SSD Spanien - USA

  • Ich denke, die :rote_karte: gegen Brandley war überzogen, maximal :gelbe_karte:. Auch wenn er ihn mit beiden Beinen trifft, es war von vorne und zumindest der Versuch, den Ball zu spielen, war da. Eure Meinung? Ansonsten relativ souveräne Leistung des SR.



    P.S.: Diesmal bleibt es bitte bei dem Titel "SSD"! :mad:!

  • Da schreibe ich mein Meinung:


    :rote_karte: an Bradley war unangemessen und grob..Mit :gelbe_karte: ist angemessen und ist vertretbar.


    Ich war schockiert, dass der SR sofort an Bradley :rote_karte: gezogen hat.


    Sonst alles :top: Leistung von SR


    Glückwunsch zur Finale, USA


    USA hat super gespielt und hat fair gespielt..Mit :rote_karte: war nicht richtig.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also , ich würde mal sagen die :gelbe_karte: war angemessen und aber ich sehe aber keine schwere Foulspiel sondern es war normale Foulspiel trotzdem hätte die :gelbe_karte: gezeigt . Sonst gute Leistung der Uruguayer Jorge Larrionda .


    Erstmal , Herzlichen Glückwünsch an USA und es war sehr sensationelle Spiel für die Amerikaner ! :top:

  • Habe das Spiel nicht gesehen. Nach der Beschreibung ist es :rote_karte:.


    Bin froh dass die USA gewonnen hat, denn dadurch gewinnt der Fussball viel Respekt, nicht nur bei den Yankees sondern auch bei einigen Leuten hier.

  • Das Foul an sich war mMn keine :rote_karte:, sondern "nur" :gelbe_karte:.


    Könnte es nicht sein, dass er noch irgendetwas Beleidigendes gesagt hat, weil sich die Amis doch sonst mehr beschwert hätten, weil es zumindest mMn nicht so eng war zwischen einer gelben und einer roten Karte. Für mich klar :gelbe_karte:, nicht mehr und nicht weniger.


    Kann man des irgendwo erfahren, wegen was die :rote_karte: war, also von FIFA Seiten oder so?

  • Ich weiss immer noch nicht warum hier einige Kollegen glauben das man FIFA SR zu kritisieren. Wenn der erfahrender Kollege eine rote Karte ausspricht wird das schon seinen Gründe haben.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Auch diese SR machen Fehler und dürfen auch Fehler machen.
    Aber der Fred heißt Spielszenendiskussion. Wir können auch jeden Fred dazu nur aufmachen um den SR und seine Assistenten in den Himmel loben, wenn dir das lieber ist.
    Was daran der Sinn ist, würde ich nicht begreifen.

  • Hier wird über was geschrieben was sie noch nicht mal richtig gesehen haben.
    Aber die rote Karte wird als überzogen dahin gestellt.
    eigentlich wollte ich damit nicht anfangen aber wenn ich sehe wie alt die Kritiker sind und wahrscheinlich noch nie ein Herrenspiel gepfiffen dann finde ich die Kritik überzogen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe die Szene gefunden.

    Hier klicken


    Ich stehe übrigens ganz klar zum SR Lariunda, er hat mir bisher immer gefallen. seit der WM 2006. Und er wird es besser gesehen haben als alle anderen.

  • Ich habe das Spiel in voller Länge angeschaut und sage auch nicht, dass es ein schlechter SR ist.
    Trotzdem war die :rote_karte: meiner Meinung nach überzogen.
    Ich akzeptiere sowohl andere Meinungen, wie auch Diskussionen darüber.


    ps: Ich habe schon einige Herrenspiele hinter mir.

  • Nach dem Anschauen des Videos ist das für mich schon eher rot als gelb. Das war kein "reinrutschen" sondern eher ein "reinspringen" mit dem gestreckten Fuß. Ein zurückziehen kann man nicht erkennen. Sicherlich wollte der Spieler den Ball treffen, aber so wie er reinspringt ist die Rote absolut vertretbar.

  • Ich finde immer noch das man sehen muss wie der SR das sieht und wie man das als Zuschauer am Fernseher oder auf der Tribüne sieht!
    Der Kollege hat das als grobes Foukspiel gesehen und da nach seinen Gefühl gehandelt hier von einem Fehler oder überzogen zu sprechen, finde ich halt nicht gut!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich schließe mich da meinem Vorredner an und sage es ist kein Fehler hier Rot zu ziehen, durchs Regelwerk kann man sie begründen und somit ist die Entscheidung nicht falsch.
    Die Aussage hätte auch gegolten, wenn er gelb gezogen hätte. Man kann sicherlich beides geben und ich weiß nicht, ob ich diese KArte gegeben hätte, da scheinbar in dem Spiel selbst nix los zu sein scheint( Anzahl d. gelben Karte im Spiel gesam, spricht dafür) und wohl auch eher keine Gefahr bestand, dass dsa Spiel kippen könnte. Das alles mit der Ruhe eines Aussenstehendes und nicht mit dem Zwang entscheiden zu müssen.
    Aber wie gesagt, rot geht auch!!!

  • Tatsache ist, dass viele persönliche Strafen vom Gefühl und Ermessen des Schiedsrichter abhängen. Klar sind einige festgelegt, aber so wie man auch je nach Spielcharakter und speziellen Vorkommnissen entschieden kann, ob man für irgendwas :gelbe_karte: zieht, so hat man bei bestimmten Grauzonen-Fouls auch die Möglichkeit, noch zu verwarnen und einige deutliche Worte nachzuschicken oder eben mit ganz harter Linie den FaD wählen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina