Dr. Felix Brych

  • FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych aus München leitet am 12. August in Minsk das WM-Qualifikationsspiel zwischen Weißrussland und Kroatien.


    Als Assistenten stehen Brych Thorsten Schiffner (Konstanz) und Mark Borsch (Mönchengladbach) zur Seite, Vierter Offizieller wird Thorsten Kinhöfer (Herne) sein.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ausserdem wurde am Freitag von der UEFA die neue Qualifikation für die erste Hälfte der neuen Spielsaison bekanntgegeben.


    Felix Brynch ist dabei in die Elite Gruppe, also den Himmel der europäischen Schiedsrichter aufgestiegen. War das schon bekannt, oder bin ich schon wieder hinten drann?


    Sein Kollege Manuel Gräfe ist in den Topf 2 aufgestiegen.


    Peter Sippel ist nun in Topf 3. Hier weiß ich aber nicht, ob er auf oder abgestiegen ist?


    Für die schweizer Kollegen darf ich berichten das neu in Kategorie 2 ein Cyril Zimmermann ist.


    Über die Österreicher berichte ich lieber nicht. Ein nationaler Trauertag müsste ausgerufen werden. Da sind zwei Kollegen abgestiegen in Topf 3, alle anderen sehen sich jetzt in der selben Gruppe als zu Jahresbeginn.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Felix Brych war ja Ende letzten Jahres im zweiteiligen Doppel-Interview mit Kurt Tschenscher und da wurde über ihn sehr stolz erwähnt, dass er zur Kategorie 2 gehörte, also von daher ist deine Info zumindest für mich neu. Damit ist die Frage geklärt, ob nach Fandels Ausstieg auch ein Deutscher in Topf 1 nachrückt. Damit hat es aber meiner Meinung nach auch den richtigen getroffen, er hat ja auch eine wirklich gute Saison hinter sich gebracht - und wenn man den Andeutungen der Schiedsrichter-Zeitung glauben darf, ist er nach Wolfgang Stark für die höheren Gefilde vorgesehen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das wäre dann wirklich außerordentlich, weil zwischen Topf 2 und der Elite eigentlich noch der Premier Development und der Premier Topf liegt.


    Er hat damit also einen unglaublichen Sprung über zwei Ebenen hinüber geschaft!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Qualität setzt sich durch. :D

  • Ok, sorry, muss mich korrigieren... die Info stand in der SR-Zeitung 1/2009 auf Seite 13 in der Nebenspalte "kurz notiert", Unterpunkt 5. Hier ging es um einen UEFA-Lehrgang, dem Fandel, Stark und Meyer beiwohnten, die beide der Elite-Kategorie angehören. Zudem waren Kircher und Brych dabei, die beide aus der Premier-Kategorie genannt wurden.


    Somit habe ich mich geirrt, er war nicht in Topf 2, sondern in "Premier"; u. U. auch in "Premier Development", das kam aber aus dem Kurzartikel nicht raus.
    In jedem Fall war es mein Fehler, in meiner Unwissenheit hab ich mir das als Topf 2 gemerkt. Womit bewiesen wäre, was für Irrtümer entstehen, wenn hier irgendwelche Halbwahrheiten verkündet werden...


    Nachzulesen hier, wie genannt auf Seite 13, rechte Spalte (online gestellt von www.schiri-lu.de)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ok, das sieht dann aber anders aus.


    Ich hab mich schon gewundert, jeder Schiedsrichter muss ja eine gewisse Entwicklungsphase durchmachen und kein Meister fällt vom Himmel.


    Somit macht der Rücktritt von Fandel aber auch Sinn, weil er einem neuen damit wieder neue Perspektiven aufmacht.


    In anderen Ländern wurde dieser Weg nicht gewählt.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich grautliere an Dr.Felix Brych ! Er war auch ein guter Schiedsrichter im International und pfeift schon die einzige Einsatz in der UEFA Champions League und da auch viele Einsätze in der UEFA-Cup ( Neu Europa-League) .


    Also , ich wünsche an Dr.Brych viel Glück und eine erfolgreiche ins neue Saison 09/10 ! :top:

  • Dr.Felix Brych ist mein Lieblingsschiedsrichter und gratuliere ihn, dass er tolle Leistung in 08/09 gebracht hat.


    Ich hoffe, dass er :top: :top: in 09/10 die Leistung bringen kann..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bfv.de/image/zoom.gif] Die beiden bayerischen FIFA-Schiedsrichter Petter Sippel und Dr. Felix Brych (beide München) sind in den nächsten Wochen auch international im Einsatz. Peter Sippel leitet am 23. Juli das Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League zwischen dem walisischen Klub Bangor City und dem FC Honka Espoo aus Finnland. Als Assistent ist in Robert Hartmann (Ingolstadt) ein weiterer bayerischer Unparteiischer im Einsatz.

    Dr. Felix Brach ist für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Weißrussland und Kroatien am 12. August in Minsk eingeteilt worden.



    Quelle: BFV

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.