SZD Chelsea - Barca

  • Zitat von Falko;97042

    Allerdings finde ich die Beurteilung des Kickers ein wenig übertrieben:
    Schiedsrichter: Övrebö (Norwegen), Note 5


    Note 5 heißt in der Schule mangelhaft. Und so habe ich ehrlich gesagt auch die Leistung von Övrebö empfunden.


    Zitat von Falko;97038

    Ich fand die Leistung von Smörebröd gestern auch enttäuschend


    Außerdem hast Du das ja selber so empfunden. Für ne 4 (ausreichend) hat das leider nicht gelangt. Das muß Du auch mal objektiv sehen.


    Und Smörebröd ist soweit ich weiß eine schwedische Spezialität und keine norwegische.


    Jens

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Klar war seine Leistung nicht herausragend, aber die Noten vom Kicker sind für mich purer Populismus.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Schwede;97057

    Zeitungen übertreiben (fast) immer, um Verkaufszahlen zu pushen.


    Na da hat der kicker mit seiner 5 aber nicht alle verkaufssteigernden Mittel ausgepackt.
    Bild gab ne glatt 6 und wurde viel öfter heute verkauft.


    :D:p:D:p:D:p:D:p:D

  • Zitat von Ginssuart;97037

    ... Ich denke, dass seine Leistung nicht so schlecht gewesen wäre, wenn Barca das Tor nicht geschossen HÄTTE. Vermutlich wäre dann die Meinung gewesen, dass er das Spiel spannend gehalten hat und keinen Sieg verschenkt hast. ...


    Ich kann schon verstehen, was Du sagen willst.


    Nur: Aus meiner Sicht ist das der völlig falsche Denkansatz!
    Eine Schiedsrichterleistung abhängig vom Spielausgang zu bewerten, ist dann doch wohl etwas gewagt!

  • Zitat von Falkao;97060

    Ja ja, bequem aus dem Sessel heraus mit völlig anderem Blickwinkel und wohlmöglich X-mal Zeitlupe lassen sich bestimmt Fehler des SR nachweisen. Sie sind aber zu akzeptieren - wie z.B. der Fehler des farbigen Abwehrspielers von Chelsea, der unmittelbar vor dem 1-1 im eigenen Strafraum über den Ball kloppt ...


    Man braucht keine Zeitlupen um zu erkennen, dass der Trikotzupfer innerhalb war. Das hat er wahrscheinlich auch so gesehen, hatte aber nicht den Mut auf den Punkt zu gehen, daher so ein Kompromiss.

  • @ kuhartm


    Ich drücke mich wohl falsch aus... Mir persönlich hat seine Leistung nicht zugesagt, obwohl er mit seinem Kurs durchaus ein gute Leistung hätte erbringen können.
    Meine persönliche Meinung hat nichts mit dem Endergebnis zu tun. Allerdings glaube ich, dass es keinerlei Beschimpfungen gegen den SR gegeben hätte, wenn Barca das Tor nicht erziehlt hätte. Ich wage sogar zu behaupten, dass der Schiri dann mit sehr guter Kritik (zumindest von den Zeitungen) aus dem Spiel gegangen wäre.



    Interessant wäre wohl der Beobachtungsbericht^^

  • Das halte ich für eine gute Entscheidung des Vereins.


    Wenn sich ein Spieler dieser Klasse nicht unter Kontrolle halten kann, ist er nicht würdig bei so einem Verein zu spielen. Spieler die derart ihre emotionelle Kontrolle verlieren können, sind ein potentielles entscheidendes Problem in einer Mannschaft. So kann ja jederzeit mit einer roten Karte wegen Undiszipliniertheiten drohen. Für mich steht aber auch Ballack in dieser Ecke und ich hätte hier die rote Karte für sein Verhalten durchaus angebracht gesehen.


    Das Spiel war in der zweiten Halbzeit extrem schwierig von der Beurteilung der Situationen her und liefert uns eine Menge an Bildbeispielen, die wir bei Regelabenden zur Diskussion bringen können.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich hab´s das Spiel auch gesehen ,und muss sagen das der Norweger ziemlich schwach war. Da gibts nix dran zu rütteln. Was mich besonders aufregt ,war die 1. AKTION: Für mich war es ein Foul und wenn ihr mich fragt ,hatte er den Mut nicht gehabt ,einen Elfer zu geben.
    Ich weiss dass er schon gut sein muss,damit er FIFA pfeifft, aber als solcher muss er auch zeigen ,dass er keine Angst vor den Fans und den Spielern hat. Hätte er sie doch ,dann gehört er da nicht hin. Punkt.

