nicht nur auf den Fall . Es ging mir einfach darum ,dass diese Strafen die djjayb gepostet willkürlich wirken. Aber an sich find ich die Strafe schon richtig.