Wer gewinnt am Samstag das Finale (DFB-Pokal 2009)

  • Wer gewinnt am Samstag das Finale??? 0

    1. Werder Bremen (0) 0%
    2. Bayer Leverkusen (0) 0%

    Wer gewinnt am Samstag das Finale???
    Bayer Leverkusen-Werder Bremen

  • Da würde ich auf Werder Bremen sagen, weil Bremen siegen will, dann kann Bremen endlich jubeln oder wieder auf Vize-DFB-Pokalsieger landen..


    Bestimmt siegt Werder Bremen..



    Schiedsrichteransetzung:


    Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer,
    Schiedsrichterassitenten: Sönke Glindemann, Guido Kleve
    Vierter Offizieller: Lutz Wagner

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich hoffe für das gesamte Rheinland, dass es NICHT Leverkusen wird. In diesem Retortenclub herrscht ja jetzt schon wieder Chaos, nachdem sich Labbadia öffentlich über Manager Reschke beschwerte und ihn des Mobbings bezichtigte und das einen Tag (!) vor dem Finale! :flop: Also Bremen, heute bitte gewinnen!!! :)


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Also ich sag Werder Bremen gewinnt.Uns unswar 4:2.
    Tore:1:0 Pizzaro,2:0 Diego,2:1 Kießling,3:1 Rosenberg,4:1 Frings,4:2 Charisteas

  • Bayer Leverkussen : Werder Bremen 0:1 (0:0)
    Der Siegtor war Mesut Özil


    Werder Bremen jubelt und ist dabei beim UEFA-Cup..
    Herzlichen Glückwunsch zur DFB-Pokal für :werder: :werder: :werder: :werder:



    Die Schiedsrichter Dr.Helmut Fleischers Leistung war super:top::top:


    Mit SRA bin ich noch nicht zufrieden, denn die SRA manchmal die Fehlentscheidung geleistet hatten..


    Trotzdem alles :top::top::top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Um kein extra Thema zuöffenen denke ich geht das hier auch.
    DFB-Pokal Sieger der Herren ist Werder Bremen die gewannen gegen Leverkusen mit 1:0.

  • Für mich eine hervorragende Leistung des SR Dr. Fleischer. :top:
    SRA2 hatte in der ersten halben Stunde leichte Abseitsprobleme (zweimal Leverkusen zu Unrecht Angriff weggewunken), fiel aber über die gesamte Spieldauer letztlich nicht ins Gewicht.


    Am Rande bemerkt: Wieso tippt in unserem Tippspiel refereebremen bei den Bonusfragen auf Bremen als Pokalsieger und dann im Ergebnistipp auf einen Leverkusener Sieg gegen Bremen...???

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gute Leistung von Dr.Fleischer ! :top: . Auch seine beide Assistenten sind auch so gute Leistung . :top:


    Herzliche Glückwunsch für Werder Bremen zum sechstemals Pokalsieger !


    Und letzte Spiel von Werder für Diego und Frank Baumann verabschieden sich bei Werder-Fans und Werder Bremen !

  • Sehr souveräne, angenehme Leistung von Fleischer. Die Leistung des einen Assistenten wahr sicher nicht schlecht, wirklich gut würde ich sie aber auch nicht nennen. Wird einem FIFA-SRA nicht richtig gerecht. Aber jeder kann mal Fehler machen, und es kann eben auch passieren dass es 2-3 sind.

  • Danke Bremen, vielen Dank, dass Ihr Leverkusen gestoppt habt! :D
    Bzgl. Dr. Fleischer: Ich fand auch, dass er gut gepfiffen hat, es war eigentlich nichts an ihm auszusetzen, was mich nur etwas gewundert hat, war die lange Nachspielzeit von 4 Minuten, aber es hat Leverkusen nichts gebracht! :D


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Es waren doch ein paar Unterbrechungen und Bremen hat schon versucht die Zeit runter zu spielen. Daher auch z.B. die gelbe Karte gegen Wiese.


    Fleischer hat wirklich eine souveräne Leistung geboten, kaum etwas falsch gemacht und auch die Karten an der richtigen Stelle gezogen. Leider waren beide Assistenten nicht immer richtig beim Abseits, aber dafür kann er wenig.

  • Es war der absolute Hammer!


    Gestern morgen gings um 7:00 Uhr mit dem Fan-Bus los. Gegen 12:00 waren wir dann in Berlin. Ein Wunder, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch die Zeiger auf meiner Uhr erkennen konnte... ;)


    Dann eine geile Party auf dem Platz vor der Gedächtniskirche. Zunächst mit den Leverkusener Fans zusammen... bis ein paar bekloppter Hools aus Leverkusen meinten, sie müssten Bierflaschen auf uns schmeissen. Da hat die Polizei rigoros die (eigentlich) feiernden Gruppen getrennt.


