Gelbe Karte zwingend?

  • Weil ein Spieler beim Einwurf ca. 20 m vom richtigen Ort entfernt steht, schickt ihn der SR um eine entsprechende Entfernung zurück in Richtung eigenes Tor. Darüber in Rage geraten, geht der Spieler weitere 10 m zurück und führt den Einwurf aus. Entscheidung?

  • Einwurf für die andere Mannschaft, da nicht am korrekten Ort eingeworfen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Vegehen beim Einwurf (*keinelusthabdieregelrauszusuchen*) --> Einwurf für den Gegner. Da stimme ich zu.

  • Arbeitet hier jemand sämtliche Regelfragen auf, die er in den letzten Tests verhauen hat?:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Nein. Die hab ich nicht verhauen. Für sich sind das alles Regelfragen, welche in diversen Publikationen stehen und aus meiner Sicht nicht ganz klar beantwortet oder gar falsch sind.


    Für mich stellt sich hier die Frage, ob durch den Wortlaut "in Rage geraten" heraus ich eine :gelbe_karte: ziehen kann.

  • Vielleicht könnte man ja die Publikationen mal benennen. Mich würde schon interessieren, wo so viele Regelfragen nur unzureichend oder falsch beantwortet werden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von reichi;103037

    Darüber in Rage geraten, geht der Spieler weitere 10 m zurück und führt den Einwurf aus. Entscheidung?


    Also wenn er den Einwurf weiter hinten ausführt ,als er soll ,ist das seine Sache. Genauso ist es seine Sache ,wenn er die Mauer nicht zurückstellen will.Deshalb bestraf ich ihn nicht.

  • das ist so nicht korrekt. Er muss den Einwurf dort ausführen, wo der Ball das Spielfeld verlassen hat. Man kann sich auch weiter hinten einen Vorteil verschaffen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Matze
    Das ist nicht seine Sache!

    Zitat

    3. DFB-Anweisung zu Regel 15
    Ein Einwurf, der an einer anderen Stelle ausgeführt wird als dort, wo der Ball die Seitenlinie überquerte, gilt als nicht regelkonform ausgeführt.


    Die Richtung, in die der Einwerfer abweicht, ist also nicht relevant.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Absolut korrekt.
    Der Einwurf muss dort vollzogen werden, wo der Ball das Feld verlassen hat.
    Alles andere ist ein falscher Einwurf.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;103038

    Einwurf für die andere Mannschaft, da nicht am korrekten Ort eingeworfen.



    Das schließe ich gleiche Meinung von SCHIRI-FT.de an..


    Mit :gelbe_karte: ist nicht zwingend, weil er erste Einwurf gemacht hat dann wird er ermahnet dann :gelbe_karte: ist möglich:confused:.Wenn die Sitaution so abläuft, wie ich eben geschrieben habe..Erst ermahnen dann Verwarnung :gelbe_karte:.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da sagt auch keiner was, schließlich nehmen die Spieler diese Distanz als Anlaufstrecke.



    In den Anfangsminuten zeige ich gerne den Einwurfsort mit der Hand an, bzw. pfeife auch mal ein Spieler zu richtigen Ort zurück.
    Danach sucht der Einwerfer meist den Blickkontakt zu mir, damit er die Rückbestätigung für den richtigen Einwurfort durch mein nicken oder winken erhält !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)