Abstoß bleibt liegen

  • Zitat von chaotix;98732

    Logisch würde ich nur erlaubt hinschreiben - warum soll ich denn was wiederholen was in der Eingangsfrage schon geschrieben steht?


    Na das ist doch klasse, daß du es so machen würdest und erlaubt hinschreiben würdest...damit stellst du dann wohl die berühmte Ausnahme zur Regel da.
    Und damit ist es nun auch okay für mich.


    Zitat von DieMacke;98720

    Das war keine bescheuerte Frage. Kommt bei jüngeren Spielerinnen nach einen Platzregen vor. Viele 12-jährige Mädchen die noch nie Fussball gespielt haben, können keinen hohen Abstoss ausführen. Sobald der Ball dann eine Wasserlache trifft, bleibt er liegen. Habe es oft genug gesehen.


    Hast du eigentlich gelesen was Gebi geschrieben hat und auf was er sich bezogen hat?

  • Für uns als SR sind die Antworten vielleicht unbefriedigend, aber ich gebe zu Bedenken, dass ein "normaler" Leser ohne die tiefgründigen Regelkenntnisse unserer Forum-User, schon mit den Antworten etwas anfangen kann und dann möglicherweise eben "erlaubt" gewählt hätte.
    Man sollte es nicht übertreiben.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • 6. Der Ball bleibt nach einem Abstoß innerhalb des Strafraums in einer Wasserlache liegen. Ein Abwehrspieler nimmt den Ball in die Hände, um den Abstoß zu wiederholen.


    Also wer jetzt schreibt, dass der Abstoß wiederholt werden muss - hat die Frage nicht richtig gelesen !

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;98799

    Also wer jetzt schreibt, dass der Abstoß wiederholt werden muss - hat die Frage nicht richtig gelesen !


    Und warum?
    Was wäre richtig?