Bielefeld entlässt Frontzek

  • Bielefeld entlässt vor dem letzten Spieltag seinen Trainer M.Frontzek.
    So steht es in mehreren Videotexten!
    Ob das Sinn macht bleibt zweifelhaft einen Nachfolger haben sie auch noch nicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Gestern wurde im ZDF-Sportstudio gemutmaßt, Sportdirektor Dammeier werde die Mannschaft bis zum bzw. beim letzten Spiel trainieren.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das vermuten auch die Bielefelder hier und halte auch ich für sehr wahrscheinlich :D

  • Ein wenig zu spät der Trainerwechsel, spricht für die Vereinsführung.


    Normalerweise hätte Frontzeck schon in der Winterpause gehen müssen, die Spielweise der Arminia war damals schon nicht herzerfrischend. Frontzeck hat es nicht geschafft der Mannschaft den Ernst der Lage vor Augen zu führen, sich nur auf Wichniarek im Sturm und Eilhoff im Tor zu verlassen, reicht halt im Abstiegskampf nicht.


    Auf Wiedersehen Bielefeld und viel Spaß nächste Saison in Ahlen, immerhin so etwas ähnliches wie ein Derby.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich finde es sehr zweifelhaft, vor allem weil ich irgendwo die Begründung gelesen habe: "Das tun wir, um auch mal die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen". Ich weiß nur nicht, wie man sich retten will, wenn man in der entscheidenden Woche den Trainer feuert. Kann natürlich sein, dass das ein letzter Aufrüttler ist, aber so, wie sich die Arminia über die Saison hinweg präsentiert hat, glaube ich eher, dass die Mannschaft jetzt total zerschlagen ist...
    Ich sehe es wie Falko, der Trainerwechsel hätte schon viel früher geschehen müssen, nämlich da, als in der Mitte der Saison die Leistung immer schlechter wurde und nur noch Durchhalteparolen rausgehauen wurden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Jörg Berger soll es jetzt richten !
    Für das letzte Saisonspiel und eventuell auch die Relegationsspiele!
    Allerdings hat es der Verein noch nicht bestätigt!
    Berger als Feuerwehrmann immer sehr erfolgreich aber bei nur noch eventuell nur noch 3 Spielen, sehr fraglich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn es denn noch 3 Spiele werden ;)
    Habe heute auch von dem Gerücht gelesen, dass es Berger richten soll. Ich weiß nicht, irgendwo zeugt es von großem Charakter, noch nach dem letzten Strohhalm zu greifen, aber ich glaube, insgeheim hat man bei der Arminia längst fest für die 2. Liga geplant und sieht den Klassenerhalt eher utopisch. Anders kann ich mir diese kurzfristige Reaktion nicht erklären.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Laut Kicker wird Jörg Berger die Arminia übernehmen. Er soll den Abstieg verhindern.
    Da sieht man mal wie blöd die Vereinsführung der Ostwestfalen ist, laut Statistik hat Jörg Berger bei keinem seiner Vereine sein 1. Spiel gewonnen.:D


    Auf geht´s Arminia....in die 2. Liga.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!