Torwart geschlagen am Boden -Torerzielung knieend mit dem Kopf ?

  • Grenzwertig, aber Tor ist (gerade noch) vertretbar, da keine Anzeichen erkennbar waren, dass es in irgendeiner Form um Demütigung des Gegners gegangen wäre, z.B. in dem mit dem Torschuss gewartet wurde, bis ein Gegner in gefährlicher Nähe gewesen wäre.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;97125

    Ist es dann auch eine Unsportlichkeit, wenn man in der 90. Min 7-0 vorne ist, einen Strafstoß zugesprochen bekommt und dann den Torwart schießen lässt?


    Könnte ja auch der "Verarschung" der gegnerischen Mannschaft dienen!


    Hier kannst du als SR nichts machen. Aber die Spieler können auf Fair Play bitten und die Mitspieler des TW machen ihm das klar. Dann verzichtet er auf den Strafstoß.
    Ich glaube Lehmann war das zuletzt gewesen der in so einer Situation gewesen war. Wo die gegener nach Fair Play baten. Er ging zurück ins Tor und ein ander Schütze Schoss den Elfer.

  • Das schon, aber er wartet bis der Torwart zumindest in der Nähe ist und jubelt schon bevor er den Ball über die Linie drückt. Im Endeffekt ist es fast das gleiche als hätte er den Ball mit dem Kopf ins Tor gerollt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich hätte auch auf Tor entschieden. Der TW bleibt ja am Strafraum stehen und macht überhaupt keine Anstalt, sich den Ball noch zu grallen. Selber Schuld. Schade, dass wir für Blödheit noch keine :gelbe_karte: geben können.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Sie sind :schalke: und bekommen daher :gelbe_karte:



    btt:


    Wie Manfred schon geschrieben hat, absolut grenzwertig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Schiri08;97137


    Ich glaube Lehmann war das zuletzt gewesen der in so einer Situation gewesen war. Wo die gegener nach Fair Play baten. Er ging zurück ins Tor und ein ander Schütze Schoss den Elfer.



    Rischtisch, war ein Länderspiel gegen Malta. (glaub ich)




    btt :


    für das mit auf die knie gehen und mit dem Kopf über die Linie drücken : :gelbe_karte: & iDF

  • Ich hatte mal in einem A-Jugendspiel folgende Situation:


    Manschaft A (8:0 - oder so ähnlich führend) erhält einen Eckstoß. Mannschaft B verteigt (war zu diesem Zeitpunkt, ich glaube garnicht oder höchstens 1 mal am gegnerischen Strafraum).


    Vor Ausführung der Ecke sehe ich, dass der Torwart von Mannschaft A am Pfosten sitzt - und sich die Sonne auf den Pelz brennen läßt.


    Als der Ball in der Luft war - unterbrach ich das Spiel - alle dachten es gäbe wegen einer Rangelei im 5 Meterraum nun einen Elfmeter.


    Ich lief aber 90 Meter übers ganze Feld zum Torwart vpn Mannschaft A.


    Frage:
    "Ist Dir schlecht?"
    "Nö"
    "Bist Du verletzt?"
    "Nö"
    "Wassen denn?"
    "Mir ist langweilig"


    Auch hier gab es :gelbe_karte: und einen idF auf der Torraumline für Mannschaft B.


    So konnten die wenigstens auch mal in den generischen Strafraum :D

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Das ist aber schon verdammt streng^^ Ich hatte mal sowas ähnliches. Spiel geht seit ca 70 Minuten nur auf ein Tor. Plötzliche Konterchance, ein Angreifer der bisher total unterlegenen Mannschaft umdribbelt einen Verteidiger und schlägt einen Pass zu einem mitlaufenden Angreifer. Ein Verteidiger versucht einzugreifen, tritt aber neben den Ball. Der Angreifer bekommt den Ball, geht in den Strafraum und gibt den ersten Torschuss für seine Mannschaft ab. Der TW kann den Ball problemlos mit einer Flugparade halten. Daraufhin rennt er zu dem Verteidiger, der den Pass nicht erwischt hatte, und knallt ihm eine. "Wegen dir Trottel muss ich jetzt meine Hose waschen" --->:rote_karte:



    Das Topic wurde ja eigentlich schon geklärt. :gelbe_karte: +indir FS

  • Zitat von Schiri08;97137

    Ich glaube Lehmann war das zuletzt gewesen der in so einer Situation gewesen war. Wo die gegener nach Fair Play baten. Er ging zurück ins Tor und ein ander Schütze Schoss den Elfer.