    Auf dem Weg zum Stadion sind wir dann nass geworden. Im Stadion dann den Sieg eingefahren und danach dann wieder mit dem Fan-Bus zurück. Gegen 4:00 Uhr waren wir am Weserstadion.


    Habe dann ganze 5 Stunden geschlafen, weil wir dann wieder in die Stadt mussten, um die Mannschaft willkommen zu heißen. War ebenfalls ne Hammer-Party!


    So, ich geh jetzt ins Bett... Gottseidank habe ich Dienstag auch noch frei!


    Gute Nacht!

  • Anlässlich des Pokalendpiels waren auch Bastian und tobi337 (hier nur als stiller Mitleser) bei mir zu Besuch. Zwischendurch haben wir auch schiri-h03 getroffen und das ganze gleich auf ein Bild festgehalten.


    War auch ein angenehmes WE, auch wenn die immer mal wieder auftretenden sinnflutartigen Regenfälle immer für etwas Abkühlung gesorgt haben.


    Ein, zwei Impressionen:



    Vor dem Spiel, die Mannschaften laufen auf.



    *Der Balljunge in schwarz, links von dem Ordner in orange ist Tim.

  • Auch für mich ein hammergeiles Wochenende!


    Am Samstag war um 14:30 treffen am Olympiastadion angesagt, ich war ja als Balljunge dabei, wusste allerdings noch nicht wo/bei welchem Spiel.


    Als dann die Positionen für das Frauenfinale durchgegeben wurden, war ich froh, meinen Namen nicht zu hören, da das hieß, dass ich bei den Männern dabei sein würde.
    Da habe ich dann zwar nicht die Topposition bekommen (ohne Ball), dafür war dann aber die Stimmung vor der Leverkusenkurve einfach nur TOP und hat aber alles ausgeglichen. Ein paar mal hatte ich dann auch noch was zu tun, hier mal ein Ball, da mal ein Ball... und nach dem Spiel aufs Feld, Fotos auf dem Siegerpodest/hinter dem "DFB-Pokalsieger 2009-Dingsda" gemacht:D


    Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Basti (Refereebremen) hinter mir sitzen müsste (denn da waren alle SR), also kurz umgedreht und direkt entdeckt:D


    Am nächsten Tag hatte ich dann noch ein Turnier, wo dann, wie Arbiter schon gesagt hat, die 3 vorbeigeschaut hatten...



    Ach so: Wer genau aufgepasst hat, müsste mich mind. 2mal gesehen haben... Einmal ca. 10-20Minuten vor Spielbeginn, als wir (und die ganzen "Katy Perrys" aus dem Spielertunnel kamen, und einmal, als wir kurz vor Beginn der 2HZ bei dem anderen Spielertunnel spalier standen, als die Spieler wieder rauskamen...

  • Zitat von schiri-h03;100365

    Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Basti (Refereebremen) hinter mir sitzen müsste (denn da waren alle SR), also kurz umgedreht und direkt entdeckt:D


    Gibt es denn beim Pokalendspiel auch SR-Freikarten?

  • Also die Lehrgemeinschaften in Berlin haben welche bekommen (um die 10) und die dann an die Mitglieder verlost (ich glaub, es sind 14LG´s in Berlin also gut 140-150 SR-Karten) und Basti hat sich an einen SR aus Berlin gewandt... kannst ihn ja selbst fragen;)


    Andere Frage: Wenn du im Bremenblock warst, wovon ich ausgehe, dürftest du mich auch gesehen haben (wir standen ab 20Min. vor Spielbeginn Spalier vor dem Marathontor wo die Spieler und die Katy Perrys rausgekommen sind, mit dem Gesicht zu euch;))

  • Der BFV hat SR-Freikarten und verteilt diese über die Lehrgemeinschaften (je nachdem, wie groß die LG's sind), meistens gibt es so um die 5 Tickets. Zusätzlich erhalten auch Ansetzer und so ein Ticket.

  • Zitat von schiri-h03;100552

    Andere Frage: Wenn du im Bremenblock warst, wovon ich ausgehe, dürftest du mich auch gesehen haben (wir standen ab 20Min. vor Spielbeginn Spalier vor dem Marathontor wo die Spieler und die Katy Perrys rausgekommen sind, mit dem Gesicht zu euch;))


    Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mit 2,7 Promille im Kahn auf BALLJUNGEN achte, die neben spärlich gekleideten Models rumstehen oder????


    :trink::titten: