Eine 12 jähriger feiert seine 1.Ligadebüt !

  • Eine 12-jährige Mauricio Baldivieso hat heute zum erstmals als jüngste in der Profi-Fußballer gespielt und spielt bei Aurora Cochabamba . Da kam noch neun Minuten bis zum Spielende eingwecheselt zwischen Aurora Cochabamba und Laz Paz FC (0:1) . Ihre Vater heißt Javier Cesar Baldivieso ist auch Trainer vom Aurora Cochabamba .


    Das ist aber unglaublich ! :) Ich habe noch nie erlebt wenn eine jüngste Kind spielt in der Profi-Debüt !


    Hier klicken

  • soetwas wäre in Deutschland nie möglich da es Altersgrezen gibt:flop:

  • Wenn das in Deutschland auch möglich wäre, dann könnten die Spieler noch länger Geld machen! :ironie:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Aber ich finde dass nicht richtig. Die könnten den armen Jungen sportinvalid treten. Ich finde sowas unverantwortlich. Der Junge wär bei uns DJugend. Stellt euch vor ,dass D-Jgd-Spieler bei den Herren mitspielen soll. Egal was für ein Talent er ist ,körperlich kann er dem Können der anderen nicht standhalten.

  • In der Tat noch zu jung. Was sich sein Vater dazu gedacht hat, wird sein Geheimnis bleiben.

  • Quelle:

    Zitat

    Baldivieso, Sohn des langjährigen Nationalspielers und aktuellen Aurora-Trainers Julio César Baldivieso, hatte allerdings nicht nur wegen der Niederlage am ersten Spieltag des Nationalturniers wenig Grund zum Lachen. Nach fünf Minuten wurde er von Gegenspieler Henry Alaca brutal am rechten Knöchel gefoult. Der kleine Mauricio, der am Mittwoch 13 Jahre alt wird, brach in Tränen aus, konnte aber weiterspielen.


    :flop:
    Die gefährliche Verletzungsriskio für Maurico.


    Unglaublich, was in Bolvien abgeht. :flop:
    Keine Altensgrenze? Da muss es ändern.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da schließ ich mich ohne wenn und aber an!
    Man muss sich das mal vor Augen führen, ein 12-jähriger (!!) spielt in der aktiven Herrenmannschaft. Das wäre bei uns undenkbar und das ist auch gut so! Alleine die körperlichen Maße entsprechen noch nicht denen, die man haben sollte, um in einem Aktiven-Spiel mitzuwirken. Dazu kommt natürlich auch noch die mentale Fitness und der enorme Stress, den ein 12-jähriger in solch einer Situation durchlebt! Für mich ein absolutes No-Go! :flop: :flop:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ich stell mir gerade vor wenn der Arme in meiner Hobby-Fußballmannschaft bei einem Corner oder so zwischen mich als TW (~90 Kilo, keine Rücksicht auf Verluste) und meinen Libero (geschätzte 120 Kilo, zieht nur Zurück wenns gegen mich geht) gerät. Der Kleine wäre tot...


    Selbiges kann sehr leicht in einer "echten" Mannschaft passieren. Die haben vllt nicht dieses Kampfgewicht, aber dafür mehr Kraft. Ein solcher Zusammenstoß kann für einen 12 jährigen sehr schnell sehr gefährlich werden.

  • Um es kurz, knapp, präzise zu sagen: Das gehört schlichtweg verboten undzwar auf internationaler Ebene! Man wird in so vielen Punkten bevormundet, meine jetzt nicht auf Fußballebene, sondern auf andere alltägliche Dinge, da geht so etwas überhaupt nicht! Die Altersgrenzen haben schon ihren Sinn und finde sie auch in der vorliegenden Form logisch aufgebaut! Von daher: Null Verständnis! :flop:


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Ich hab das vorhin im Fernsehen gesehen.
    Der "Kleine" war gerade ein paar Minuten auf dem Platz und
    gleich die Härte im Profifussball gemerkt.
    Da spiele ich lieber mit 'n paar Spieler weniger als
    meinen Sohn berühmt zu machen.

  • Gut so!!
    :top:


    Der Vater muss ihn aus dem Kader nehmen.
    So ist sehr ungemöglich, wenn die 12 jähriger schwer verletzt ist dann ist es schlimm..
    Zum Glück ist jetzt die Tranier zurückgetreten.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also , ich finde sehr gut so dass , der Trainer und der Vater von Mauricio Baldivieso hat sofort Wirkung zurückgetreten . :top:


    Ich muss auch mal sagen dass, der Bolivische Fußballverband soll auch mal Geldstrafe oder Sperre zu haben und hätte man ja müssen . So , jetzt ist normale Herren in Bolivien sonst nix mit jüngste Spieler zu tun .