SZD Chelsea - Barca

  • :off_topic:
    Nein ,aber sie haben einfach nur durcheinander geredet, nicht zu gehört und sich selbst angemacht.Und so kann das nicht gehen.
    Wir sind Vorbilder und sollten uns so verhalten.
    :off_topic:

  • Die Schiedsrichter Tom Henning Ovrebo hat Angst um ihre Leben..



    Ovrebo sagte laut Zeitung „Star“: „Ich habe Angst um mein Leben. Chelsea-Fans wollen mich erschießen.“

    Die norwegische Polizei ist eingeschaltet.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-angst-um-sein-leben.html


    Die Quelle steht es mehr..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Matze;97254

    :off_topic:
    Nein ,aber sie haben einfach nur durcheinander geredet, nicht zu gehört und sich selbst angemacht.Und so kann das nicht gehen.
    Wir sind Vorbilder und sollten uns so verhalten.
    :off_topic:


    Oh Gott, das kenne ich. Ist bei uns leider fast jeden Lehrabend so. Ich bin in einer Gruppe in der auch viele Alte sind. Und einige davon haben zwar keine Ahnung von den Regeländerungen der letzten 30 Jahre aber immer ne große Klappe.


    Da kommt es auch oft zu schlechten Witzen auf Kosten andere, rumgepöbel, Zwischenrufen usw. Da muss ich auch jedes Mal an diese "Vorbildfunktion" denken!

  • So aus Mitglied im SR-Ausschuß unserer Vereinigung muss ich jetzt auch mal den Senf loslassen:


    Egal ob jung oder alt, gewisse Anstandsregeln gehören bei einer Sitzung dazu.
    Es ist nervig, wenn du als Redner vorne stehst und gegen eine permanente Lautstärke, verbunden mit Kommentaren, Zwischenrufen, Witze etc. kämpfen musst.
    Ich kann nur von unserer SRVGG sagen, dass in Summe eine gewisse lockere und ruhige Atmosphäre, verbunden mit gegenseitigem Respekt herrscht.
    Dies ist zu 99,9% ein Verdienst der Führungsriege.


    Manche Störenfriede werden in der Sitzung gezielt angesprochen und
    bekommen dann als Belohnung 1 bis 2 Regelfragen vorgesetzt, bzw. dürfen in der nächsten Sitzung ein Referat halten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gut das ich nicht bei euch im Ausschuss bin müsste ich ja jedee Woche Regelfragen beantworten und Referate halten!:ironie:


    Jeder hat seine eigene Ansicht und Meinung und man sollte trotzdem den Anstand haben wenn jemand vorne steht ihm einen Chance zu lassen das man sich verständigen kann!
    Aber anscheinend ist wohl jede SR Sitzung gleich einer redet vorne und hinten tauschen sie Meinungen aus! Wobei die Alten und die Jungen nie einer Meinung sind!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Oftmals geht es da bei uns garnicht um Meinungen, sondern um irgendwelche billigen Witze, Sprüche usw. und da frage ich mich was ich da mache. Ich bin nicht inner Kneipe sondern bei einem Lehrabend. Und gelernt habe ich da bisher noch nichts. Aber wir sollten zum Thema zurückkommen.

  • Zitat von Matze;97254

    Wir sind Vorbilder und sollten uns so verhalten.


    Zitat von Linus;97267

    Da muss ich auch jedes Mal an diese "Vorbildfunktion" denken!


    Sind "Vorbilder", die sich selbst als "Vorbild" betiteln, wirklich "Vorbilder"?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)


  • Ja , habe ich auch gehört von mein Vater zu mir gesagt .


    Der SR ist selber schuld wenn seine Angst um seine Leben und es hätte sofort die Elfmeter für Chelsea zu pfeifen können .

  • Jetzt reicht es langsam.


    Der Schiedsrichter soll schuld sein, dass er Morddrohungen bekommt, weil er nicht seinen besten Tag hatte?
    Ist in deinem Oberstübchen noch alles in Ordnung. Solche Sätze von dir zu geben?
    Ich finde solche Äußerungen sowas von daneben und ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will. :kotz

  • @schiri15


    Willst du dem SR Ovrebo damit Betrug unterstellen?


    Wir reden hier von einer hochdruckvollen Partie in der höchsten europäischen Königsklasse.Ovrebo ist sowohl im Fußball als auch beruflich ein hochqualifizierter Mensch.


    Jeder SR kann mal einen schlechten Tag haben und durch mangelnder Konzentration Fehler machen.


    Das hätte uns sicherlich auch passieren können.


