SZD Mazedonien - Spanien

  • Hallo ,


    ich habe auch heute in der ARD das Zusammenfassung gesehen .


    Es geht um das Freundschaftsspiel zwischen Mazedonien - Spanien mit 2:3 .


    Es gab klare irreguläre Tor von Pandev für Mazedonien zum 2:0 und er stand klare Abseits ! Aber der SRA hat klare Fehlentscheidung . Zum zweite Fehlentscheidung zum Ausgleich 2:2 für Spanien war auch klare Abseits von Pique . Das ist aber schlechte Leistung für SRA1 . Hätte man der SRA1 klare Abseits erkennen auf vorletzte Abwehrspieler können .


    Habt ihr auch gesehen . Wie meint ihr zum Spiel in Skjope ?


    Zusammenfassung zwischen Mazedonien - Spanien : Hier klicken

  • Ich meine das es beides knappe Entscheidungen waren und sich ja auch noch ausgeglichen hat!
    Irgendwie geht es mir auch auf den Sack das hier jeder SRA Entscheidung zerlegt wird, nur weil man das in der Zeitlupe genau gesehen hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Kann ich dir nicht widersprechen. Hier geht es zum Teil um Zentimeterentscheidungen und wir sprechen von klaren Fehlentscheidungen :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • So, habe mir das Video mal angeguckt.


    Ok, das 2:2 war klar Abseits, aber so einen Bock schießt jeder mal.


    Das 2:0 war im Millimeterbereich Abseits, aber wer will da einen Vorwurf machen? Genau so kann und muss man sagen, dass das Tor zum 1:0 weltklasse gesehen war... Aber das ist ja nicht so toll, zu erwähnen, lieber dem SRA die Fehler unterbuttern.... MAnchmal glaub ich echt, hier sind einige (bei weitem nicht alle) User stolz, wenn sie einen Fehler finden...

  • Bei 2:0 für Mazedonien war ein knappe Entscheidung.
    Nächste Mal muss der SRA besser aufpassen und blicken auf vorletzte Abwehrspieler.


    Mit 2:3 für Spanien war natürlich ein Fehlentscheidung von SRA, weil Pique klar im Abseits stand.


    Übriges bin ich mit SR-Gespann zufrieden.


    Wir sind auch Schiedsrichter und sollten nicht auf SR kritisieren, weil wir auch die Fehler begehen könnten.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;107702

    Bei 2:0 für Mazedonien war ein knappe Entscheidung.
    Nächste Mal muss der SRA besser aufpassen und blicken auf vorletzte Abwehrspieler.


    Was meinst du was er gemacht hat, Zuschauer gezählt ?
    Natürlich hat er aufgepasst, leider ist es überhaupt nicht möglich Abseitsentscheidungen zu 100% richtig zu entscheiden.
    Dazu müssten wir nämlich mit den Augen gleichzeitig in zwei verschiedene Richtungen sehen können. Da können aber m.W. nach nur Tiere ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wisst ihr, es mag hart klingen, aber leider ist es doch so.
    Wir SR kriegen immer eins (egal wie) auf die Mütze, aber ich finde, dass wir damit ganz einfach leben müssen.


    Und, wenn man hier Diskussionen reinstellt, ist es m.M.n nicht so, dass man sagen will: Heih, schlechter SR.
    Sondern eher: Wie seht ihr die Situation, woran kann es wohl gelegen haben, dass der Fehler passiert ist.



    Regt euch doch nicht immer so auf!
    Er hat einen Fehler gemacht. Basta. Es war Abseits. Basta. Man kanns nimmer rückgängig machen.


    Aber ist es nicht auch wichtig zu wissen: WARUM ist der Fehler passiert?
    DAs ist m.M.n. das wichtigste daran.



    Lg


  • Naja, wenn das keine Kritik ist. :flop:
    Erkläre uns dann einmal, warum du dann mit der Leistung des Gespanns zufrieden sein kannst, :confused:
    wenn solche ( nach deiner Meinung nach ) spielentscheidende Dinge passieren ! ( Fehlentscheidung, mangelnde Konzentration etc. )


    Dieser Post ist ein absoluter Widerspruch, der seines gleichen sucht !
    Sehr schwaches Kino ! :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • :flop:Einem Gespann das auf internationaler Ebene pfeift wird hier wieder einmal von dem ein oder anderen Überflieger der Prozess gemacht.


    Fehler passieren wirklich jedem, sollte das für den ein oder anderen Überflieger hier nicht gelten, ziehe ich meinen Hut und lasse mir mal die perfekte Spielleitung gerne erklären, soweit ich das verstehe.


    Sorry, aber der ein oder andere User hier (Gott sei Dank eine kleine Minderheit) postet hier nach guter Lothar-Matthäus-Manier:
    "Viel reden, nix sagen!":flop:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wisst ihr was ich mir wünsche mal ein Spieler ohne Zeitlupen . Über 90 Minuten. Damit die Leute mal aufhören ,immer über die SR zu meckern . Das würde ihnen zeigen ,wie schwer sowas zu erkennen ist. Darüber sollten sich manche (auch hier im Forum) mal nach denken. Natürlich werden auch krasse Fehlentscheidungen gemacht , aber auch sowas passiert.

  • Mein Vorschlag: Man fährt mal mit drei, vier guten Kameras bei nem Spiel von besagten Usern mit und filmt alles. Später zeigt man es ihnen in Superzeitlupe und zehn Mal hintereinander. Dann kommt sowas nicht mehr vor. ;)


    Mal im Ernst: Man hat ja das Gefühl, dass manche User denken, sie seien besser als die anderen User, weil sie viele "Fehlentscheidungen" finden (Natürlich erst nach der dritten Zeitlupe ;)).

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zitat von Julian;107747

    : Man hat ja das Gefühl, dass manche User denken, sie seien besser als die anderen User,


    ... und dabei noch nie einen "Prügel" in der Hand hatten !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • :confused:


    Das musst du mir erklären! (Trotz Wikipedia-Link :D)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ist doch klar, so werden Spiele in der Provinz entschieden!:D:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat

    Prügel steht für:


    * ein grobes Stück Holz,
    * ein grober Stock als Werkzeug


    Bei meinem ersten Einsatz als SRA vor über 20 Jahren ( beim ASV Maxdorf )
    gab man mir einen abgesägten Besenstiel in die Hand.
    Daran waren mit verrosteten Reißzwecken eine
    von der Vereins-Urgroßmutter gehäkelter dunkelgelber Stofffetzen angenietet,
    der sich nach eingesetztem Dauerregen wie eine Hantel mit 50kg Eigengewicht anfühlte.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ernsthaft?!? War das wirklich so?

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Jepp, war damals ein Bezirkspokal-Spiel.
    Der Gespannführer hatte keine Fahnen dabei, somit mussten wir auf die Vereinsfahnen ausweichen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Respekt! ;)


    Not macht erfinderisch! :D

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D