  • ich möchte nochmal das Handspiel am Ende aufgreifen:



    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/nqzgo2.jpg]


    und hier die Frage: für wen ist das kein Elfer?



    Der Arm hat da draußen nichts verloren; er nimmt es billigend in Kauf, dass er, als er in den Schuss springt, den Ball mit der Hand spielt.


    Övröbö stand fande ich auch sehr gut postiert - warum er nicht gepfiffen hat, wird aber wahrscheinlich nur er wissen...

  • Moderatorenhinweis


    So Leute, kommt mal wieder zurück auf den Boden.


    Ohne jeden Zweifel kann man über einige Entscheidungen unterschiedlicher Auffassung sein, aber wir sollten stets daran denken, dass es einfacher ist, auf dem Sessel vor dem Fernseher (und womöglich mit Wiederholungen) Entscheidungen zu treffen als in einem prall gefüllten Stadion; dementsprechend finde ich die Wortwahl mancher Beiträge unangemessen. Kritik ist durchaus erlaubt - aber der Ton macht die Musik.


    Das Verhalten einiger Spieler nach dem Spiel ist ein eigenes Kapitel und auch darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Bestimmte Verhaltensweisen sind nicht zu rechtfertigen - und darüber kann und darf es keine Diskussion geben, gleichgültig, wie (vermeintlich) schlecht ein Schiedsrichter gepfiffen hat.


    Im übrigen darf es als sicher angesehen werden, dass das Spiel bei den zuständigen Stellen der UEFA sicher analysiert werden und zu angemessenen Konsequenzen führen wird.


    Und jetzt wäre es schön, wenn die Diskussion auf einem Niveau und in einem Tonfall fortgesetzt werden könnte, der uns Schiedsrichtern würdig ist.

  • Zitat von CFP;97148

    und hier die Frage: für wen ist das kein Elfer?


    Für mich!


    Der Ball springt gegen den Oberarm, das ist klar, aber nur gegen die ersten paar cm, und die sind einfach immer ziemlich nah am Körper. Die Handbewegung ist natürlich unnormal, aber der Ball geht ja auch nur gegen den Oberarm, der da mMn ok ist...

  • Ja, genau. Der Oberarm gehört genauso zum Arm dazu und der Spieler hält ihn über Kopf, was keine natürliche Bewegung ist. Vielleicht eine Schutzbewegung, aber keinesfalls eine natürliche Armhaltung. Von daher absichtliches Handspiel.

  • Mich regt viel mehr dieses künstliche Geschrei und dieser Wutanfall vom Ballack auf! Gerade er, der sich angeblich sooo entsetzt gefühlt hat, als Poldi ihn "geschlagen" hat, benimmt sich nun so ähnlich! Aber so kenne ich ihn ja auch! :rolleyes:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • War die :rote_karte: wirklich eine "Notbremse", weil ich bin mir nicht sicher ob er ihn berührt hat!?

    Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.:rote_karte:
    Paul Breitner

  • Zitat von J.R. Ewing;97185

    Mich regt viel mehr dieses künstliche Geschrei und dieser Wutanfall vom Ballack auf! Gerade er, der sich angeblich sooo entsetzt gefühlt hat, als Poldi ihn "geschlagen" hat, benimmt sich nun so ähnlich! Aber so kenne ich ihn ja auch! :rolleyes:


    Wenn mich so ein Spieler bedrängt nach einer Entscheidung gibt es glatt :rote_karte: !


    Ansonsten muss er da Elfmeter geben!
    Schön war aber der Reporter der bei ersten Handspiel sagt ne war keins und dann in der Zeitlupe ne war doch einer!:D Reporter einfach nur Lustig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von srcristi;97207

    War die :rote_karte: wirklich eine "Notbremse", weil ich bin mir nicht sicher ob er ihn berührt hat!?


    Genau diese Frage war gestern bei unser Sitzung genau besprochen .Ich muss ehrlich sagen :Gestern haben sich viele von uns wie A.....cher verhalten .
    Aber für viele war die Sache klar: Er hat ihn berührt und wenn der SR dann pfeifft ,muss er einfach :rote_karte: geben. Drogba wäre durchgewesen und hätte vllt. das entscheidende 2:0 gemacht.

  • Zitat von Matze;97242

    Genau diese Frage war gestern bei unser Sitzung genau besprochen .Ich muss ehrlich sagen :Gestern haben sich viele von uns wie A.....cher verhalten .


    Inwiefern das denn? Weil sie die Leistung des SR kritisierten?


    Liebe Grüße