    Aber ihm jetzt die Schuld für die Morddrohungen zu geben, finde ich schon wirklich dreist. :flop:

  • Fimpel, vielleicht erst mal kurz nachdenken und dann ärgern:;)
    Ich habe schiri15 eher so verstanden, dass er seinen Vater zitiert hat.:rolleyes:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • ? Sagt mal, was geht denn hier ab? Ich finde es ehrlich gesagt total daneben, wie man hier über den Kollegen spricht! Sicherlich hat er daneben gelegen und das ist gerade bei ihm als Profi schwer erklärbar, aber dennoch sind wir alle Menschen, die Fehler machen und jeder, der Spiele leitet, egal, in welcher Liga, weiß, wie schwer das sein kann! Und wenn es um Leib und Leben geht, hört der Spaß auf! Es darf nicht sein, dass man mit Morddrohungen belegt wird, wo kommen wir da nur hin? Gerade wir als Schiedsrichter sollten uns nicht der subjektiven Meinung der "Fans" anschließen, das ist unterste Schublade! :flop:


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!



  • Nein , ich will nicht Betrug vom Övrebö !


    Ich will nur normale sagen ! . Mensch Meine Güte ! Willst du von uns beschwerden oder was ?

  • Zitat von Fimpel;97375

    Ist in deinem Oberstübchen noch alles in Ordnung. Solche Sätze von dir zu geben?


    Zitat von J.R. Ewing;97380

    ? Sagt mal, was geht denn hier ab? Ich finde es ehrlich gesagt total daneben, wie man hier über den Kollegen spricht!


    Zum einen stimme ich dir, J.R., zu. Zum anderen finde ich es auch total daneben, wie man mit dem Kollegen spricht.
    Um konkret zu sein: Ich finde es unmöglich, wie du, Fimpel, mit schiri15, sprichst. KEINE, und ich meine wirklich KEINE Meinung des Fußball bezüglich rechtfertigt es, einen Schiedsrichterkollegen zu fragen, ob er noch "alle Tassen im Schrank" habe. Das ist absolut unterstes Niveau, welches mir bei dir nicht das erste Mal auffällt. Wo kämen wir dahin, wenn wir alle so kommunizieren würden?


    Und solche Leute betiteln sich selbst als Vorbild! Prost! Mahlzeit! :flop:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ändert das was an der Tatsache, wie du mit anderen Menschen umgehst?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Nö.
    Vielleicht war das vorher etwas heftig formuliert, aber wenn ich sowas lese, da geht mir die Hutschnur hoch. Und wenn mir was nicht passt, dann red ich mit den Leuten auch Tacheles und schreib nicht alles durch die "rosa Brille".
    Aber ich glaube wir sollten unseren "Privatkrieg" per PN weiterführen. Wenn du mir unbedingt deine Meinung über mich mitteilen musst.

  • Ich hab grade das Gefühl, ich hab ne falsche Internet-Adresse eingegeben... bin ich jetzt im Kindergarten gelandet? Obwohl, bei der Wortwahl eher 6. Klasse für schwer erziehbare...


    Was das heftig formulieren angeht, da nimmt sich hier im Moment keiner was, ihr verhaltet euch wie ein hungriges Wolfsrudel. Klar, dass die Leistung von Övrebö polarisierend war, aber einige Kommentare über ihn könnte man sich echt sparen... genauso wie die Reaktion einiger auf die Äußerungen anderer Forumsmitglieder.
    Ich find's echt traurig, wie hier miteinander umgegangen wird. Wenn das jemand Externes lesen würde, der würde sich ganz ehrlich fragen, ob wir ALLE noch die Latten im Zaun haben.
    Vielleicht wär's ganz gut (ohne jetzt endgültig den Verfechter von Sitte und Moral spielen zu wollen), wenn ein paar Leute ihre Streitigkeiten von Anfang an per PN austragen würden, statt das Forum wieder zur Gladiatoren-Arena zu machen.


    Ich will damit jetzt auch keinen beleidigen, aber irgendwie kommt's in letzter Zeit immer häufiger vor, dass sich zwei oder mehr aufeinander stürzen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das ist wahr daneben von Fimpel und fussirichter..


    Schiri15 wollte nur ihre Meinung sagen..Wir dürften uns auch austauschen was er so ihre Meinung gesagt..


    Fimpel...Mit deine Satz :

    Zitat

    Ich finde solche Äußerungen sowas von daneben und ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.

    ist völlig untertrieben...


    fussirichter:

    Zitat


    Aber ihm jetzt die Schuld für die Morddrohungen zu geben, finde ich schon wirklich dreist.



    Übriges schiri15 wollte nicht auf Tom Henning Ovrebo einfach so Betrug behaupten..Er sagte ihre Meinung..


    Ich finde, dass Fimpel und fussirichter so daneben verhalten hat:flop:.Ihr sollst zuerst :umleitung:...


    Ich wollte nicht fussirichter und Fimpel runtermachen..Ich wollte euch empfehlen..


    Entschuldige dich bitte bei Schiri15, weil schiri15 schockiert ist..Auf einmal wurde er attackiert..


    benny_lu du hast völlig Recht mit hunriges Wolfsrudel...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.