DFB Ermittel gegen Tim Wiese

  • Zitat von almiko;97549

    Den Fall gab es doch erst vor relativ kurzer Zeit, dass ein Spieler nach dem Spiel mit den Fans Hass-Gesänge auf die Gegner anstimmte. Wer weiß noch, wer es war?


    Ich meine das es Gerhard Tremmel von Energie Cottbus war.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das war unser Gerry (Tremmel) :D von Energie! Hat damals für "Scheiß Hansa Rostock, Scheiß Dynamo Dresden, Scheiß Hertha BSC", mit dem Megaphon, eine 10.000€ Strafe bekommen!

  • Oh..Die böse Folgen wird für Tim Wiese geben..


    Die Aktion dürfte er nie machen sollen..


    Er wird wahrscheinlich zur WM 2010 gehen wenn er so macht "Scheiß HSV"...Er müsste lieber allen Spielern und Fans respektieren...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Laut im Bild stand : Ihm droht 10.000€ Strafe...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Bis jetzt hat der DFB noch nicht entschieden. Wird aber sicher noch kommen.

  • Also ich finds übertrieben.


    Die ganze Zeit wird doch überall gefordert das der Fußball und die Bundesliga wieder mehr "Typen" braucht.


    Der Wiese lebt wenigstens mal richtig für seinen Verein, und ist nicht so ein Söldner.



    Wofür hätte sonst der Basler und Effe und so alles strafen bekommen müssen.

  • Der DFB hat nun mitgeteilt, das erst Anfang nächster Woche das Urteil zum Fall Wiese verhängt wird. Der Antrag des Kontrollausschusses (10.000 € Geldstrafe) hat Wiese und Werder Bremen nicht akzeptiert.

  • Ich denke, das ist ganz gut so. Keine Strafe, die ihm sonderlich weh tun wird, aber ein Zeichen, dass zumindest nicht alles geduldet wird bzw. Anfeindungen und Beleidigungen auf dem Sportplatz unterlassen werden sollten.
    Aber ich gebe hier den Leuten Recht, die das unter Emotion und Verbundenheit zum Verein zählen, denn so eine "Feindschaft" zwischen zwei Vereinen gehört nun mal zum Fußball dazu, nur sollte man halt gewisse Grenzen nicht überschreiten.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Naja, 8000 EUR ist wohl OK.
    Aber gerade Tim Wiese war ja lange Zeit Zielscheibe gegnerischer Fans wegen seines schweinchen-rosa Trikots. Vielleicht hat sich da ja gerade gegen den HSV was angestaut was raus mußte...

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Na dieser Erklärung kann ich nicht folgen :confused:


    Wenn jemand freiwillig solch ein "Tunten-Trikot" anzieht,
    muss ggf. mit Spott und Hohn mancher Fans rechnen.
    Darüber sollte jedoch ein Vollprofi stehen und dies nicht als Anlass nehmen,
    sich bei diesen " Fans" zu revanchieren.


    Tipp: Vielleicht ein anderes Trikot anziehen und nicht soviel Haargel benutzen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Genau!


    Wenn jemand mit 5 Litern Olivenöl in den Haaren rumläuft, und dazu noch wirkt als wäre er mit Anna Bolika verheiratet, der muss sich nicht wundern wenn er im rosa Hemdchen ein lustiges Bild abgibt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;98460

    Genau!


    Wenn jemand mit 5 Litern Olivenöl in den Haaren rumläuft, und dazu noch wirkt als wäre er mit Anna Bolika verheiratet, der muss sich nicht wundern wenn er im rosa Hemdchen ein lustiges Bild abgibt.


    Immer dieses ewige HSV-Geseier...


    Schon mitbekommen, dass Tim Wiese 10 Kilo abgenommen hat und mittlerweile sogar deutlich "dünner" ist als Rost? Davon ganz abgesehen besitzt er eine deutlich größere Sprungkraft. Das hat wohl relativ wenig mit Anabolika zu tun...

  • Was ist das den Bitte für ein Niveau hier?


    Fakt ist: Egal was man von Wiese hält und was ein Auslöser gewesen ist, das darf er nicht machen. Ende!


    Inwiefern es menhsclich ist und wie hoch es bestraft werden soll ist was anderes. Aber jetzt begebt euch doch nicht auf ein Fan-Gepöbel-Nievau!

  • Ja, sorry... du hast Recht!


    War halt nur, weil wir uns darauf verständigt hatten, auf dieses HSV-Werder-Gepöbel zu verzichten und Falko trotzdem wieder damit angefangen hat und zwar auf dem niedrigsten Niveau, dass ich bisher hier im Forum gelesen habe.


    Da konnte ich mir mein Kommentar nicht verkneifen. Wird zukünftig aber nicht mehr passieren.


    Zu Wieses Mikrofon-Aktion habe ich ja eingangs schon meine Meinung geäußert:


    GEHT GAR NICHT! :flop:

  • Nachdem ich noch kurz anmerken möchte, dass Tim Wiese, übrigens mein absoluter Lieblingsspieler, dieses Trikot seit über drei Jahren nicht mehr getragen hat, bitte ich um eine kleine Stellungnahme seitens eines vereinzelten HSV-Anhängers zu unbestraften "Scheiß Werder Bremen"-Rufen von Bastian Reinhardt sowie Stefan Wächter. Wie wär's mit "Stimmt doch!"? Würde zum Niveau eines nicht genannten Vorpostings passen.

  • Bei Effenberg ist mir in den letzten 15 Jahren auch kein erhobener Mittelfinger mehr aufgefallen.
    Trotzdem wird er immer wieder daruf "reduziert".
    Und du musst schon zugeben, daß das Trikot sehr, sehr gewagt war. Wenn ich weiß wie sehr ich eh schon polariesiere, überlege ich mir zweimal wie ich auflaufe.


    Und jetzt drücken wir (fast) alle morgen Werder die Daumen .....