Unklare Regelfrage

  • Hallo, bin gerade dabei für meine morgige Kreisleistungsprüfung zu lernen. Dabei bin ich in der SR-Zeitung Ausgabe 2/2009 über eine Regelfrage gestolpert die mir unklar ist.
    Die Frage ist folgende:

    Zitat

    Bei laufendem Spiel im Mittelfeld schlägt ein Spieler einen gegnerischen Auswechselspieler, der einige Meter aufs Feld gelaufen war.


    Meine Antwort wäre jetzt die gewesen:
    Ind. Freistoß für Mannschaft des Schlägers, weg. unerlaubtem Betreten. :gelbe_karte: für Auswechselspieler und :rote_karte: für Täter.
    Die Antwort der Zeitung:

    Zitat

    Schlägt ein Spieler einen gegnerischen Auswechselspieler, so sieht der Spieler dafür die Rote Karte. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befand. Würde ein Gegenspieler geschlagen, so gäbe es direkten Freistoß


    Kann es sein, dass ich die Frage falsch verstanden hab?
    Danke und Gruß Phillipp


    P.S.: Falls es das falsche Topic ist, bitte verschieben.

  • Kann ehrlich gesagt keinen Fehler erkennen. Die SR-Zeitung hat den Aspekt mit dem Auf-das-Feld-laufen woll vergessen.

  • Ich sehe insgesamt in dem ganzen Topic keinen Fehler!
    Es gibt doch für das unerlaubte Betreten des Auswechselspielers den indirekten Freistoß am Ort des Balles. Also alles korrekt.
    Lediglich die berechtigte Mannschaft wurde vergessen!


    Würde ein Gegenspieler geschlagen, gäbe es einen direkten Freistoß. Auch das ist richtig, da davon auszugehen ist, dass der Gegenspieler nicht unerlaubt auf das Feld gelaufen ist... ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)