Strafstoß HSV gegen Leverkusen

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;7422

    Von wem hast du das Pfeifen gelernt ?? Doch nur am grünen Tisch mit dem Regelbuch in der Hand ( als Orientierungshilfe ! ), bzw. nimmst du die Erfahrungen als Spieler mit ?


    Ich habe viele Erfahrungen auch als Spieler mitgenommen... und vieles kam von Spiel zu Spiel...
    Und der Rest kam durch die Ausbildung und durch das Regelbuch!


    Zitat von SCHIRI-FT.de;7422

    Manche SR-Kollegen halten sich eben konsequent an das Regelwerk, andere eben nicht. Nur schade, wenn du als SR am darauffolgenden Spiel eine Situation hast, bei deren klar und deutlich vorgegeben ist, wie zu entscheiden ist, und die Spieler / Zuschauer / Trainer meinen, der SR von letzter Woche hat nach seinen eigenen Regeln entschieden !


    Es ist nicht so, dass ich total anders pfeife, wie andere. Ich werde halt nicht bei allen Beleidigungen von Spielern an mich hinhören und darauf die :rote_karte: zeigen.
    Denn wenn man selbst gespielt hat oder spielt, dann kann man auch für vieles Verständnis aufweisen. Und ich glaube auf jede Beleidigung brauch man auf dem Feld eh nicht zu hören. Genauso wie du auch bei geschreie vom Trainer weghörst, kann man das auch bei Spielern machen, wenn es um leichte Beleidigungen geht.

  • Niggo: Aus aktuellem Anlass:


    Ein Spieler erregt sich über eine gelbe Karte so, daß er die Hose runterzieht und somit seine Geschlechtteile entblöst.


    Deine Entscheidung?

  • Zitat von MrNice;7424

    Niggo: Aus aktuellem Anlass:


    Ein Spieler erregt sich über eine gelbe Karte so, daß er die Hose runterzieht und somit seine Geschlechtteile entblöst.


    Deine Entscheidung?



    grr..... allahopp


    Einmal duschen bitte!



    :rote_karte:

  • Tja, ein Kollege von uns hat hier nur :gelbe_karte: :rote_karte: gezogen.
    Wenig später wurde er von einem Spieler angerempelt -> :gelbe_karte: :rote_karte:


    Als er dann einem dritten Spieler wg. Reklamierens :gelbe_karte: zeigte, sprang dieser ihm mit gestrecktem Fuß in die Seite.


    Was ich mit dem Beispiel zeigen will: Manche SR lassen sich so ziemlich alles gefallen. Die kann man geschimpfen und beleidigen wie man will.


    Ich will damit nicht sagen, dass Du so pfeifst. Aber man muß eben aufpassen, daß man nicht zu viel überhört. Das macht einem und dem Kollegen in der nächsten Woche das Leben nicht leichter.



  • Alles überhören natürlich nicht! Aber auf alles hören sollte man halt auch nicht. Spieler beleidigen auf dem Platz regelmäßig... wenn du da jedesmal alles sooo ernst nimmst, dann kannste jedes mal einen vorzeitig duschen schicken. Deswegen hab ich mir halt angewöhnt, nicht auf jedes bisschen zu hören. Klar ist, wenn jmd. sagt: "Schiri du verdammtes Arschloch!" o.Ä. dann ist es nicht zu überhören, sondern direkt --> :rote_karte:


    Aber wenn jetzt kommt: "Schiri, mach dich mal nit soo breit!" o.Ä. dann hör ich drüber hinweg. Soll er doch gerade denken, was er will in dem mom.


    War schonmal bei einem Spiel. Und weil er gemerkt hat, dass ich darauf nicht reagiert habe, war er halt ruhig, weil er gemerkt hat, dass mir das egal war.



    Also es gibt Sachen, wo man überhören könnte.



  • Ich denke hier habe wir, während wir uns in unserer Diskussion fast ausschliesslich um Niggo gekümmert haben einen dicken Fehler übersehen:


    Eine Torchancenverhinderung durch Handspiel zieht selbstverständlich eine Rote Karte und keine VW nach sich...

  • Zitat von Sven;7435

    Ich denke hier habe wir, während wir uns in unserer Diskussion fast ausschliesslich um Niggo gekümmert haben einen dicken Fehler übersehen:


    Eine Torchancenverhinderung durch Handspiel zieht selbstverständlich eine Rote Karte und keine VW nach sich...




    Nönö!
    Torchancenverhinderung ist :gelbe_karte: da ja nur die Chance für die Torerzielung verhindert wurde, sodass der Spieler überhaupt nicht zu einem Torschuss kam.


    Torverhinderung hingegen ist :rote_karte: , da die Angreifende Mannschaft aus der Torchance einen Torabschluss gefunden hatte und dies zum Tor geführt hätte, aber der Verteidiger das klare Tor mit Hand verhindert hat. z.B. auf der Linie wieder rausgehauen oder den ball mit der faust/hand über die latte oder am pfosten vorbei abgewehr hatte.



    Erklärung verständlich? Oder noch etwas unklar?

  • Und wieder hilft ein Blick ins Regelbuch:


    Zitat

    Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
    ....
    4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),

  • Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;7440

    Torchancenverhinderung war vielleicht schlecht ausgedrückt...sagen wir mal einfach "verhinderung eines möglicherweise erfolgreichen angriffs"


    Und so ist es eindeutig Gelb!


    War mir auch ziemlich sicher, dass Du es so meinst-wollte es trotzdem klarstellen.


  • Sie ist verständlich-aber falsch...

  • Zitat von Niggo;7465

    Dann sage mir, was daran falsch ist... dann weiß ich es halt für et nächste mol!


    Lies mal den Beitrag von Harald - eine Seite zurück ;)

  • Zitat von Harald;7441

    Und wieder hilft ein Blick ins Regelbuch:


    Okay ich habe die :rote_karte: gezogen allerdings im Rückblick halte ich die Entscheidung für sehr hart aber immer noch richtig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)