Persönliche Strafe zwingend?

  • Wie ist das Spiel fortzusetzen, wenn der SR gepfiffen hat, weil ein Abwehrspieler der Mannschaft B seinen Gegenspieler innerhalb des eigenen Strafraumes im Kampf um den Ball in heftiger Weise gerempelt hat?


    Gruss


    Reichi

  • was verstehst du unter heftiges Remplen ?
    Korrektes Rempeln ( beiderseitig angelegte Ärme ) ?


    Wenn es unerlaubt ist, und dem Spieler somit die Möglichkeit genommen wird,
    kontrolliert den Ball zu spielen, gibt es dF ( Strafstoß )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Okay. Ich denke der Strafstoß ist hier auf alle Fälle richtig. Aber gibt es auch eine persönliche Strafe dazu.

  • Das hatte ich heute auch - gleich 2 mal in den ersten 8 Minuten (auf jeder Seite einen "Treffer"), was auch gleichzeitig die beiden ersten Tore der Begegnung waren. In der 11. Minute dann den 3. Strafstoß - den aber aus einem anderen Grund.

  • Ich hatte heute vor 3 Wochen massives Rempeln gegen den einschußbereiten Angreifer als letzter Mann im eigenen Strafraum: Strafstoß und :rote_karte:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • ... und von der Tatsache, ob eine eindeutige Torchance verhindert wurde. Dies kann im Strafraum ja duchaus der Fall sein.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Die Frage war, ist eine persönliche Strafe zwingend ? die Antwort lautet: Nein, Ermessenssache des SR bzw. eine klare Torchance wurde dabei verhindert (FaD)

  • Ich denke der Bezug auf die persönliche Strafe bezieht sich hier auf das heftige Rempeln. Dabei kann ich aus der Fragestellung heraus auch mit einer :gelbe_karte: leben.