Ermittlungen gegen Lehmann und Subotic

  • Interessant wie einige SR hier im Forum an die Sache rangehen.


    "Ich mag Lehmann nicht, der kann auch 8 Wochen gesperrt werden".


    Spricht sehr für euch, Leute. Und leider nehmt ihr mir mit sowas die Lust in einem Forum zu schreiben.


    Ein richtig guter Sportler ist man erst dann, wenn man von den Menschen entweder geliebt bzw. gehasst wird (Ist bei mir übrigens ganz ähnlich, ein paar wenige können mich ab, der Rest mag meine Art auch nicht - trotzdem bin ich leider kein richtig guter Sportler;)). Dazwischen gibt es nichts. Lehmann ist einer der besten Torhüter der Welt gewesen. Man muss ihn nicht mögen, aber man muss seine Leistung zu würdigen wissen.



    Was ich am tollsten finde, sind übrigens SR die über Spieler in dieser Form urteilen, aber selbst keine Ahnung vom Fußball (spielen) haben geschweigedenn jemals in einem Tor standen.

  • Und genau das Gleiche machst du auch.
    Du stellst dich Lehmann an die Seite, nimmst ihn in Schutz und einige versch. Leute mahnen dich zur Objektivität an.
    Hast du die gezeigt?
    Nö, ich glaub nicht!


    P.S. Und das eigentlich schlimme daran:
    Der Thread ist nun 5 Seiten lang, obwohl wir SR uns eigentlich nicht um Strafen kümmern sollten, denn die sollten uns nicht belasten, ärgern oder sonstwas.

  • Ich bin wesentlich objektiver an die Sache herangegangen als ein Großteil der User, die hier ihre Meinung geäußert haben. Aber Lehmann vorzuverurteilen, weil er nicht Everybodys Darling ist, ist einfach eines SR's unwürdig.


    Der Thread ist so lang, weil wir nicht nur SR sind, sondern auch noch Menschen. Und Menschen sind nicht objektiv, sondern subjektiv und somit empfinden sie völlig gleiche Dinge auch jeweils völlig anders.

  • Nein, bist du eben nicht!
    Du hast nämlich keine Tätlichkeit von Lehmann gesehen und versucht die damit abzuschwächen, daß sich jeder Torwart Platz macht.


    Nennst du das Objektivität?

  • Zitat von Lars;109232

    Was ich am tollsten finde, sind übrigens SR die über Spieler in dieser Form urteilen, aber selbst keine Ahnung vom Fußball (spielen) haben geschweigedenn jemals in einem Tor standen.


    Starker Tobak, Lars.


    Mit deinen 20 Lenzen gehörst du sicherlich zu den Torwartlegenden im Weltfussball :ironie:


    Zum Glück gehöre ich nicht zu der von Lars zitierten "Randgruppe" :p:)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gerade habe ich die Info vom DFB bekommen, dass das Verfahren eingestellt ist.


    Edit: Und jetzt wird es auch tatsächlich auf der Homepage gemeldet.


    Das Verfahren gegen Lehmann und Subotic wurde eingestellt, weil der Kontrollausschuss eine nicht mehr angreifbarte Tatsachenentscheidung von Dr. Fleischer gesehen hat. (DFB)

  • Sehr interessante Wendung, aber meiner Meinung nach vertretbar auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte dass Fleicher es während dem Spiel schon so hätte sehen können.

  • Zitat von Daniel;108871

    Und es wird eine nachträgliche Strafe wohl geben. Denn Dr. Fleischer hat die Szene nicht gesehen. Das hat er gegenüber der dpa bekannt gegeben. (dpa)


    Vor diesem Hintergrund ist die Entscheidung des DFB für mich nicht nachvollziehbar.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nachvollziehbar auf jeden Fall.
    Helmut Fleisch hatte ja Freistoß für Lehmann gegeben, also muss er was gesehen habe -> de fakto...Tatsachenentscheidung...

  • Mönsch 5 Seiten wildes diskutieren und jetzt ist nichts los und keiner bekommt 8 Wochen Sperre und der andere keine 4 Wochen. :D
    Welch ein Skandal ich finde wir sollten den Thread mal zum DFB schicken damit die darüber nach denken doch noch ein zugreifen, wir haben doch die besten Argumente. :ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von thetower;109299


    Helmut Fleisch.


    ;) Der Schiedsrichter heißt nicht Herr Fleisch, sondern Fleischer



    Zitat

    Thetower:Helmut Fleisch hatte ja Freistoß für Lehmann gegeben, also muss er was gesehen habe ->


    In DFB stand :

    Zitat

    Nach den Feststellungen des Kontrollausschusses hat Schiedsrichter Dr. Fleischer, der keine Ellenbogenschläge der beiden beschuldigten Spieler gesehen hatte, auf Grund seiner eigenen Beobachtungen auf Torwartbehinderung erkannt.
    Dr. Fleischer hat ergeben, dass dieser eine Lösung des Kontaktes der beiden Spieler wahrgenommen hat.


    Er hat ein Torwartbehinderung gesehen, deswegen hat er ein Freistoß für Lehmann gegeben!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Moderatorenhinweis


    Mit der Entscheidung des Kontrollausschusses und den bereits vorliegenden Kommentaren sollte zu diesem Thema jetzt eigentlich alles Wesentliche gesagt sein. Bitte nur noch neue Posts, wenn es wirklich neue Aspekte gibt!

  • Für mich die einzig richtige Entscheidung, sonst fusseln wir am Ende alle Entscheidungen und Aktionen auseinander. Leider hat der DFB den SR oder er sich selbst nicht gut ins Licht gestellt, indem zuerst gesagt wurde, er hat es gesehen, dann wieder er hat es nicht gesehen und daher die Ermittlungen und am Ende hat er es doch wieder gesehen und daher wird das Verfahren eingestellt. Keine gute Werbung... Echt schade. Das hätte man auch besser lösen können.

  • Der Fehler liegt hier bei Dr. Fleischer. Er weiß doch das es ein "schwebendes Verfahren" ist und äußert sich trotzdem öffentlich darüber. Klar, dass sowas nicht gut ist und für Verwirrung sorgen kann.

  • Zitat von DerDamian;109322

    Verfahren wurde laut bvb.de eingestellt. Grund: Tatsachenentscheidung.


    Da hat Daniel bereits schon gesagt mit :

    Zitat

    §Gerade habe ich die Info vom DFB bekommen, dass das Verfahren eingestellt ist.


    Edit: Und jetzt wird es auch tatsächlich auf der Homepage gemeldet.


    Das Verfahren gegen Lehmann und Subotic wurde eingestellt, weil der Kontrollausschuss eine nicht mehr angreifbarte Tatsachenentscheidung von Dr. Fleischer gesehen hat. "

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Moderatorenhinweis


    Und ich hatte schon gesagt, dass bitte nur noch neue Aspekte diskutiert werden. Da es keine neuen Aspekte zu geben scheint, wird das Thema geschlossen.