Dieter Hecking zurückgetreten!

  • Es ist erste Rücktritt in Budesliga.


    Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.
    Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke hat mit Hecking getroffen und bot Hecking seinen Rücktritt an.
    Dieser Angebot von Kind und Schmadtke wurde angenommen.


    Zitat

    Martin Kind sagte :"Wir wollten nach einer schwierigen Saison jetzt gemeinsam einen erfolgreichen Neustart einleiten. Das ist uns nicht gelungen», stellte Kind weiter fest."


    Die Quelle befindet unter: http://www.fussball.com/news-v…ecking-tritt-zurueck.html

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • MMn war es nur eine Frage der Zeit, die Fans haben schon lange eine Entlassung oder einen Rücktritt Heckings gefordert. Aber ob die Mannschaft mit einem anderen Trainer bessere Leistungen bringen wird, ist natürlich fragwürdig.


    Auf jeden Fall Extra-Punkte beim Tippspiel. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Damit ist Hecking seiner Entlassung wenige Tage zuvor gekommen! Immer wieder traurig sowas und jede Saison immer die gleichen Begründungen! Es wird immer die gleiche Platte abgespult! :mad:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Mir tut das für Dieter Hecking leid, er hat in Lübeck und in Aachen bewiesen das er ein guter Trainer ist.


    Hannover scheint nicht gerade ein einfaches Pflaster für Trainer zu sein. Trotz vieler Transfers in den letzten Jahren ist der Klub nur Mittelmaß. Der Kader ist falsch zusammengestellt, lauter Möchtegern-Stars wie Mike Hanke oder Leon Andreasen.
    Allerdings kann bei der großen Fluktuation im Kader auch schwerlich so etwas wie Gemeinschaftsgefühl entstehen, da weiß ja manchmal der Fan gar nicht wer da so zum Kader gehört.
    Zu allem Überfluss treibt auch ein gewisser Martin Kind bei 96 als Präsident sein Unwesen. Der Unternehmer scheint sich zwar mit Hörgeräten auszukennen, doch als Präsident von Hannover wirkt er stellenweise schon lächerlich.
    Das muss man sich mal vorstellen: Der gute Herr Kind investiert seine Zeit und sein Geld in den Traditionsverein aus der niedersächsischen Landeshauptstadt, und trotzdem ist man immer noch Mittelmaß. Und dann kommen die Autoschlosser vom Mittellandkanal und werden Deutscher Meister.


    Unerhört, oder?


    Mal sehen wer sich als nächstes bei Hannover als Übungsleiter versuchen darf.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Was Hecking betrifft, bin ich auch der Meinung: Das ist ein guter Trainer, der früher oder später irgendwo wieder Erfolg haben wird. Schade, dass es so früh in der Saison endet!


    In Hannover ist es aber nicht einfach, und das liegt nicht an Kind. Wie soll ein Verein mit diesen Mitteln denn mehr erreichen als Platz 10 bis 13? Welche Vereine haben denn in den letzten zehn Jahren den Sprung geschafft aus der 2. Liga zu einer größeren Nummer in der Bundesliga? Man sollte in Hannover etwas Bescheidenheit zeigen: Bundesliga-Dauergast zu sein ist derzeit das Maximum, die Vereine von Platz 1 bis 10 haben mindestens 50% mehr Etat für Personal zur Verfügung!

  • Bei uns in der Zeitung geistert Loddar schon wieder herum und auch Otto Rehagel wird genannt. Es ist aber nicht die Bild!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich komme aus Hannover und bin überzeugter Fan von 96:


    Dieter Hecking hat sich vor 1 1/2 Jahren selber eine Grube gegraben, er hat nach einer Ausnahme-Saison, wo Hannover Achter geworden ist, den Fans im Stadion nach dem letzten Spiel der Saison versprochen, und ich war live dabei, dass man nächstes Jahr auf einen UEFA-Cup Platz kommen werde.


    So waren die Erwartungen groß, letztes Jahr konnte dieses Versprechen aber nicht gehalten werden und man hatte das Gefühl Hecking könnte die Mannschafft nicht motivieren, denn nur gegen große Gegner zuhause war die Mannschaft wirklich mit 100%iger Leidenschaft dabei.


