• Da bist du wohl verrutscht...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8499742.html]Hier der richtige Link;)[/URL]


    Sry, hab grad gemerkt, dass der bei jedem Link die "Basel"-Sache anzeigt :o... ihr müsst in der Leiste rechts dann auf den Beitrag ("Endspiel-Schiris beim Papst") gehen:D

  • nee, Markus, der Papst steht über den Dingen.
    Unparteiischer wie der geht wohl kaum.:D


    p.s. nun sollte mein Link stimmen

  • 80. Minute
    Brutaer Tritt von Scholes, für mich :rote_karte:, was denkt ihr? Er geht mit beiden Füßen in den Gegner hinein, während der Ball schon weg ist.
    Busacca hätte genialer rauskommen können, wenn der Henry vorne das Tor macht. :D

  • Mit 80 Minute Szene habe ich es gesehen..Für sieht klar :rote_karte:, weil Scholes brutale Foul beging hat


    Trotz ist FC Barcelona CL-Sieger 2009...Glückwunsch...


    Busacca hat ein gute Leistung gebracht :top:..Er hat ein Medaille verdient..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Tolle Leistung für Busacca . Ich denke in der 80.Spielminute war klare :rote_karte: von Schloes . Aber trotzdem hat er super gepfiffen ! :top:

  • Der Schweizer hat gut gepfiffen. Mir ist auch die 80. Minute in Erinnerung. Das Foul war wohl orange, er hat es aber selber klar gesehen und ließ Vorteil spielen. Mir ging es gar nicht unbedingt um die Farbe der Karte, sondern um etwas anderes. Der Vorteil hat mir 5 Meter in der eigenen Spielhälfte gar nicht so gut gefallen. So etwas ist extrem gefährlich, in dem man die Spielkontrolle leicht verlieren kann.


    Seine Assistenten waren erste Sahne und ich hab keinen einzigen Fehler gesehen. Tolle Fahnentechnik, erstklassiges Stellungsspiel, auch Unterstützung bei Fouls dabei.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Gutes Spiel, guter Gewinner, gutes Schiri-Gespann, schlechter Verlierer, Ronaldo wie immer- muss ich mehr sagen? :top:

  • Zitat von redrefer;99689

    Mir ist auch die 80. Minute in Erinnerung. Das Foul war wohl orange, er hat es aber selber klar gesehen und ließ Vorteil spielen. Mir ging es gar nicht unbedingt um die Farbe der Karte, sondern um etwas anderes. Der Vorteil hat mir 5 Meter in der eigenen Spielhälfte gar nicht so gut gefallen. So etwas ist extrem gefährlich, in dem man die Spielkontrolle leicht verlieren kann.


    Das sehe ich genauso, Scholes hätte für mich :rote_karte: sehen müssen, aber unabhängig davon war hier m.E. die Vorteilsanwendung nicht angebracht. Zum einen drohte hier eine Eskalation (Revanchefoul o.ä.), aber auch mit Rücksicht auf den offensichtlich behandlungsbedürftigen Gefoulten hätte hier sofort unterbrochen werden sollen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei dem Vorteil kann man streiten... klar hat sich daraus ein guter Angriff ergeben, aber ManU hat dann auch sofort einen Konter gefahren, den Busacca abpfeifen musste, von daher wäre eine direkte Unterbrechung auch im Sinne der Ahndung des Fouls besser gewesen. Abgesehen davon stimme ich euch zu, man hätte hier wirklich :rote_karte: ziehen sollen. Aber da das Spiel vorher recht fair war, der SR alles unter Kontrolle hatte und Barca 2:0 in Front lag, war es letztendlich auch irgendwo vertretbar, sich gegen den Platzverweis zu entscheiden.
    Ansonsten war es leider nicht das hochklassige Finale, das man bei diesen Mannschaften erwarten konnte, vor allem ManU hat mich sehr enttäuscht. Es war kaum Leidenschaft zu sehen und oftmals ist das Spiel von beiden Seiten ausgehend nur vor sich hingeplätschert... Busacca und seine Assistenten haben ein super Spiel geliefert, man muss aber auch sagen, dass sie keinen besonders schweren Abend hatten.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • So ruhig wiem beim gestrigen CL-Finale hab ich Engländer selten in einer Kneipe bei, Fussball-Gucken erlebt. Aber zum Trost gibt`s gibts Schnaps und Bier.:D
    Selbst die eingefleischten ManU-Fans gaben zu, dass sie hoffnungslos unterlegen waren.
    Busaccas Reaktionen auf Scholes Foul haben mich auch etwas irritiert.
    Niemand hätte sich da über eine rote Karte beschweren können.

