SSD Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

  • Leuts, habt ihr auch Bildmaterial über die Szenen die ihr anspricht ? :D
    Nackte Worte bringen uns hier nicht weiter :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sorry noch nicht, Spiel läuft noch. Bis auf diese Szene ein klasse Spiel von Rafati, aber....ein BOMBASTISCHES Spiel der Mannschaften. Ich mag fast sagen, dass ich noch nie so ein Spitzenspiel gesehen habe. Das Spiel hat nur ein Adjektiv verdient: weltklasse

  • Melka hat Pitropia im Strafraum als letzter Mann umgerissen. Klare Rote Karte. Wenn Melka versucht hätte, den Ball zu spielen wäre Gelb richtig gewesen, aber so eine klare Fehlentscheidung. Und nun Elfmeterschießen.

  • Das Spiel war ja fast zu Ende. Seine Blutung musste er stoppen lassen, da kann man über das Trikot hinwegsehen.

  • MODERATORENHINWEIS


    Leute, bitte keinen Liveticker !


    Wartet künftig bis zum Spielschluss und setzt dann die SSD ins Forum.
    Dann hat jeder was davon :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mal ne Fragen, was were gewesen, wenn Rost nicht mehr hätte weiterspielen können und das Wechselkontingent nicht aufgebraucht gewesen wäre? Dann wäre doch ein Wechsel möglich gewesen

  • Also, für mich ist klarer :rote_karte:, denn Melka ihn verhindert hat.
    HSV rettet vor ein Blamage.


    Fortuna Düsseldorf hat gut gespielt und war :top: im Form.


    Schade, dass er nicht beim Elfmeterschießen gewonnen hat.
    Wie ich von Kommenator gehört habe, dass Frank Rost ein Elfmetertöter ist.
    Wie lustig ;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von schiri-h03;106922

    Was mich ja wundert, ist, dass Frank Rost trotz blut"verschmiertem" Trikot spielen kann und sein Trikot nicht wechseln muss...


    Wie kann bei einem Elfmeter-Schießen denn Körperkontakt zu einem anderen Spieler entstehen?
    Das zu verhindern ist ja der Sinn, dass man ein blutiges Trikot wechseln muss?


    Also, hier den TW das Trikot wechseln zu lassen, hätte ich für unverhältnismäßig empfunden.

  • Er bekommt den nächsten Elfmeter in den Bauch geschossen, Blut bleibt am Ball kleben und der nächste Spieler nimmt ihn in die Hände.
    Also durchaus möglich...aber ich hätte es auch unverhältnismässig gefunden.

  • Gehört das 11meter Schießen nicht zum Spiel ?
    Somit müsste er auch dann das Trikot wechseln.


    Die Erklärung von PeterLustig ist einleuchtend und hätte durchaus vorkommen können.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ok, habe kein Bild gesehen, da nur Ausgangssituationen gepostet werden,
    die nicht mit Bildern oder Videos belegt werden.


    Wenn es nur ein kleiner Blutfleck war, kann mann nicht von einem


    Zitat

    blut"verschmiertem" Trikot


    sprechen :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Rost bekam einen Schuss zwischen den Händen genau ins Gesicht. Dabei ist ihm wohl die Lippe ein wenig aufgeplatzt und hat geblutet.
    Vor dem nächsten Schuss hat Babak Rafati das Blut im Gesicht nochmal entfernen lassen. Im Gesicht war dann auch nichts mehr zu sehen. Lediglich ein kleiner roter Fleck auf seinem weißen Torwarttrikot in Brusthöhe.


    Die Anordnung eines Trikotwechsels wäre absolut überzogen gewesen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von PeterLustig;106941

    Er bekommt den nächsten Elfmeter in den Bauch geschossen, Blut bleibt am Ball kleben und der nächste Spieler nimmt ihn in die Hände.
    Also durchaus möglich...aber ich hätte es auch unverhältnismässig gefunden.


    Im ganzen Stadion befindet sich ja auch nur 1 Ball, somit könnte dieser nicht gewechselt werden. ;)


    Also ich finde, man kann es auch übertreiben mit dem "blutverschmierten" Trikot. Ich fand es schon fast nervig, dass sie diese blöde Wunde erst noch gestillt haben, ich wollte, dass es weiter geht. :D


    Das hätte mMn keinen interessiert (außer den Beobachter wahrscheinlich ;) ).

  • Und den Herrn Rost selbst, wenn er in zwei Tagen merkt, dass eine Tetanus-Impfung doch ganz sinnvoll gewesen wäre ;)


    Es geht ja nicht nur darum, Infektionen der Gegenspieler zu verhindern, sondern auch den Spieler selbst zu schützen. Aber ich gebe euch Recht, das Trikot hatte nur einen Fleck an der Brust, wobei ich mir allerdings sicher bin, dass er beim laufenden Spiel das Trikot hätte wechseln müssen, da dann Kontaktgefahr besteht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina