Erneuter Aufguss: Das gibt es in der Jugend doch nicht!

  • Zitat von DieMacke;106021

    Der Trainer von Manschaft "A" kritisierte meine erste Entscheidung sehr lautstark und gestikulierte wild mit seinen Armen. Da er trotz meiner Aufforderung nicht aufhörte, ging ich zur Seitenlinie und zeigte ihn die :gelbe_karte:. Danach war Ruhe eingekehrt.


    Und was ist dann dieser Satz?

  • Zitat von DieMacke;106099

    Wenn der Trainer NICHT versteht dass er ruhig zu sein hat -- ich lass einiges durchgehen -- vielleicht wegen Sprachschwierigkeiten oder sehr wenig Regelkenntnis, so weiss er doch um die Bedeutung einer gelben Karte.


    .


    und da schreibst des schon wieder, du widersprichst dir selber

  • Zitat von DieMacke;106021

    .... Da er trotz meiner Aufforderung nicht aufhörte, ging ich zur Seitenlinie und zeigte ihn die :gelbe_karte:. Danach war Ruhe eingekehrt.


    .


    Zitat von DieMacke;106099

    .
    In meinen Kommentar stand ausdrücklich, dass eine :gelbe_karte: NICHT an den Trainer gegeben werden kann.


    Wenn der Trainer NICHT versteht dass er ruhig zu sein hat -- ich lass einiges durchgehen -- vielleicht wegen Sprachschwierigkeiten oder sehr wenig Regelkenntnis, so weiss er doch um die Bedeutung einer gelben Karte.


    ... Es war auch nicht so, dass die Karte mit ausgesteckten Arm gezeigt wurde, ..... Ansonsten hätte er zum Parkplatz gehen müssen.


    :confused::confused::confused:


    Es wird immer abenteuerlicher :confused::confused:


    Beim Zeigen einer Gelben Karte muss der Trainer den Platz Richtung Parkplatz verlassen ?


    Sorry, aber dazu fällt mir jetzt nur noch eines ein: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich nehme an, der Trainer sollte das Sportplatzgelände verlassen, wahrscheinlich in Richtung Parkplatz.
    Selbst das das "inoffizielle" Zeigen der Gelben Karte oder darauf Deuten, um den Trainer in die Schranken zu weisen, finde ich höchst unangebracht - da gibt es sicher andere Möglichkeiten.
    Aber in Nordamerika scheint vieles möglich zu sein.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Hallo,
    sehr interessante Diskussion, ziemlich schwarz - weiß, ziemlich richtig und falsch.
    Ihr seid Vorbilder, Psychologen und Chef auf dem Platz.
    Das Regelwerk wird niemals alle Eventualitäten abdecken, wer braucht dann noch Schiedsrichter?


    Im Umgang mit Kindern ist es erforderlich, auch in der kurzen Zeit des Spiels, eine persönliche Beziehung einzugehen. Dazu gehören auch klare Ansagen und Gespräche. Kinder kennen sehr wohl die Bedeutung der Farben gelb und rot, wöchentlich in der Bundesliga, täglich im Strassenverkehr zu bewundern.
    Hier macht definitiv der Ton die Musik, ein guter Schiri spielt diesen.


    Viele Grüße

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;106138


    Beim Zeigen einer Gelben Karte muss der Trainer den Platz Richtung Parkplatz verlassen ?



    Verstehst du ihn Absichtlich falsch?


    Offenbar handelt es sich um einen Trainer der der dort gesprochenen Sprache nicht mächtig war. Nachdem eine Ermahnung aufgrund des mangels an sprachlicher Kompetenz nicht gefruchtet hat, hat der SR (vermutlich) die gelbe ein kleines bisschen aus der Tasche gezogen um dem Trainer zu zeigen, was seine Worte bedeuten sollten. Letzterer dürfte dies dannach verstanden haben und musste den Platz daher NICHT in richtung Parkplatz verlassen. (<--- Weil er eben aufgrund des weiteren Verhaltens nicht aus dem Innenraum verwiesen wurde und auch den Sportplatz nicht verlassen musste. Ich gehe einfach davon aus, dass es ebenso erlaubt wäre den Sportplatz irgendwo zu verlassen und nicht nur am Parkplatz.)


    Das vorgehen war in dem Falle nicht wie angesprochen lächerlich sondern eher genial. Wenn der Trainier über Worte nicht erreichbar ist, muss ich über Gesten zeigen was ich will. Wobei meiner Meinung ja ein Grundmas der Landessprache eine Mindestvorraussetzung für einen solchen Job sein sollte. Wenn der seine Spieler nicht versteht und seine Spieler ihn nicht, wie soll da jemals ein geordneter Trainingsbetrieb stattfinden?