  • Problem bei Scholes' Foul: Der Ball liegt noch direkt daneben. Dass der nicht mehr Objekt der Attacke war, ist schwer zu sehen, wenn man nicht die komplette Aktion (inkl. Anlauf) sieht. Vielleicht stand Busacca dafür ZU nah am Geschehen, was sonst einer seiner größten Stärken ist. Außerdem war es das erste üble Foul im Spiel überhaupt. Als Einzelszene ist das sicher eine :rote_karte:, aber eben nicht in jedem Spiel auch eine zwingende.
    Wenn man sich für :gelbe_karte: entscheidet, was im Verhältnis der angenehm großzügig-zurückhaltenden Spielleitung eben auch noch passt, dann ist Vorteil absolut richtig. Dazu ist JEDE Situation geeigent, bei der der Angriff zielstrebig weiter geführt werden kann. Ich muss mich als SR nur trauen. Es gab keine Rudelbilung, der "Übeltäter" war ohne Mühe im Blick zu behalten. Also gut gemacht.
    Insgesamt eine ganz starke Leistung von Busacca, von dem man ohne die ein, zwei Frustfouls der Engländer um die 80. herum sicher behauptet hätte, man hätte ihn überhaupt nicht wahrgenommen.

  • denke ich auch... unauffällig und souverän...


    die Einzelszene in der 80. ist sicher ganz klar :rote_karte: aber hier hat Busacca keinen wirklichen Fehler begangen - es ist nichts passiert! Auch danach hatte er das Spiel bombensicher in der Hand... :rote_karte: hätte evtl. auch für Hektik gesorgt! Denkt doch mal zurück, wie oft gewisse unbedeutende Herren der Zunft mit den unbekannten Namen Collina, Frisk oder Merk mal die eine oder andere Karte stecken ließen und das Spiel am laufen hielten, wenn sie sich sicher waren, das Spiel im Griff zu halten??? Man muss hald erkennen, wann ein Durchgreifen zwingend ist und wann man damit nur Hektik hervorruft... Manfred Amerell hat mir im Rahmen einer Spielanalyse mal gesagt, dass ich mir im Bereich der persönlichen Bestrafung mal mehr Gedanken machen muss, denn Karten beruhigen nicht immer, sondern können auch genau das Gegenteil bewirken - und zwar unabhängig davon, ob sie regeltechnisch korrekt sind oder nicht! Es muss zur Situation passen... Und hier war in dieser Hinsicht für mich gelb (NOCH!!!!!) ok... ORANGE wie von redrefer beschrieben wäre natürlich toll - die Italiener könnens ja bald probieren (anderes Thema :) )

  • Ich bin gleicher Meinung wie redfer. Ich denke über :rote_karte: hätte sich keiner beschweren können, genau so gut war die :gelbe_karte: aber auch vertretbar. Kein Spieler hat sich über die :gelbe_karte: beschwert, der Spieler konnte auch weiterspielen, also sicherlich kein Fehler hier nur :gelbe_karte: zu zeigen.
    Trotzdem zeigt mir das, dass Scholes ein ganz schlechter Verlierer ist, schließlich hatte er den Ball auch am Fuß, als der Spieler von Barca immer noch am Boden lag. Und er sollte am besten wissen, dass es ein brutales Foul war und es angebracht wäre, den Ball ins Aus zu spielen. Keine schöne Geste von ManU, hier weiterzuspielen und den SR dazu zu zwingen, das Spiel zu unterbrechen, auch wenn diese Situation unterbunden worden wäre, hätte der schweizer SR gleich Foul gepfiffen. Ich denke aber auch das war nicht wirklich falsch, da Barca ja schließlich auch zu einem aussichtsreichen Abschluss gekommen ist und womöglich ein Tor hätte fallen können.


    Mir bleibt nichts anderes zu sagen als Glückwunsch Barca zu dem verdienten Sieg! :top:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von kacy;99690

    Gutes Spiel, guter Gewinner, gutes Schiri-Gespann, schlechter Verlierer, Ronaldo wie immer- muss ich mehr sagen? :top:


    Top zusammengefasst, sehe ich genauso!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Finde ich auch, aber ich habe direkt nach Schlusspfiff ausgeschalten, musste um 6:00 heute morgen zum arbeiten.
    Was hat Ronaldo wieder angestellt, dass er sein Image als schlechter Verlierer gerechtfertigt? :D

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;99743


    Was hat Ronaldo wieder angestellt, dass er sein Image als schlechter Verlierer gerechtfertigt? :D


    Einfach nur, dass er am Ende, als eigentlich klar war, dass sie verlieren werden, mal wieder begonnen hat mehr zu foulen. Nach den Pfiffen kam dann immer sein typisches "Ich hab doch gar nix gemacht, der Typ spielt nur"-Gesicht.