    Zitat von SR-DA;97190

    Rischtisch, war ein Länderspiel gegen Malta. (glaub ich)



    Nisch Rischtisch, da ich mir sicher bin, dass es im Länderspiel gegen San Marino war.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von chaotix;97217

    Ich hatte mal in einem A-Jugendspiel folgende Situation:


    Manschaft A (8:0 - oder so ähnlich führend) erhält einen Eckstoß. Mannschaft B verteigt (war zu diesem Zeitpunkt, ich glaube garnicht oder höchstens 1 mal am gegnerischen Strafraum).


    Vor Ausführung der Ecke sehe ich, dass der Torwart von Mannschaft A am Pfosten sitzt - und sich die Sonne auf den Pelz brennen läßt.


    Ich stehe total auf dem Schlauch, was ist denn so schlimm daran, dass der Torwart am Pfosten sitzt? War er außerhalb des Feldes oder was?

  • Nein, der Gedanke dabei ist, dass der Torwart sich über die gegnerische Mannschaft lustig macht und sie durch sein Verhalten verhöhnt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)


  • Dafür würde ich dich auf ein Bier einladen. :top:

  • Also von dem iFS und der :gelbe_karte: bei diesem Kopfballdings habt ihr mich ja inzwischen überzeugt, aber für dieses am-Pfosten-Sitzen finde ich das nun wirklich übertrieben.

  • Finde ich nicht - ich finds auch als eine Provokation ggü. den Gegenspielern...


    Hatte gestern auch eine schöne Situation.
    Auswärtsmannschaft geht (endlich) mit 3:2 in Führung - nur noch 10 Minuten zu spielen.
    Danach verletzte sich ein Spieler der Auswärtsmannschaft. War Zeitschinden, ist eh klar, ihr wisst was ich meine...
    Naja, der lässt sich behandeln, wie es halt so abläuft.
    Daraufhin geht ein Spieler der Heimmannschaft in die Richtung des Spielers und sagt in normalen Ton: "Jetzt wo ihr in Führung liegt könnt ihr euch hinlegen, oder?"
    Grade als ich ihn ermahne, sagt ein Gastspieler: "Ja, können wir!" und legt sich ins Gras, Arme verschränkt hinterm Kopf. Er ist zwar gleich wieder aufgestanden, :gelbe_karte: gabs trotzdem :D
    Hab mich zusammenreissen müssen, nicht loszuprusten :D

  • Wobei man in diesem Fall, wo es sich nur um die kurze und scherzhafte Reaktion auf einen Scherz des Gegners handelt, man durchaus schmunzeln kann und am besten als Schiri einen Liegestuhl verlangt - dann aber freundlich und dennoch bestimmt klar macht, dass es weiter geht. Eine Verwarnung ist hier rein regeltechnisch zwar möglich, aber m.E nicht erforderlich.

  • Er ist zwar wieder aufgestanden - allerdings wollte er den Gegner durchaus provozieren.
    Auch der Kommentar von diesem war kein Scherz, sondern eher ein Anschreien. Deshalb ja auch die Ermahnung. Und nach der Aktion halt Gelb.
    Hängt aber wahrscheinlich wirklich von der Situation ab...

  • Ähnlicher Fall wie weiter oben (Oder war es die Seite davor?): Ich war am Wochenende bei einem (Jugend-)Spiel, wohlbemerkt als Zuschauer; die Mannschaft, die außerdem schon weit über 10:0 führte, hatte den zweiten Tabellenplatz fest. Da stürmt auf einmal deren Torhüter mit nach vorne in den Strafraum (!), um ein Tor zu erziehlen. Krümelkackerig - sprich laut Regeln - dann auch idF + :gelbe_karte:, oder jemand anderer Meinung? (Ich, weil ich denke, sowas muss man in der F-Jugend noch nicht machen.)

  • Wieso darf der Torwart den nicht stürmen dann hast du im jeden K.O. Spiel am Ende eine :gelbe_karte: weil fast jeder Torwart mit stürmt!
    Guck dir doch die Pokalspiele oder UEFA Cup Spiele an da zeigt doch auch keiner dem TW die :gelbe_karte:!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)