Kredit für Real Madrid

  • So, jetzt ist in Madrid die "Bombe" geplatzt: Real finanziert seine Einkaufstour (u.a. Kaká und C. Ronaldo) mithilfe von Banken, die einen Großkredit gewähren und das über die gigantischen Fernseheinnahmen in der Primera Division als gedeckt ansehen.
    Besonders im Zuge der Finanzkrise wird hinterfragt, wieso die Banken einem Sportverein Kredite gewähren, der mittelständigen Wirtschaft aber den Hahn abdrehen.


    Wieder einmal stellt sich die Frage, ob denn die sportliche Gerechtigkeit dabei noch gegeben ist oder ob man das Ganze wirtschaftlich betrachten muss, also ob sich ein Verein wie jedes andere Unternehmen auch für Investionen solche Anleihen gewähren lassen darf oder ob dies bestimmten Beschränkungen unterliegen sollte. Auch wenn im Fußball immer große Einnahmen gewährleistet sind (Marketing u.ä.), ist doch niemals sicher, ob die ganz großen Erfolge denn wirklich eintreten.


    fussball.de

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das ist tatsächlich eine "Bombe", da doch der Milliardär Perez als Präsident den Fans Investitionen von 200 Mio. versprochen hatte und zumindest mir suggeriert hatte, das diese aus seiner Privatschatulle stammen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Und wenn man dann liest, dass Ronaldo 11,5 Mio netto verdienen soll, kann man ja nur darauf warten, dass sie Konkurs anmelden. Auch wenn ihr Stadion 100 Mio wert ist, Schulden haben sie genug.

  • Die Schulden sollen sich bei Real ja über 500 Mio. € bewegen....?:flop::flop::flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Bei uns in der Bundesliga würden diverse Vereine aus Italien und Spanien nicht mehr in den höchsten Ligen spielen, sondern würden keine Lizenz erhalten bei den massiven Schulden. Aber dort ist eben alles anders.

  • Ich bleibe dabei: Solche Summen gehören verboten! :mad: Wo kommen wir denn da hin? Kein Mensch bzw. Spieler der Welt ist diese Unsumme wert und wenn es so weiter geht, ist das erst der Anfang! Schlimm ist noch die Tatsache, dass es noch Banken gibt, die trotz der so genannten "Krise" diese Kredite gewähren, unfassbar! Geht so etwas schief, ist es der kleine Angestellte, der unter dem Wahnsinn als erstes zu leiden hat! :flop:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Florentino Perez hat Real Madrid schon in seiner ersten Amtszeit als Präsident an den Rande der Zahlungsunfähigkeit geführt. Offensichtlich hat dieser Mann von Betriebswirtschaft wenig Ahnung.


    Die UEFA sollte ein europäisches Lizenzierungsverfahren für die Champions-League einführen, schon wären solche "Sonnenkönige" aus dem Fussball verschwunden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wieso keine Ahnung,


    falls ein Scheich aus seiner Portokasse
    für Ronaldo 1 Milliarde Euronen zahlen würde,
    wäre der Verein saniert und könnte sich weitere Stars leisten. :ironie:


    Perversion maximum ! :flop:


    Mich würde es mal interessieren, mit welchen Betrag Ronaldo versichert ist,
    falls er zum Sportinvaliden werden würde.


    Ich würde mich bereiterklären, ihn in einem Freundschaftspiel persönlich umzugrätschen. :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber hier haben einige recht. Ich bin jedesmal überrascht, wie man in Zeiten der Finanzkrise solche Beträge überhaupt hinbekommt. Klar, man investiert und gewinnt Pokale / Meisterschaften, wo große Beträge rausspringen. Aber trotzdem, man man überlegt, dass jemand für 1.000.000.000 (!) (1 Millarde) € erst zu kriegen ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und stattdessen, verschuldet sich unsere Politik immer weiter.


    Wir haben mit Stand 23.06.2009 20:20:00


    1.656.659.600.000.000 (1.656 Millarden) € Staatsverschuldung
    (rd. 21.845 € pro Kopf der Bevölkerung).

