Wechselfehler in Koblenz

  • Hat jemand etwas genauer mitbekommen, wie es zu der Einwechslung des nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkten Spielers kommen konnte?


    Gut, dass Manuel Gräfe es noch vor der Spielfortsetzung bemerkt hat, aber SRA1 hat dann doch 2 gravierende Fehler begangen.


    Nur wer auf dem Spielbericht vermerkt ist, darf auf der Bank Platz nehmen (Spieler, Trainer, Betreuer usw), und nur wer als Spieler dort vermerkt ist, darf eingewechselt werden. Dass der Assistent sich die Namen der Auswechselspieler nicht aufgeschrieben hat, ist doch erstaunlich, oder??


    Da sieht man wieder, dass es immer zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen kann und eine falsche Routine gefährlich sein kann.

  • In einem Interview wurde gesagt, dass der am Computer in der Geschäftsstelle ausgefüllte Spielberichtsbogen aus Versehen schon versendet wurde. Anschließend habe man einen Spielberichtsbogen von Hand ausgefüllt, und dabei sei der Spieler vergessen worden.
    Tja, obs stimmt?

  • Stand auch so bei uns in der Zeitung. Der ursprüngliche Spielbericht hatte Fehler auf Seiten von Pauli, deshalb musste ein neuer kurzfristig per Hand ausgefüllt werden, auf dem der Auswechselspieler dann "vergessen" wurde. :rolleyes:

  • klar, schau mal hier


    Die Befürchtungen des Punktabzuges waren unbegründet. Der DFB hat eine Geldstrafe von 3000,- € verhängt. hier zu lesen
    Finde ich auch angemessen, ein Punktabzug wäre übertrieben gewesen.

  • Koblenz hat schon einmal Strafe <-- 7 Punkteabzug bekommen wegen .....



    Jetzt sieht wieder ...Oh man..


    Untertrieben wie eben A_Kappi gesagt hat..Ich stimme ihm zu..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • So gut...drei Fragen:


    1. Stand er auf dem versendeten Spielberichstbogen drauf oder nicht? - Ok Frage habe ich mir selbst beantwortet, auf dem anderen stand er drauf, laut sport1.de
    2. Welcher Spielberichtsbogen zählt?
    3. Darf der Spieler, der eingewechselt wurde überhaupt noch ersetzt werden? Der Wechsel gilt als vollzogen, und somit darf er nicht direkt ersetzt werden sondern nur über einen weiteren Wechsel. Müsste doch eigentlich so sein oder?


    Gruß


    *Edit

  • 1. Nein, er stand nicht drauf.
    2. Der Papier-Spielbericht zählt.
    3. Der Wechsel war vollzogen, da der Auswechselspieler unten war und der Spieler raufging. Also wurde nochmal gewechselt.

  • Zitat von Chrischan;98431


    1. Stand er auf dem versendeten Spielberichstbogen drauf oder nicht? - Ok Frage habe ich mir selbst beantwortet, auf dem anderen stand er drauf, laut sport1.de


    Zitat von Daniel;98432

    1. Nein, er stand nicht drauf.


    Haben wir nun irgendwo eine sichere Quelle? Daniel, woher willst Du denn wissen, ob er nun drauf stand oder nicht? Ich würde in dem Fall auch eher Sport1.de glauben. Jedenfalls solange ich nichts gegenteiliges bewiesen bekomme. Interessiert mich nämlich sehr, schließlich is Koblenz nur 30 km weg.





    ------
    Dazu kurzes OT:


    Ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn Koblenz in die 3. Liga abgestiegen wäre. Koblenz ist m.E. noch nicht soweit für die 2. Bundesliga. Da passt einfach die ganze Infrastruktur etc. noch nicht zusammen. Hier kann wohl nur mit ihrem geplanten Stadionneubau Abhilfe verschafft werden.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Das sportgerichtliche Verfahren ist doch abgeschlossen - ist es jetzt wirklich noch wichtig, sich um solche Details zu streiten? Fakt ist, dass da mehr als eine Sache schief gelaufen ist, weshalb das Urteil wohl auch relativ moderat ausfiel. Damit sollte es jetzt eigentlich gut sein (können).

  • Bundesliga.de ist ausschlaggebend. Aber da steht der Spieler nun drin. Er wurde halt vergessen, auf die Papierform zu übertragen. Ein Punktabzug kommt als Strafe gemäß der RuVO (Bestrafung erfolgte nach § 7 Nr. 1 g) nicht in Betracht, da das Spiel nach der Einwechslung noch nicht fortgesetzt war. Aus dem gleichen Grund ist gemäß der RuVO auch eine "Spielumwertung" bei einem eventuellen Einspruch nicht möglich.

  • Zitat von mistesel;98447

    Haben wir nun irgendwo eine sichere Quelle? Daniel, woher willst Du denn wissen, ob er nun drauf stand oder nicht?



    Ja, bei PREMIERE wurden beide Bögen (oder halt Kopien, wovon ich ausgehe) gezeigt, auf dem gedruckten stand er drauf auf dem anderen nicht.