    1:0 gegen Schalke, 1:0 gegen Bayern, 3:3 gegen Stuttgart, 3:0 gegen den HSV, 2:0 gegen Hertha, 1:0 gegen Leverkusen;


    Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft es kann, sich aber gegen die "Kleinen"(ja, auch aus 96er Sicht gibt es "Kleine":D) nicht motivieren kann(Beispiel Trier) und, als Hecking dies nicht mehr konnte, war die Mannschaft nicht mehr erfolgreich.


    Außerdem stand zwischenzeitlich letzte Saison auch die Mannschaft nicht voll hinter dem Trainer. Wenn ein Führungsspieler wie Balitsch sich in der Öffentlichkeit gegen den Trainer ausspricht, dann ist eigentlich alles vorbei.


    Dazu war die Transferpolitik äußerst schlecht unter Hecking...Seit Enke(noch unter Ewald Lienen geholt) war eigentlich nur Christian Schulz einigermaßen gut. Gegen einen guten Transfer stehen folgende Nullnummern:


    Mike Hanke: 4,5 Mio.
    Leon Andreasen: 2,5 Mio.
    Jan Schlaudraff:1.2 Mio.
    Benjamin Lauth: 500.000
    Diese Liste ist unendlich fortführbar.


    Jetzt hatten sich die Vereinsverantwortlichen dazu durchgerungen das Bremenprojekt durchzuführen, lange einen Trainer zu haben(Hecking feierte sein 100. Bundesligaspiel als Trainer bei 96 gegen Hertha), um langfristig zu planen, und begannen diese Saisonvorbereitung mit Dieter Hecking.


    Nach der Pokalniederlage gegen Oberligist EIntracht Trier, war in Hannover der Teufel los, jedoch hatte man sich vorgenommen, den Trainer zu behalten und auf die Liga zu setzen, aber nach 2 Spieltagen und 1 Punkt zuhause gegen Mainz, war der Druck hoch. Ich stand gegen Mainz in der Fankurve und habe aus Überzeugung "Hecking raus!!!" gerufen.



    Ich bin sonst nicht dafür, dass man Trainer immer verantwortlich macht, aber mir kam Hecking nicht überzeugend rüber. Leider!!! Ich bin auch dafür, dass wir in Hannover mit einem Trainer langfristig arbeiten sollten, aber mit einem geeignetem Trainer.


    Hecking ist seinem Rauswurf noch zuvorgekommen, lange hätte ihn Kind nicht mehr verteidigt.



    Hoffentlich bringt uns Mirko Slomka frischen Wind und arbeitet kompetent.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich wette mit dir, dass noch vor Samstag Slomka vorgestellt wird...


    Der wartet schon seit 2 Jahren auf den Job, hat schon bei 96 als Co-Trainer gearbeitet und wohnt in Hannover...der wird 100%ig neuer Trainer!!!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich glaube nicht das Slomka kommt, ich hoffe es, aber Kind kommt mit ihm nicht klar.

  • Zitat von MTK;108427


    Nach der Pokalniederlage gegen Oberligist EIntracht Trier


    Regionnalligist Eintracht Trier


    ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Bergmann wird Trainer auf Probe


    Für mindestens zwei Spiele wird der bisherige Amateurcoach Andreas Bergmann die Profis übernehmen, doch der 50-Jährige darf auch auf mehr hoffen. "Wir werden dann schauen, welche Auswirkungen das hat", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke am Donnerstag

  • Da bin ich spannend auf Bergmann, ob er die richtige Tranier ist.
    Ich denke, dass neue Tranier gut mit Hannover 96 machen wird. :top:


    Ich wünsche Hannover 96 gute Neustart.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Der SID schreibt, dass Kind an Loddar interesse hat! Der wird doch jetzt nicht......??!:confused::confused::confused:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Bitte nicht Matthäus!!! Bitte NICHT!!!


    Wir haben schon 2006 unter den Sprüchen von Neururer gelitten, aber Loddar wäre der Gipfel...:(

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Na ja, wer Mannschaften wie Maccabi Netanya, Partizan Belgrad, und Ungarn trainiert hat, der passt perfekt nach Hannover.:D:D


    Ich glaube in der Sportredaktion der Bildzeitung würden die Redakteure bei Loddar´s Verpflichtung vor Freude heulen. :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das stimmt mit den Redakteuren...


    aber seid ihr aus Hamburg nicht eigentlich auf unserer Seite?:D:D:D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)