  • Jetzt will die UEFA dann doch einmal einschreiten. Die Ausgaben für Spieler der Clubs sollen überwacht und lizensiert werden, die Teilnahme an der Champions League und der Europa League würde somit wie jeder nationale Ligabetrieb auch gewissen Auflagen und Beschränkungen unterliegen.
    Die Regel soll ab 2010 in Kraft treten, zurzeit verhandelt die Vereinigung der europäischen Topclubs ECA über diese Richtlinien.


    Quelle

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von Falko;103770

    Die UEFA sollte ein europäisches Lizenzierungsverfahren für die Champions-League einführen, schon wären solche "Sonnenkönige" aus dem Fussball verschwunden.


    Zitat von benny_lu;103862

    Jetzt will die UEFA dann doch einmal einschreiten. Die Ausgaben für Spieler der Clubs sollen überwacht und lizensiert werden,


    Liest die Uefa etwa hier mit? :ironie:
    Du solltest für Deinen Vorschlag Geld verlangen, Falko :D



    Zitat von Daniel;103779

    Und stattdessen, verschuldet sich unsere Politik immer weiter.


    Wir haben mit Stand 23.06.2009 20:20:00


    1.656.659.600.000.000 (1.656 Millarden) € Staatsverschuldung
    (rd. 21.845 € pro Kopf der Bevölkerung).


    Danke für die (durchaus interessante, aber hier völlig deplazierte) Information, Daniel. Solange der Staat keine Spieler mit Steuergeldern kauft, sehe ich keinen Zusammenhang. Was genau willst Du uns also damit sagen? :confused:

  • Einen Zusammenhang hat es. Hier wird mit Geld rumgeworfen und wenn man es nicht hat, verschuldet man sich einfach, damit man trotzdem weitermachen kann. Das meinte ich damit.

  • Ach so, na dann ... :rolleyes:


    Hier wird das ganze so dargestellt, als ob Ronaldo für eine Milliarde wechseln würde. Und das ganze auf Pump.


    Die Ablöse ist festgesetzt, damit er nicht wechselt. Nur zur klarstellung. :)

  • So, heute kann ich das alte Thema wieder aufgreifen, der Wahnsinn in Spanien geht nämlich weiter: Der FC Valencia war mit mindestens 300 Mio € hochverschuldet und wäre in Deutschland wohl schon längst im Aus gelandet, die Krise des BVB war dagegen ein Kindergeburtstag. Der ehemalige Präsident, der den Verein mit einigen anderen in die Situation gebracht hatte, pumpt jetzt mithilfe seiner Wirtschaftsimperiums eine halbe Milliarde in den Verein.
    Interessante Form vom Gradestehen für seine Fehler, aber das zeigt mal wieder, dass in Spanien gekauft und gekauft und gebaut wird, aber trotz schwachen sportlichen Abschneidens kein Verein ernsthafte Konsequenzen befürchten muss.
    Quelle: BILD

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das Problem wurde erkannt, aber man hat noch nichts dagegen unternommen. Es müsste eigentlich von der UEFA jeder Verein, ähnlich wie vom DFB in Deutschland geprüft werden. Sicher hat Real Madrid ein Stadion mitten in Madrid, was einen Schätzwert von 1 Millarde hat, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Schulden die mittlerweile haben.

  • Jetzt sind Kaka und C.Ronaldo über 1 Millarden die Wert angestellt.


    Die Real Madrid hat die Kreidt aufgemacht.
    Da verschlimmert die Zustand vom die Wirtschaftskrise.:flop::flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Aber , ich würde auch mal so schlechtes Krise über Real Madrid mit teuersten Superstars zu kaufen ! Das geht es nicht ! Aber Real Madrid wollte auch 70 oder 80 Millionen an Franck Ribery von FC Bayern München . Ja , wenn der Real Madrid hat spätesten kein Geld mehr da wegen teuerste Transfers ! :flop: