Aserbaidschan - Deutschland

  • Pech für die "Kleinen"! Nach einer Ecke foult Klose im Strafraum den Stürmer und es gibt keinen :flop: pfiff. Für mich ganz klar, :rote_karte: für den Polen und Strafstoß für Aserbaidschan!

  • Könntest du ein Video dazu geben ? Weil nicht jeder auf Anhieb sich an die Szene erinnert.

  • Es ging 2 : 0 für Deutschland aus.


    Eckball von rechts auf den 2-ten Pfosten und Klose geht zum Kopfball, wie es [U]seine[U] Art ist, natürlich mit dem Ellbogen im Gesicht des Gegners. Der Gegenspieler hatte eine klassische Platzwunde unter dem Auge. :flop:
    Das sind die Dinger, die auf dem Fußballplatz NICHTS zu suchen haben!
    Wir bekommen auf Kreisebene die Vorgabe, solche Dinge sofort mit :rote_karte: zu unterbinden.

  • Naja der SR muss das auch sehen um zu ahnden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also,


    ich habe bis zu Ende das Spiel gesehen.


    1.
    Eckball für Aserbaidschan
    Die Stürmer Klose sprang mit der Stürmers Aserbaidschan.
    Der Klose hat der Ball geköpft dann hat er die Ellenbogen an der Sturm berührt .


    Ich sah, dass Klose ohne Absicht beging hat.
    Wenn ich SR im Spiel wäre, dann würde ich weiterspielen lassen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also , ich würde mal sagen dass , klare :rote_karte:für Klose wegen Tätlichkeit ! . Aber trotzdem hätte der SR sehen müssen . Gesamt würde ich für Irlands SR Alan Kelly seine gute Leistung beurteilen ! :top:

  • schwarzerhund... kann es sein, dass du ein ausgemachter Klose-Hasser bist???


    Wenn jemand den Knilch hassen müsste, dann wären es sicherlich die Werder-Fans. Aber genau als ein solcher möchte ich dir sagen: das ist niemals eine :rote_karte: !!!


    Hast du ein anderes Spiel geshen als ich?

  • Da muß ich dem Grün-Weißen ausnahmsweise mal Recht geben, das war nie und nimmer :rote_karte:.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich kann da ehrlich gesagt keine Absicht erkennen... klar kriegt der Aserbaidschaner da ordentliche eine mit, aber da wird schließlich kein Hallen-Halma gespielt. Mich hat eher die Szene verwundert, als ein Stürmer über den hinauslaufenden Enke stürzte, bei der sich beide wohl leicht verletzten, der Angreifer aber verwarnt wurde. Da konnte ich ebenfalls beim besten Willen nichts erkenne, geschweige denn eine gelbe Karte.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • ICh habe irgendwie sogar ein Rückpass vom deutschen Verteidiger zum Torwart da erkannt. Aber der SR war auch etwas unsicher, hat man auch gesehen.

  • So
    Jetzt können wir mit der Szene "Ellenbogen" diskutieren.


    Wer noch nicht das Spiel gesehen hat dann guckt Ihr unter : http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?selTypes=v&id=80905#mbContent


    Der Szene mit Ellenbogen zwischen Klose mit die Stürmer ist am 00:29:20 bis 00:30:05 Minuten.
    Das Spiel wurde bis zu Ende gespielt.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Warum sollte es deswegen abgebrochen werden? :confused:


    War übrigens doch kein Rückpass gewesen, der Spieler war nur den Ball hinterher gelaufen. Sah vorhin so aus, als hätte der deutsche Verteidiger den Ball zu Enke in die Arme geschossen.

  • Zitat von Ricardo;107637

    So


    Das Spiel wurde bis zu Ende gespielt.


    ... und warum sollte es vorzeitig beendet werden ??


    Juhu, wieder ein Post der keiner versteht ! :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich vermute mal das Ricardo meint, das der Spieler bis zu Ende durch gespielt hat!
    Ich weiss auch nicht warum wieder eine Diskussion geführt wird um ein unglücklichen Zusammenstoss im Strafraum stattfindet. Klose ist in der Rückwärtsbewegung und sieht den Gegenspieler gar nicht.
    Was ich viel interessanter finde, das der Spieler seine Hose wechseln musste weil da Blutspritzer drauf waren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin nun wahrlich kein Klose-Freund oder so.
    Aber hier eine Tätlichkeit zu unterstellen ist doch schon waghalsig.
    Der Spieler springt hoch, da ist eine natürliche Bewegung, die Arme mit nach oben zu reißen.
    Der Spieler gerät in Rückenlage, die Arme noch oben, der Gegenspieler kommt von hinten und bekommt den Arm/Ellbogen ins Gesicht.


    Unglücklich, aber hier Absicht unterstellen zu wollen, ist schon weit hergeholt.

  • Denke ich auch, wobei Klose das hier schon in Kauf nimmt. Über einen Strafstoß darf man sich meiner Meinung nach nicht beschweren wenn man die Arme im Strafraum so mit hoch nimmt.
    Dass er nicht der einzige ist der zum Ball geht hätte er sich denken können.
    Ganz schwach finde ich auch dass er sich danach nicht im geringsten um den Verletzten kümmert.
    Rot und ein "in die Fresse schlagen" ist das aber nicht.

  • Habe die Szene leider nicht gesehen, aber auch beim Ellenbogeneinsatz gilt, dass es auch ohne Absicht ein Foul ist. Daher finde ich die Diskussion ueber die (vermeintliche) Absicht weniger relevant.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)