Ansetzung 2. Spieltag

  • So schreibe ich wieder 2.Spieltag-Ansetzung!


    15.08.2009 15.30
    Bayern München - Werder Bremen
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe
    Schiedsrichterassistenten: Christian Dingert, Markus Häcker
    4.Offizieller: Tobias Stieler


    15.08.2009 15.30
    VfB Stuttgart - SC Freiburg
    Schiedsrichter: Lutz Wagner
    Schiedsrichterassistenten: Daniel Siebert, Bastian Dankert
    4.Offizieller: Frederick Assmuth


    15.08.2009 15.30
    Hamburger SV - Borussia Dortmund
    Schiedsrichter: Michael Kempter
    Schiedsrichterassistenten: Tobias Welz, Mark Borsch
    4.Offizieller: Carsten Kadach


    15.08.2009 15.30
    Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
    Schiedsrichter: Peter Gagelmann
    Schiedsrichterassistenten: Matthias Anklam, Sascha Thielert
    4.Offizieller: Guido Kleve


    15.08.2009 15.30
    Hannover 96 - FSV Mainz 05
    Schiedsrichter: Felix Zwayer
    Schiedsrichterassistenten: Kai Voss, Florian Steuer
    4.Offizieller: Malte Dittrich


    15.08.2009 15.30
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
    Schiedsrichter: Michael Weiner
    Schiedsrichterassistenten: Thomas Frank, Norbert Grudzinski
    4.Offizieller: Dirk Margenberg


    15.08.2009 18.30
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg
    Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer
    Schiedsrichterassistenten: Detlef Scheppe, Christian Fischer
    4.Offizieller: Marcel Pelgrim


    16.08.2009 15.30
    Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin
    Schiedsrichter: Markus Schmidt
    Schiedsrichterassistenten: Wolfgang Walz, Christoph Bornhorst
    4.Offizieller: Thomas Metzen


    16.08.2009 17.30
    Schalke 04 - VfL Bochum
    Schiedsrichter:Günter Perl
    Schiedsrichterassistenten: Georg Schalk, Josef Maier
    4.Offizieller: Stefan Trautmann

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Moderatorenhinweis


    Hier sollen nur die Ansetzungen gepost werden und keine Kommentare warum und weshalb der SR oder der andere SR Ansetzungen bekommt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Auch wenn ihr das verschiebt, ich kann nicht verstehen, warum hier Diskussionen unterdrückt werden.

  • Der Thread Ansetzungen soll als Übersicht dienen.


    Wenn Hugo Maier als Neuling am 3.Spieltag noch keinen Einsatz bekommen hat,
    sollte dies in einem eigenen Thread erläutert werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und was ist mir wegen gestern geschrieben ? Wieso sollst du weg machen ? Es gehört auch die Ansetzungen ! Meine Güte!:mad::mad: .


    Und warum schreibt der Ricardo immer die gleiche ohder ähnliche Kommentare ? :flop::flop:

  • Zitat von Ricardo;107811


    4.Offizieller: Stefan Trautmann


    Da kannst Du froh sein, wenn er nicht diese Anzeigentafel mitnimmt und bei Ebay versteigert...

  • Zitat

    Der Thread Ansetzungen soll als Übersicht dienen. Wenn Hugo Maier als Neuling am 3.Spieltag noch keinen Einsatz bekommen hat,
    sollte dies in einem eigenen Thread erläutert werden.


    Jetzt stell Dir doch mal vor, wir stehen zusammen und unterhalten uns über die Ansetzungen. Dann sagt jemand, dass Hugo Maier noch keine Ansetzung erhalten hat. Sagst Du ihm dann, "Das ist jetzt nicht das Thema, wir reden hier nur über die Ansetzungen?"

  • Zitat von peat;107954

    Da kannst Du froh sein, wenn er nicht diese Anzeigentafel mitnimmt und bei Ebay versteigert...


    Was soll das heißen?
    Ich verstehe nicht über dein Kommentar :confused::confused::confused:


    Bitte erklärst du mir genauer!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Weil Stefan Trautmann mal SR der 1. Bundesliga war... Einer so kurz vor der FIFA-Liste sogar - also kein schlechter... Beruflich war er beim DFB beschäftigt und hat dort Sachen ohne Wissen/Genehmigung des DFB im Internet vertickt... Das ganze zwar zu sozialen Zwecken, wenn ich mich recht erinnere, aber trotzdem für den DFB ein Grund ihn aus der Bundesliga zu nehmen...

  • Zitat von badei007

    Weil Stefan Trautmann mal SR der 1. Bundesliga war... Einer so kurz vor der FIFA-Liste sogar - also kein schlechter... Beruflich war er beim DFB beschäftigt und hat dort Sachen ohne Wissen/Genehmigung des DFB im Internet vertickt... Das ganze zwar zu sozialen Zwecken, wenn ich mich recht erinnere, aber trotzdem für den DFB ein Grund ihn aus der Bundesliga zu nehmen...


    Genau, er war in der 1. Liga einer der Top-Leute und sollte sogar auf die FIFA-Liste.
    Er versteigerte in dieser Zeit massenweise SR-Trikots mit DFB-Logos bei eBay, ohne das jemals die Rede von einem wohltätigen Zweck war.
    Erst als der DFB ihm auf die Schliche kam, erklärte er, dass er die Erlöse vollständig an karitative Zwecke gespendet habe - trotzdem hatte er keine Spendenquittungen, weswegen die Sache höchst unglaubwürdig war.


    Als Konsequenz musste er bis in die Oberliga absteigen, hatte sich aber wieder hochgekämpft und war letztes Jahr sogar in der 3. Liga, aus der er nach einem Jahr allerdings wieder abgestiegen ist.


    Wenn man das alles weiß, versteht man auch peat´s Kommentar.

  • Moderatorenhinweis


    Lieber Ricardo, Dein Artikel ist aus dem Jahre 2005 !!! Wie Pfeifekopp schon gesagt hat, sollte irgendwann auch mal gut sein - außerdem haben etliche Beiträge hier nichts mit dem Thema zu tun, weiterhin ist der 2. Spieltag längst gespielt. Erlaube mir daher das Thema zu schließen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)